• die dinger scheinen echt cool zu sein.
    Muss man dafür producer vorkentnisse haben oder eignen die sich nicht gut fürn Einstieg? Bzw kann man das mit normalem Producing vergleichen?

  • Zitat

    Original von Tough
    Kein Gerät, keine Software macht von alleine gute Instrumentals...


    Ausserdem:
    Ist es eigentlich so schwierig mal einigermaßen durchdachte Fragen zu stellen?


    fällt mir schwer, was meinst du mit kein gerät?

  • Du brauchst auf jeden Fall eine gewisse "Einarbeitungszeit" als Anfänger!


    Die Meinungen sind sehr unterschiedlich im Bezug auf die MPC...
    Viele Einsteiger wählen auf Grund der Übersichtlichkeit und der Komplexität eher einen Controller (z.B. Akai MPD oder Korg PadKontrol)...
    Meiner Meinung nach ist es anfänglich nicht wirklich einfach mit der MPC umzugehen, aber nach einer gewissen Zeit "ist man drin"...


    Ich bin damals in ein Musikhaus und habe die MPC einfach mal angetestet und mich quasi so dafür entschieden...
    Generell ist das immer eine sehr gute Möglichkeit, wenn man so etwas im Vorhinein ausprobieren kann...


    Hoffe geholfen zu haben...


  • werde mir wohl die maschine mikro zulegen.
    Wenns mir garnicht zusagt schick die zurück. Aber will aufjedenfall mit hardware arbeiten.

  • man muss die machine ja mit der software betreiben, also zusammen mit nem Computer. Kann ich aber auch trotzdem live etwas einspielen, also zb. auf meiner Anlage Mukke laufen lassen und drums dazupacken? Natürlich im Zwischenschritt über nen Laptop.



    Also
    Eingang in die Machine belegt von der Anlage

  • Man versteht leider nur die Hälfte deiner Sätze, weil du selber wahrscheinlich keine Ahnung hast wovon du sprichst.


    Du kannst mit der Maschine live etwas einspielen, das ist der Trick bei der Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!