Verschwörungstheorien. Sind die Menschen zu dumm für Politik?

  • ne hast du falsch verstanden rabulrocky. ging schon darum ob diese theorie mehr Anhänger hat als die offizielle Erklärung
    klar gibt es viele die dran glauben nur die frage bleibt halt ob das eben nur eine große gruppe ist oder sogar die Mehrheit


    bei 911 gibt es außerdem deutlich mehr punkte die auffällig sind
    nicht nur die sache mit dem Einsturz

  • Zitat

    Original von Degener
    allerdings gibt es so ein paar theorien die schon von einer breiteren masse geglaubt werden weil es genug beweise gibt


    das ist ein massives problem. in der regel besitzen nämlich leute, die solche "beweise" liefern, keinerlei qualifikation die sachlage überhaupt zu beurteilen.
    wenn ich beispielsweise einen idioten wie leuchter nach auschwitz schicke, der mit dem ergebnis zürückkommt, dass der holocaust nicht stattgefunden haben kann, ist das alles ganz lustig, jedoch ist dieser typ autor und kein toxikologe oder "execution engineer".

  • Zitat

    Original von Mask


    das ist ein massives problem. in der regel besitzen nämlich leute, die solche "beweise" liefern, keinerlei qualifikation die sachlage überhaupt zu beurteilen.
    wenn ich beispielsweise einen idioten wie leuchter nach auschwitz schicke, der mit dem ergebnis zürückkommt, dass der holocaust nicht stattgefunden haben kann, ist das alles ganz lustig, jedoch ist dieser typ autor und kein toxikologe oder "execution engineer".


    Wohl wahr! Womit wir wieder bei den legitimen Sprechern sind. Denn als "wahr" wird es ja eben erst durch diese deklariert, zumindest für das "öffentliche Bild", sprich Massenmedien und Großteil der Menschen.
    Nichtsdestotrotz gibt es aber tatsächlich sehr viele Menschen, die auch unqualifizierten Sprechern alles glauben. Meistens sind es irgendwelche Hobby Journalisten, die eben viel recherchieren. Und ab da beginnt dann wohl dieses "blinde" Vertrauen in solche Aussagen.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Wohl wahr! Womit wir wieder bei den legitimen Sprechern sind. Denn als "wahr" wird es ja eben erst durch diese deklariert, zumindest für das "öffentliche Bild", sprich Massenmedien und Großteil der Menschen.
    Nichtsdestotrotz gibt es aber tatsächlich sehr viele Menschen, die auch unqualifizierten Sprechern alles glauben. Meistens sind es irgendwelche Hobby Journalisten, die eben viel recherchieren. Und ab da beginnt dann wohl dieses "blinde" Vertrauen in solche Aussagen.


    ein anerkannter wissenschaftler, der eine öffentliche darstellung in frage stellt (bzw. widerlegt), würde ja schon genügen. allerdings passiert so etwas im normalfall nicht.

  • Die Beste Verschwörungstheorie ist doch sowieso das die Entwickler von dem Spiel 'Deus Ex' was 2000 erschienen ist und indem Spiel was in der Zukunft spielt das WTC durch Terroranschläge zerstört worden wäre, als Eingeweihte des WTC Anschlags gesehen werden und man meint die hätten versucht mit dem Spiel schlimmeres zu verhindern bzw. die Verschwörung aufzudecken.


    Hahahaha. Verschwörungstheorien sind so unnötig. Was bringt es überhaupt darüber zu diskutieren, es gibt keine klare Lösung, es sei denn ein Eingeweihter macht mal die Fresse auf und spricht, aber das ist bisher ja noch nirgends rausgekommen bzw. durch korrumpierte Medien würde das eh nie an die Öffentlichkeit kommen.

  • kennt wer die verschwörungstheoretische doku "zeitgeist"? hab die als jugendlicher mit 15 jahren richtig gefeiert :D

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von SnakeFlash
    kennt wer die verschwörungstheoretische doku "zeitgeist"? hab die als jugendlicher mit 15 jahren richtig gefeiert :D


    Hab mir nur den ersten Teil gegeben, muss aber sagen das gerade die Sachen über das Christentum eigentlich ganz Interessant waren. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Generell muss man halt sagen das vielleicht 5% davon was darin gesagt wird stimmt, und der Rest Panikmache und Feindbildmache ist.


    Aber war gerade deswegen eigentlich ganz lustig ein Mal :D

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Die Beste Verschwörungstheorie ist doch sowieso das die Entwickler von dem Spiel 'Deus Ex' was 2000 erschienen ist und indem Spiel was in der Zukunft spielt das WTC durch Terroranschläge zerstört worden wäre, als Eingeweihte des WTC Anschlags gesehen werden und man meint die hätten versucht mit dem Spiel schlimmeres zu verhindern bzw. die Verschwörung aufzudecken.


    Hahahaha. Verschwörungstheorien sind so unnötig. Was bringt es überhaupt darüber zu diskutieren, es gibt keine klare Lösung, es sei denn ein Eingeweihter macht mal die Fresse auf und spricht, aber das ist bisher ja noch nirgends rausgekommen bzw. durch korrumpierte Medien würde das eh nie an die Öffentlichkeit kommen.


    Jaja hahahaha, was bringt es zu diskutieren hahaha...


    Vielleicht mal um ein paar Fakten zusammenzusammlen und dann abzuwägen?! Es gibt keine klare offizielle Lösung, aber du kannst dir deine eigene Ansicht besser begründen oder eben hinterfragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eingeweihter etwas sagt, ist doch bedeutend höher, wenn er merkt, dass er Menschen hinter sich hat!


    Und Sickbo, schäm dich mal dafür, was du Menschen unterstellst, die du gar nicht kennst und nie gesehen hast...

  • Zitat

    Original von RabulRocky
    sascha lobo sagte mal so schön, wer sich mit verschwörungstheorien auseinandersetzt wird nicht experte in der sache an sich sondern experte für die verschwörungstheorie, in diesem fall kein 9/11 experte sondern experte für 9/11 verschwörungstheorien.


    Das ist ja das. Die Leute lernen die Argumente für diese Scheiße förmlich auswendig. Das weckt bei mir nicht gerade den Eindruck, dass da irgendwie tiefgreifendes Verständnis dafür herrscht.
    Natürlich kann ich auswendig lernen, dass die Träger bei den Temperaturen nicht geschmolzen wären oder so - aber ich schwöre, dass nichtmal 1% der Pimmel, die dieses Argument bringen, überhaupt einen Faktencheck gemacht haben. Und selbst wenn - dann ignorieren wir noch weitere Fakten wie "starke Hitze kann auch noch andere physikalische Auswirkungen auf die Tragfähigkeit als schmelzen haben" und schon - täterätää.
    Ich meine, ich bin ja schon richtig scheißrotzdumm was Physik angeht, aber wie behindert muss man denn bitte sein.


    ...und ich sage wieder gerne: Skepsis gegenüber 9/11 find ich ja ok, aber deswegen halbgewalgte Scheiße in die Welt zu setzen ist megaarschlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!