Johnny Cash

  • Seh ich das richtig, dass zu ihm kein Thread existiert? Habe nur einen zu einzelnen Liedern gefunden.


    Für mich einer der einflussreichsten, größten Musiker die es gab/gibt. Lieder wie "Hurt" erzeugen in mir immer noch Gänsehaut. Was haltet ihr von ihm? Ich habe in letzter Zeit viele Leute getroffen die ihn nichtmal kannten. Konnte es kaum glauben.


    Gibt es Leute unter euch die ihn nicht mögen? Wenn ja warum?


    Grüße

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Du bist 18 und kennst Leute die Johnny Cash nicht kennen? Unglaublich sowas, würde sie direkt anspucken.


    e: Is dope. Seine Musik hat auf seine alten Tage nichts an ihrem Charm verloren.

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz
    Du bist 18 und kennst Leute die Johnny Cash nicht kennen? Unglaublich sowas, würde sie direkt anspucken.


    e: Is dope. Seine Musik hat auf seine alten Tage nichts an ihrem Charm verloren.


    Naja, das ist halt nicht mehr unbedingt die gefragteste Musik. Ähnliches Bild bietet sich (leider) auch bei den Doors. Kennen nur noch extrem wenig Leute. Die Welt ist traurig

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Naja, das ist halt nicht mehr unbedingt die gefragteste Musik. Ähnliches Bild bietet sich (leider) auch bei den Doors. Kennen nur noch extrem wenig Leute. Die Welt ist traurig


    nö. die welt verändert sich halt. es gibt musiker die eine ära geprägt haben. und in ein paar jahrzehnten wird man über musiker sprechen die halt unsere ära geprägt haben, und frage "wat du kennst den niich?"


    johnny cash ist ausgenommen vom hip hop, einer meiner lieblingskünstler.

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Lieder wie "Hurt" erzeugen in mir immer noch Gänsehaut. Was haltet ihr von ihm? Ich habe in letzter Zeit viele Leute getroffen die ihn nichtmal kannten.


    "hurt" ist nicht mal von johnny cash. das müsstet ihr 18-jährigen old-schooler doch wissen.

  • Zitat

    Original von Mask


    "hurt" ist nicht mal von johnny cash. das müsstet ihr 18-jährigen old-schooler doch wissen.


    Mir ist schon bewusst dass das Original von NIN ist. Ich rede hier aber von seiner Interpretation.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Mir ist schon bewusst dass das Original von NIN ist. Ich rede hier aber von seiner Interpretation.


    dann kann ich nicht nachvollziehen, wie man die version von johnny cash besser finden kann, aber das ist subjektiv.

  • Zitat

    Original von Mask


    dann kann ich nicht nachvollziehen, wie man die version von johnny cash besser finden kann, aber das ist subjektiv.


    Ich kann das Original halt fast nicht hören, finde es ganz schlimm. Aber wie du sagst, das ist, wie fast alles in der Musik, subjektiv

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Mask


    dann kann ich nicht nachvollziehen, wie man die version von johnny cash besser finden kann, aber das ist subjektiv.


    Der Erfolg der Neuinterpretation lässt darauf schließen, dass mehr Menschen die Version von Johnny Cash bevorzugen. Ich kann beide feiern. Finde Johnny Cash generell sehr, sehr geil. Trent Reznor kann ich mir auch gut geben.

  • Zitat

    Original von Dolph
    Der Erfolg der Neuinterpretation lässt darauf schließen, dass mehr Menschen die Version von Johnny Cash bevorzugen.


    ich habe eher den eindruck, dass die meisten leute das original gar nicht kennen. das würde aber vermutlich nichts daran ändern. ich sagte ja nur, dass ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. das soll hier jetzt aber auch nich zum "welche "hurt" version ist besser?"-thread verkommen.

  • Zitat

    Original von Mask


    ich habe eher den eindruck, dass die meisten leute das original gar nicht kennen. das würde aber vermutlich nichts daran ändern. ich sagte ja nur, dass ich das persönlich nicht nachvollziehen kann. das soll hier jetzt aber auch nich zum "welche "hurt" version ist besser?"-thread verkommen.


    Richtig. Es gibt genügend andere Lieder die es wert sind mindestens genauso gewürdigt zu werden

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • [YOUTUBE]uw1bHaUk1CM[/YOUTUBE]


    Obwohl ich noch nie gesegelt bin, will ich bei dem Lied immer direkt raus aufs Meer.


    Die Kombo Willie, Kris, Johnny, Waylon war einfach unfassbar.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent
    Finde Johnny Cash recht durchwachsen, aber das darf man ja nicht sagen.


    klar, wenn du das begründen kannst

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO


    klar, wenn du das begründen kannst


    Ich mag manche seiner Lieder und manche gar nicht. Das liegt beides zu 99% einfach nur am Klang. Der Mann kann singen und ich will ihm keineswegs seinen Einfluss oder sein musikalisches Talent absprechen, es ist halt manchmal einfach nicht mein Ding. Manchmal ein bisschen zu country-ig für meinen sonstigen Geschmack würde ich sagen.


    Bin eher so der Sinatra-Typ, von dem gefallen mir halt wirklich 95% der Lieder. Kann ich allerdings auch nicht wirklich begründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!