Facebook kauft Oculus

  • Zitat

    Original von shortizzle


    ich würds up ja gönnen, bei dem traffic und dem potential für battle rap turniere wird zuckerberg wohl so an die 1,3 milliarden zahlen

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Gibt es nicht sowas wie ein Bundeskartellamt? Sind die nicht zum Schutz vor Monopolen da? Das gibts doch garantiert auch international, da muss man doch mal einschreiten.


    die machen schon lange nicht mehr ihren job offensichtlich.

  • Zitat

    Original von hoffmoff
    Gibt es nicht sowas wie ein Bundeskartellamt? Sind die nicht zum Schutz vor Monopolen da? Das gibts doch garantiert auch international, da muss man doch mal einschreiten.


    warum?

  • ich find das gut. dann haben die ocolus-leute mal bisschen kapital hinter sich stehen, um ihre entwicklung voranzutreiben. die brille an sich scheint in den letzten jahren ja extrem verbessert worden zu sein, hab vor ein paar monaten erst einen artikel gelesen, in dem die in den höchsten tönen gelobt wurde.
    und was ist das denn bitte für ein kartell, wenn ein unternehmen ein anderes aus einer ganz anderen sparte aufkauft um sein geschäft zu erweitern?

  • Oculus Rift is ein ganz witziges ding, hat ich schon auf, und bin in so einer simluation übern mond gefahrn/gelaufen. Kann mir nicht wirklich vorstellen was facebook sich davon erhofft, is ja eher für games/simulationen gedacht... Kann mir das mit dem virtuellen erleben von entfernten veranstaltungen nur schwer vorstellen... Vll Google Glass 2.0?

  • Ich schätz einfach, dass die da nicht wirklich hinterherkomen. Gerade so ganz große Unternehmen wie Energiekonzerne sind ja zum einen international verdammt weirläufig verstrickt und hocken dann in den meisten Fällen auch noch in irgendwelchen Grauzonen ein, sodass man sie da schätze ich schwer wegen irgendwas angreifen kann, selbst wenn man ihnen etwas nachweisen kann, was vermutllich so schon schwer genug ist. Um da wirklich effektiv gegen vorgehen zu können,bräuchte man vermutlich eine schnell funktionierende Bürokratie, internationales reibungsloses zusammenspiel und dynamische Unterstützung seitens der Politik. Und das stell ich mir wirklich sehr sehr schwierig vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!