Afd wird immer rechter

  • Zitat

    Original von CerealKing

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Man kann auch rechts sein, ohne gleich ein Nazi zu sein. Siehe CDU. Rechtsextreme sind Nazis.


    Hab ich jetzt irgendwie doof formuliert. Ich will damit sagen, dass man auf das rechter achten sollte. Die Afd ist zwar schon rechts, aber es geht halt noch weiter.

  • Und jetzt?


    Man sollte sich nicht überlegen welche Partei wie rechts ist, sondern warum Leute rechts wählen.


    edit:
    Abgesehen davon finde ich es etwas peinlich dass alles was "rechts" ist, gleich schlecht sein muss. Man sagt ja auch nicht dass alles "linke" gut ist.


    "Rechtspopulistisch" ist sowieso das Unwort der aktuellen Politik.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Und jetzt?


    Man sollte sich nicht überlegen welche Partei wie rechts ist, sondern warum Leute rechts wählen.


    Haste auch wieder recht. Aber ich reagiere halt, wie wahrscheinlich einige andere auch, allergisch auf die AfD. Ist einfach eine unfassbar schwachsinnige Partei meiner Meinung nach. Liegt aber auch einfach dran dass ich mit eigentlich keinem ihrer Hauptprogrammpunkte übereinstimme

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • micht kotzt es an, dass solche Schwachmaten wirklich immer Fragen komplett ausweichen, anstatt mal Tacheles zu reden.


    Stattdessen werden dann auf Parteiveranstaltungen radikale Parolen gerufen und nachher will es dann niemand so gemeint haben.


    Dieser Lucke ist ein ekelhafter Typ, der sich in jeder verfickten Sendung seinem Opferkomplex hingibt und nur am jammern ist, anstatt mal seine Standpunkte konkret zu vertreten.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Und laut Umfrage würden sie bei der nächsten Wahl 5% holen -.-
    Wenn man sich allein den Lucke mal anhört: "Keiner interessiert sich mehr für unsere Kinder, außer Edathy." Einfach nur eine schwachsinnige Partei mit schwachsinnigen Zielen.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    Dieser Lucke ist ein ekelhafter Typ, der sich in jeder verfickten Sendung seinem Opferkomplex hingibt und nur am jammern ist, anstatt mal seine Standpunkte konkret zu vertreten.


    Die Talkshowauftritte von dem sind ja eh das lächerlichste. Und sowas kriegt durch seine Parolen dann auch noch eventuell 5%. Unfassbar

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Ich habe nicht wirklich Ahnung von Parteiprogramm und was da immer so vorfällt, aber was ich an der AfD gut finde, ist die Kritik am Euro. Fachlich will ich da keine Einschätzung wagen, aber mir gefällt es, dass die AfD Diskussionen entfacht, die den jetzigen Euro betrifft.

  • Wenn die Afd tatsächlich eine versteckte Nazipartei wäre ( was ich natürlich überhaupt nicht glaube, auch wenn ihre Poltik hoffentlich nicht "rechter" wird) wären sie jedenfalls deutlich klüger als die NPD. Sie suchen sich ein Themengebiet aus wo alle großen Parteien im Pinzip der gleichen Meinung sind, obwohl es genug Bürger gibt die mit der EU und insbesondere den ganzen Zahlungen die Deutschland ja angeblich großzügig tätigt absolut unzufrieden sind. Gerade solche Schuldenbergen und der Krim Konflikt erhöhen die Gefahr für rechts-oder linksextreme Tendenzen. Im Gegensatz zur NPD sind sie nicht offensichtlich rassistisch oder gar Nazi Verehrer. Ist natürlich Blödsinn, aber das wäre eine unbemerkte, erfolgreiche Taktik einer rechtsextremen Partei.

  • Zitat

    Original von Matteo "Jesus" Wieczorek
    Und laut Umfrage würden sie bei der nächsten Wahl 5% holen -.-
    Wenn man sich allein den Lucke mal anhört: "Keiner interessiert sich mehr für unsere Kinder, außer Edathy." Einfach nur eine schwachsinnige Partei mit schwachsinnigen Zielen.


    Die Aussage hätte auch von Martin Sonneborn kommen können. Aber da wäre sie wohl deutlich positiver aufgefasst worden :D

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Die Talkshowauftritte von dem sind ja eh das lächerlichste. Und sowas kriegt durch seine Parolen dann auch noch eventuell 5%. Unfassbar


    Glaube der würde euch mit seinem Intellekt beide wie Spasten aussehen lassen.


    Wer hier welche Einstellung zur Politik hat ist mir völlig egal. Aber Lucke ist auf seinem Gebiet ziemlich gut und in besagten Talkshowauftritten/ Diskussionen ist er oft haushoch seinem gegenüber überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!