Bewerbungen GO!

  • lass mal sammel -/ hilfthread für bewerbungen machen!


    also wie schreibt ihr eure bewerbungen so? iwelche besonderheiten? spezielle fähigkeiten?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Eigentlich immer gleich... also im 1. Absatz die Quelle und wofür ich mich bewerbe, im 2. meine Qualifikationen usw. und im 3. versuche ich auf die Stellenanzeige mehr einzugehen, bzw. geforderte Stärken wie z.B. Teamfähigkeit oder Motivation, Zuverlässigkeit zu belegen.


    Und dann halt Standard mäßig den Schluss...


    Habe aber das Gefühl, dass die Personaler sich das oft gar nicht ganz durchlesen... schon oft vorgekommen, dass ich in nem Anschreiben mehrere Wörter oder Sätze vergessen habe, weil ich es einfach so hingeklatscht habe und trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.


    edit.: viel schwieriger finde ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten. Man weiß ja nie wirklich genau was die einen Fragen. Aber auf die Standardfragen sollte und kann man sich auch gut vorbereiten

  • Ich glaube es kommt sehr auf Stelle und Qualifikation an. Ich muss mich grad auch bewerben, aber schreibe meine Bewerbungen ein bisschen anders.
    Ich muss halt versuchen so Schlüsselwörter aus der Anzeige einzubaun und schreibe im dritten Absatz nochmal kurz wo ich etwas besonders tolles gemacht habe, dass mich für die Stelle qualifiziert.


    Darf man fragen auf was für eine Art von Jobs du dich bewirbst?


    Edit: Und bei der Sache mit dem Vorstellungsgespräch stimme ich zu. Ich habe es schon geschafft, dass Unternehmen mich aus den USA nach Deutschland einfliegen, aber den Job habe ich trotzdem nicht bekommen....

  • Zitat

    Original von Aelis
    Habe aber das Gefühl, dass die Personaler sich das oft gar nicht ganz durchlesen... schon oft vorgekommen, dass ich in nem Anschreiben mehrere Wörter oder Sätze vergessen habe, weil ich es einfach so hingeklatscht habe und trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.


    bei dem Teil kann ich für meine Branche im übrigen nur stark widersprechen und würde es daher auf keinen Fall drauf ankommen lassen.


    bist du in einem bereich wo stellenmangel ist, oder bist du besonders gut qualifiziert?

  • als bekannter banker schreib ich ja keine bewerbungen mehr. :D


    hab damals nach der schule ganze 3 bewerbungen geschrieben, wurde zu allen gesprächen geladen.
    unternehmen 1 hab ich wohl im test nicht allzu doll abgeschnitten und kam auch zu spät, verkackt
    bewerbung 2 kam ich nach den tests zum einzel/gruppengespräch und wurde gleich am nachmittag angerufen, ob ich unterschreiben will und bewerbung 3 bin ich dann gar nicht erst zum test gegangen...


    neben einem ordentlich strukturierten lebenslauf sind saubere unterlagen sehr wichtig (keine knicke/flecken)


    im anschreiben bin ich jeweils darauf eingegangen, wieso gerade das unternehmen für mich interessant ist, was meine qualifikationen sind und aus welchem grund ich den beruf ausüben will / die ausbildung machen will.


    zusatzqualifikationen/zeugnisse oder so kann man immer beipacken, sind aber meistens nur ausschlaggebend wenn es noch etwa gleich gute bewerber gibt. die kernqualifikationen müssen schon stimmen...


    und nicht zu ausschweifend werden. 1 seite anschreiben und 1 seite lebenslauf (evtl. 2 bei fülle) reichen vollkommen

  • "Ihre Bewerbung sollte beinhalten:
    - Bescheinigung über Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft"


    Bitte fickt euch.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    "Ihre Bewerbung sollte beinhalten:
    - Bescheinigung über Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft"


    Bitte fickt euch.


    Das ist doch für dich als tiefreligiösen Menschen gar kein Problem?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    "Ihre Bewerbung sollte beinhalten:
    - Bescheinigung über Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft"


    Bitte fickt euch.


    Schämst du dich etwa für deine Sekte?

  • Zitat

    Original von Madvillain
    Geht um sowas wie Scientology etc.
    Ist meines Wissens nach inzwischen Gang und Gäbe.


    Eigentlich eben nicht. "Früher" war es wichtig, die Konfession als Info in den Lebenslauf zu schreiben. Diese Info & die über die Berufe der Eltern & etwaigen Geschwister soll mittlerweile nicht mehr im Lebenslauf stehen.


    Edit:


    isso, Nico.


  • Okay, dann hab ich das mal wieder mit einer Parallelwelt verwechselt.

  • -Jobvorraussetzungen
    Berufserfahrung -Nein (wie auch wenn überall erwünscht)
    Teamfähig -Nein (ich mach nicht die doppelte arbeit)
    Kommunikativ, Flexibel und jederzeit Motiviert - Nein (normal)
    Erfahrung im Umgang mit Software XYZ und 3 Weitere... - Nein (noch nie gehört)
    Umgang mit blablabla wäre Wünschenswert - Nein (was ist das)
    Guter Notendurchschnitt -Nein (betrifft nur die besten 10%? egal wie gut man ist)
    Englisch flüssig in Wort und Schrift - Nein (soll ich vorher 3 jahre in UK leben?)
    Weitere Fremdsprachen erwünscht - Nein (flüssig vielleicht auch noch)


    jo ich frag mich ob überhaupt manche jobs jemand bekommen kann
    ziemlich untertriebene vorraussetzungen für 1300 netto aufwärts
    gibt wohl ziemlich viele universalgenies die alles gleichzeitig können und jeden tag top fit sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!