Yamaha Oder Krk (monitore)

  • Hallo zusammen,


    habe mich nun entschieden zwichen 2 Aktiven Monitoren. Will mir aber beide nochmal anhören gehen in Köln beim Musicstore.
    Ich selber mache Hip Hop / Rap Musik, und nehme eigentlich nur Vocals auf. Hab mich entschieden neue Boxen zu kaufen.
    Habe 2 Modele gesehen die ich mir leisten kann und die mir auch gefallen, nun ist meine frage könnt ihr mir was zu beiden modelen sagen?
    Erfahrungen mit Yamaha und KRK ? Oder habt ihr selbst mal damit gearbeitet? Würde mich über Infos und erfahrungen freuen.


    Es sind die Modele :


    YAMAHA HS8 ( NEUE GENERATION )
    Yamaha Hs 8
    http://www.thomann.de/de/yamaha_hs_8.htm


    KRK RP8 RoKit G3 ( NEUE GENERATION )
    KRK RP8 RoKit G3
    http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g3.htm


    wie gesagt ich werde sie mir nochmal anhören gehen, aber würde gerne vlt von euch wenn ihr erfahrungen und tipps habt was dazu hören und wo ihr eher hin tendiert und welche ihr besser findet


    liebe grüße aus Neuss / Düsseldorf

  • Wenn du die Boxen sowieso anhören gehst - was auch wirklich sinnvoll ist, dann triff deine Entscheidung am besten auch selbst und lass dich nicht von Forenmeinungen manipulieren.


    Ich kenne nur jeweils die "alte" Serie also HS80 und KRK RP G2. Da war die Entscheidung nicht so schwer. ;) Aber möglicherweise hat ja KRK auch mal wieder sowas wie ne Qualitätskontrolle eingeführt und bei den neuen Modellen die gravierenden Mängel der alten berücksichtigt.

  • Beide sind gut ich kann dir die KRK auf jeden fall empfehlen habe sie selber da sind echt hammer zu den Yamaha kann ich dir nichts sagen die habe ich nicht habe aber nur gutes gehört mit den KRK bisst du auf der sicheren seite

  • Zitat

    Original von Tough
    Wenn du die Boxen sowieso anhören gehst - was auch wirklich sinnvoll ist, dann triff deine Entscheidung am besten auch selbst und lass dich nicht von Forenmeinungen manipulieren.


    Ich kenne nur jeweils die "alte" Serie also HS80 und KRK RP G2. Da war die Entscheidung nicht so schwer. ;) Aber möglicherweise hat ja KRK auch mal wieder sowas wie ne Qualitätskontrolle eingeführt und bei den neuen Modellen die gravierenden Mängel der alten berücksichtigt.


    Hatte mich damals auch für die HS80 entschieden. Konnte den KRK nix abgewinnen.

  • solltest halt auch beachten, dass die krk den bassauslass vorn und die yamaha ihn hinten haben. so auf deine abhörsituation bezogen.

  • Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob ich mir Yamahas oder KRK´s hole.


    Hab mich dann mal von einem Mitarbeiter beraten lassen, der mir zu den KRK´s riet.


    Grund: Die KRK haben von sich aus schon einen soliden Bass, die Yamaha wohl nicht, weshalb man der Gefahr laufen könnte zu viel Bass in die Spuren zu mischen.
    Des Weiteren meinte er, die KRK würden sich generell besser zur Produktion von Rap bzw. elektronische Musik eignen.


    Inwiefern die Aussagen stimmen kann ich nicht sagen, noch sind meine nicht angekommen.

  • hatte die krkn rokits 6 g3 hier.. die klangen echt schrecklich.. als ob da ne matratze auf dem lautsprecher liegt... aber gut bass haben die.. das wars dann aber auch.. hab gegen die yamaha hs7 getauscht.. wie ne ganz andere welt.. total klarer linearer sound.. so solls sein.. für mehr bass hol ich mir eventuell noch nen sub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!