VBT Splash! 4tel: Primatune vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Zitat

    Original von FlatDieter


    Noch nie gehört, dass jemand gesagt hat "Der Mond geht auf" wenn jemand blank gezogen hat?
    Und man muss aber echt zugeben, dass die Hook diesmal einiges an "um die Ecke denken" erfordert :D


    Naja, "um die Ecke denken".. Es muss ja nicht grad ne Esta-KitKat-Line sein, aber das hier ist schon extrem stark an den Haaren herbeigezogen und ich denke, dass die Wirkung hier verfehlt wird.

  • a - k - f - one


    so wie game one
    aber ich denke die meisten sind dazu übergegangen einfach nur noch "akfon" als wort zu sagen


    wenn man übrigens lines erst erklären muss sind sie in meinen augen nicht gut. das ist so dieser BNW-effekt der bei primatunes runde schon öfter genannt wurde


    da ich jetzt aber auch die genauen lines nicht kenne und keine ahnung hab was mit troja und so weiter ist sag ich mal ist nicht primatunes schuld, hab nun aber auch keine lust nochmal nachzuhören

  • Wer die Lines nicht versteht, kann sich ja immer noch an Video und Flow erfreuen...
    Leider wird aber auch ein großer Teil der Jury den Text nicht verstehen und nur deshalb für M&M voten.

  • Zitat

    Original von saarfranke
    Wer die Lines nicht versteht, kann sich ja immer noch an Video und Flow erfreuen...
    Leider wird aber auch ein großer Teil der Jury den Text nicht verstehen und nur deshalb für M&M voten.


    Video und Flow sind aber nur wenig wenn es um Battlerap geht ;) Wen jemand die Lines nicht versteht dann ist das schlecht für die Person(en) die den Song geschrieben und aufgenommen haben (vor allem wenn eine Jury entscheiden muss). Allerdings denke ich das die Jury in der Hinsicht kompetent genug ist. Und Primatune hat immernoch die Rückrunde um M&M zu zerstören :P Ich erwarte großartiges :sound:

  • Zitat

    Original von saarfranke
    Wer die Lines nicht versteht, kann sich ja immer noch an Video und Flow erfreuen...
    Leider wird aber auch ein großer Teil der Jury den Text nicht verstehen und nur deshalb für M&M voten.


    Das Video gefällt mir bei M&M wesentlich besser (zumindest der erste Teil).
    Flowtechnisch sind Primatune natürlich vorne, aber das allein reicht mir nicht. Aber wer weiß... wenn in der RR eine weniger kryptische Hook kommt, können sie's sicher noch reißen.

  • Videos: gleichauf, M&Ms wäre besser gewesen wenn sie das mit den in der Bewegung eingefrohrenen Menschen durchgezogen hätte.
    Text: unverständlicher, an den Haaren herbeigezogener, nicht treffender Bullshit vs. annehmbare Lines
    Soundbild: gleichauf


    Zwischenstand --> M&M

  • Zitat

    Original von Yogofu


    Video und Flow sind aber nur wenig wenn es um Battlerap geht ;) Wen jemand die Lines nicht versteht dann ist das schlecht für die Person(en) die den Song geschrieben und aufgenommen haben (vor allem wenn eine Jury entscheiden muss). Allerdings denke ich das die Jury in der Hinsicht kompetent genug ist. Und Primatune hat immernoch die Rückrunde um M&M zu zerstören :P Ich erwarte großartiges :sound:


    Ganz meine Meinung, natürlich wäre es im Hinblick auf die Bewertung schlauer von Primatune gewesen, einprägsamere Punches zu bringen, aber da sie ja nicht taktisch denken und einfach ihr Ding machen, obwohl sie sicher auch zu einer punchlinefixierteren Runde in der Lage wären, finde ich die Runde trotzdem stark.


    Das viele in der Jury so verschachtelte Lines nicht mögen, hat man ja in der letzten Runde gemerkt, deshalb hoffe ich auch, dass die RR zerstört :D :sound:

  • moons part fand ich ja ma so unglaublich schlecht. kann nicht verstehen wie man das feiern kann. so hier und da kam ma was vernünftiges das wird aber einfach mal komplett von den ganzen komplett verkackten lines überdeckt. techrap fand ich dagegen agnz gut. aber es ist auch nicht schwer nach so nem part gut dazustehen.
    primatune fand ich insgesamt recht gut, zwar nicht so toll wie ichs mir wünschen würde, aber es reicht in jedem fall um nach der hinrunde vorne zu liegen (jaa ich weiß hinrunden vergleichen dies das).
    aber meiner meinung nach müssten primatune schon ein halbes wunder schaffen um den punkt für ihre rr nicht zu bekommen.

  • Haha sauber, scheinbar is aber noch keinem aufgefallen das die Hook trotz dieser wirklich abstrusen Erklärung weiterhin keinen Sinn macht.


    Meinetwegen nehmen wir mal an das Moon = Arsch ist (aber sicher niche Arschloch) Dann wäre die Line sinngemäß:


    Mel ist selbstverliebt und kackt einen Moon...oder einen Arsch halt... Trojanische Kröte... weil im innenleben eines trojanischen pferdes gegnerische soldaten sind. Und die sind in Mel weil er ja Moon kackt (!?) Dann wäre MoooN ja sein Gegner. wtf.


    Sorry aber ich blicks nicht. Vielleicht bin ich dafür ja nicht kreativ genug.
    Auf jeden Fall schon ziemlich kacke wenn man um das zu checken erst ins forum gucken muss und nichmal die macher selbst das vernünftig erklären können.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    Nice ad hominem wieder mal, Bro. Verpiss dich doch endlich aus dem Thread. :thumbup:


    Fetzt euch mal nicht so, wasn los hier :D Wie unfassbar krass sich hier manche über n paar Zeilen Text aufregen. Fid und Pat werden sich schon was dabei gedacht haben als sie das geschrieben haben, und wenns für euch keinen Sinn macht, ist doch auch egal. Dann gefällts euch halt nicht und Ende.


    PS: Problembär Bruno, hat dir eigentlich schonmal einer gesagt, dass dein Avatar fucking verstörend ist? :D

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Liqui Trojanische Kröte... weil im innenleben eines trojanischen pferdes gegnerische soldaten sind. Und die sind in Mel weil er ja Moon kackt (!?) Dann wäre MoooN ja sein Gegner. wtf.


    Ich behaupte nicht, im Geschichtsunterricht damals vor Jahren grossartig aufgepasst zu haben... aber der Erklärungsversuch à la "Mooon als Mel's Gegner"... hier lacht grad das halbe Büro. :D


    Zitat


    Sorry aber ich blicks nicht.


    Man merkts :kaputt:

  • boah immer noch? is doch vollkommen scheissegal was ihr da reininterpretiert und ist doch vollkommen scheissegal was die jury und ob die jury damit was anfangen kann. wir machen seit eh und je was wir wollen und damit hat sichs.
    wenn ich halt schon lese dass leute von "unverständlichem, an den haaren herbeigezogenem, nicht treffendem bullshit" reden wenns um unsre parts geht, aber im gleichen atemzug behaupten, dass gerade das was moon da von sich gibt in irgendeiner art treffend wäre, dann bleiben einfach keine fragen mehr.


    wartet einfach die rückrunde ab und dann sehen wir weiter. und wenn wir raus sind, so what...als hätten wir uns jemals ins fast 10 Jahren primatune für irgendwas verbogen. das ist unsere leidenschaft und kein versuch cash zu machen oder fans zu "erschliessen".
    Das sind wir und wenn das dem mainstream nicht zusagt ist das halt so. Gibt genug leute die wir dann weiterhin, mit dem was wir halt so machen, erfreuen können. und jetzt relaxt einfach mal.

  • Also so umständlich fand ichs jetzt auch nicht. Und ich war mir vorher nicht ganz sicher, aber dass Arschloch für Moon steht und Melanie ihn ins Turnier reinschmuggelt hat, war nun nicht so schwierig zu begreifen. Nach der Erklärung muss ich lediglich nicht mehr fragen "stimmt das nun so?"


    Das mit der Kröte hat mich nur etwas ins straucheln gebracht. Ich mag die Hook, is doch cool.


    Freu mich auf die RR.

  • Zitat

    Original von PRIMATune
    boah immer noch? is doch vollkommen scheissegal was ihr da reininterpretiert und ist doch vollkommen scheissegal was die jury und ob die jury damit was anfangen kann. wir machen seit eh und je was wir wollen und damit hat sichs.
    wenn ich halt schon lese dass leute von "unverständlichem, an den haaren herbeigezogenem, nicht treffendem bullshit" reden wenns um unsre parts geht, aber im gleichen atemzug behaupten, dass gerade das was moon da von sich gibt in irgendeiner art treffend wäre, dann bleiben einfach keine fragen mehr.


    wartet einfach die rückrunde ab und dann sehen wir weiter. und wenn wir raus sind, so what...als hätten wir uns jemals ins fast 10 Jahren primatune für irgendwas verbogen. das ist unsere leidenschaft und kein versuch cash zu machen oder fans zu "erschliessen".
    Das sind wir und wenn das dem mainstream nicht zusagt ist das halt so. Gibt genug leute die wir dann weiterhin, mit dem was wir halt so machen, erfreuen können. und jetzt relaxt einfach mal.


    Punkt. Ich liebe euch

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!