Afd wird immer rechter

  • Verstehe diese ganze Diskussion über "Ist die AfD rechts?" nicht. Klar sind die rechts und so ist es auch die CSU und die CDU in weiten Teilen ebenfalls. Die SPD ist in den letzten Dekaden auch immer "rechter" geworden.
    Das zeigt doch viel mehr dass hinter den Begriffen "rechts" und "links" Stereotypen stecken die zur Diffamierung benutzt werden. Wenn man eine Partei als "rechts" bezeichnet meint man nichts anderes als "Die sind Nazis".
    Und wenn man sie als links bezeichnet will man sie als Kommunisten abtun.
    Dabei meint "rechts" auf der politischen Skala vor allem Konservatismus und nicht Nationalsozialismus.

  • Zitat

    Original von cj96


    dieser thread ist der lebende beweis


    Also nur weil ich die selbe Meinung wie die Medien vertrete laber ich denen direkt nach? Ist doch Schwachsinn. Es ist nunmal so dass die AfD EXTREM viel Angriffsfläche hat und ihre Ziele aus wirtschaftlicher Sicht bedenklich sind. Auch genügend Äußerungen von diversen Mitgliedern sind aus meiner Sicht bedenklich. Aber ich bin ja eh n Spast der den Medien nachlabert. Also was red ich überhaupt

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Also nur weil ich die selbe Meinung wie die Medien vertrete laber ich denen direkt nach? Ist doch Schwachsinn. Es ist nunmal so dass die AfD EXTREM viel Angriffsfläche hat und ihre Ziele aus wirtschaftlicher Sicht bedenklich sind. Auch genügend Äußerungen von diversen Mitgliedern sind aus meiner Sicht bedenklich. Aber ich bin ja eh n Spast der den Medien nachlabert. Also was red ich überhaupt


    natürlich bist du das. als könntest du die wirtschaftliche komponente auch nur im entferntesten einschätzen.
    aber die afd ist eigentlich npd 2.0, ihr habt schon recht.

  • ich mag eigentlich die afd, kann inhaltlich viel mit anfangen. Scheint aber iaufgrund der guten Wahlergebnisse immer mehr von den Medien in die Rechte gedrückt zu werden. Mir gefällt auch nicht das es wirklch einige Kackrechte von denen unfreiwillig/freiwillig angezogen werden, was aber wohl einfach daran liegt das die inhaltlich sehr alleine darstehen was den Euro zb anbelangt.

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    ich mag eigentlich die afd, kann inhaltlich viel mit anfangen. Scheint aber iaufgrund der guten Wahlergebnisse immer mehr von den Medien in die Rechte gedrückt zu werden. Mir gefällt auch nicht das es wirklch einige Kackrechten von denen unfreiwillig/freiwillig angezogen zu werden, was aber wohl einfach daran liegt das die inhaltlich sehr alleine darstehen was den Euro zb anbelangt.


    eben
    vollidioten und extreme spastis gibt es in jeder partei, vor allem in neu gegründeten. sich an sowas aufzuhängen, halte ich für völlig verblendet, aber so sind eben nun mal die medien, nix neues.

  • warum sind die denn rechts? hab das nicht verfolgt warum die rechts sein sollten. und warum rechts - ohne den zusatz 'extremismus' - unbedingt etwas negatives darstellen soll weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von cj96


    natürlich bist du das. als könntest du die wirtschaftliche komponente auch nur im entferntesten einschätzen.
    aber die afd ist eigentlich npd 2.0, ihr habt schon recht.


    Woher willst du denn wissen was ich einschätzen kann und was nicht? Du kennst mich nicht im geringsten. Aber beleidige ruhig weiter Menschen die nicht deiner Meinung sind. Ist schon okay

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Freako~
    warum sind die denn rechts? hab das nicht verfolgt warum die rechts sein sollten. und warum rechts - ohne den zusatz 'extremismus' - unbedingt etwas negatives darstellen soll weiß ich auch nicht.


    das problem ist, dass man diese ganzen begriffe, zb "rechts" oder "rechtspopulismus", erst einmal genau definieren müsste. aber das wird natürlich nicht getan und von medien bewusst manipulativ und inflationär eingesetzt.


    e:
    Nico: die volkswirtschaft ist ein sehr komplexes thema, womit sich 99% der rappers.in user wohl kaum auskennen, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass du das auch nicht sehr gut beurteilen kannst (wie ich). sollte das nicht der fall sein, entschuldige ich mich vielmals :chu:

  • Zitat

    Original von Freako~
    warum sind die denn rechts? hab das nicht verfolgt warum die rechts sein sollten. und warum rechts - ohne den zusatz 'extremismus' - unbedingt etwas negatives darstellen soll weiß ich auch nicht.


    Sehe die auch nicht als so rechts wie sie oft dargestellt werden. Gerade in der Steuerpolitik haben sie auch eher linke Ansätze. Aufgrund ihrer Ideen zur Einwanderung und ihrer "Antipathie" dem Euro gegenüber werden sie halt oft als rechtsextrem bezeichnet.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Was ist denn Kritik an Gleichberectigung von Frauen, Muslimen und Homosexuellen? Was sind absichtlich in eh schon gefährdeten Gegenden in Ostdeutschland platzierte Plakate mit Anti-Asyl Forderungen? Was sind denn Anti-Asylforderungen? Was ist denn eine Partei, die seitdem sie populär ist den größten Zulauf aus der NPD hat? Was ist denn eine Partei deren Jugend sich so stark nach rechts bewegt?
    Es ist nicht gut deutschen Medien nachzulabern. Es ist aber nochmal schlimmer irgendwelche Stammtisch-/Schulunterhaltung-/Bildleserdiskussions-Fetzen aufzugreifen und dann zu meinen man könnte irgendwas beitragen

  • Zitat

    Original von DGSP
    Was ist denn Kritik an Gleichberectigung von Frauen, Muslimen und Homosexuellen? Was sind absichtlich in eh schon gefährdeten Gegenden in Ostdeutschland platzierte Plakate mit Anti-Asyl Forderungen? Was sind denn Anti-Asylforderungen? Was ist denn eine Partei, die seitdem sie populär ist den größten Zulauf aus der NPD hat? Was ist denn eine Partei deren Jugend sich so stark nach rechts bewegt?


    die afd verwehrt ehemaligen mitgliedern von der npd die mitgliedschaft, aber egal. zu den anderen dingen hätte ich gerne quellen, vor allem zur gleichberechtigung.

  • Zitat

    Original von DGSP
    Was ist denn Kritik an Gleichberectigung von Frauen, Muslimen und Homosexuellen? Was sind absichtlich in eh schon gefährdeten Gegenden in Ostdeutschland platzierte Plakate mit Anti-Asyl Forderungen? Was sind denn Anti-Asylforderungen? Was ist denn eine Partei, die seitdem sie populär ist den größten Zulauf aus der NPD hat? Was ist denn eine Partei deren Jugend sich so stark nach rechts bewegt?
    Es ist nicht gut deutschen Medien nachzulabern. Es ist aber nochmal schlimmer irgendwelche Stammtisch-/Schulunterhaltung-/Bildleserdiskussions-Fetzen aufzugreifen und dann zu meinen man könnte irgendwas beitragen


    Das ist halt das Ding. Ab wann ist wan rechtsextrem? Beispiel Asylpolitik: Die AfD will ja offiziell ein Punktesystem, bzw. eine geregelte Einwanderung. Ist sie deshalb schon rechtsextrem, weil sie nicht "jeden" ins Land lassen möchte?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Und noch schlimmer ist es, jedes unbequeme Thema als Bildleserthema abzustempeln weil man sich nicht damit auseinandersetzen möchte.

  • Problematisch finde ich hier besonders diesen politischen Egoismus. Dem Ausstieg aus der EU würde wohl ein Kollaps der kritischen Länder folgen. Ich mein, durch den Ausstieg könnte das ganze System "Euro" zusammenbrechen. Können wir das wirklich verantworten? Wie würde Deutschland denn dann dastehen? Wollen wir es uns schon wieder mit den anderen Ländern verscherzen?
    Ansonsten hat die AFD aber auch einigermaßen guten Ansätze, zb im Bildungssystem. Insgesamt finde ich die Hauptprogrammpunkte aber so dermaßen kritisch, dass ich sie absolut niemals wählen würde.

  • Richtig, um den Euro zu verlassen, muss man ihn erstmal wieder stabil machen. Aber wenn er stabil ist, verlässt keiner mehr den Euro, weil man immerhin schon eine stabile Währung hat. Ist ein ewiger Kreislauf.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Problematisch finde ich hier besonders diesen politischen Egoismus. Dem Ausstieg aus der EU würde wohl ein Kollaps der kritischen Länder folgen. Ich mein, durch den Ausstieg könnte das ganze System "Euro" zusammenbrechen. Können wir das wirklich verantworten? Wie würde Deutschland denn dann dastehen? Wollen wir es uns schon wieder mit den anderen Ländern verscherzen?
    Ansonsten hat die AFD aber auch einigermaßen guten Ansätze, zb im Bildungssystem. Insgesamt finde ich die Hauptprogrammpunkte aber so dermaßen kritisch, dass ich sie absolut niemals wählen würde.


    Der Ausstieg aus dem Euro/ der Eurowährungszone wäre absolut katastrophal. Nicht nur für die kritischen Länder. Für Deutschland genauso. Ich sage nur Export, verlorenes Geld aus dem ESM/EFSF etc.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Im besten Fall ist die AfD eben eine Partei aus zusammengewürfelten Leuten, die durch eigenmächtiges Handeln den Aussagen anderer aus ihrer Partei widersprechen. Ist natürlich auch in diesem Fall blöd, weil da die Integrität einfach total verlorengeht.


    Den wirtschaftlichen Teil, den die AfD im Wahlprogramm mit "No Euro" vertreten hat, kann ich nicht einschätzen, auch wenn ich ziemlich sicher weiß, dass es Risiken birgt und ein Zeichen der Isolation nach außen sendet. In Zeiten von Globalisierung schon allein wegen der Signale die man setzt daher für mich undenkbar.


    Ich weiß auch, dass ich ihr Programm was Sozial-, Familien-, und Einwandererpolitik angeht untragbar finde. Also so oder so für mich unwählbar. Ist mir auch wurst ob das jetzt rechts, links, oben oder unten ist. Ich nenn das "rückständig".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!