VBT Splash! 4tel: Primatune vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Dieser Mel-Hate nimmt so absurde Züge an. Er beweist in dem letzten Part, dass er technisch und flowmäßig sehr große Skills hat aber die Hater hier sprechen ihm diese kontinuierlich engstirnig ab. Der wird in der RR schon zeigen wie man jemanden kaputt flowt.

  • Ich find Mel auch ganz gut, Moon zwar besser, aber beide besser als Primatune, wenn Primatune gut konntert können die das ganze aber noch rumreißen.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Ich mag irgendwie Mels Part noch mehr als Moon, jetzt rein von der Audio her, das Video musste nicht sein. Moon aber auch stark, nur dieses Psychoanalyse zeug, es war so vorhersehbar und unlustig, absolut unnötig.
    Bei Primatune ist es irgendwie so, ich hör die Runde und denke mir, ja geil geflowt, ok die line kam ganz gut, ok video macht schon was her, aber irgendwie hab ich dann doch kein bock die Runde zweimal hintereinander zu hören, kp woran das liegt.

  • Irgendwer auf den letzten Seiten war der Meinung Mel würde wie der erste Mensch flown. Ich kanns ja verstehen wenn man seine Texte, seine Stimme oder seine Art nicht abkann aber sowas muss doch echt nicht sein.

  • Zitat

    Original von Stifflax
    Dieser Mel-Hate nimmt so absurde Züge an. Er beweist in dem letzten Part, dass er technisch und flowmäßig sehr große Skills hat aber die Hater hier sprechen ihm diese kontinuierlich engstirnig ab. Der wird in der RR schon zeigen wie man jemanden kaputt flowt.


    War doch im VBT13 exakt das selbe, weil alle angefressen waren, dass ihr Liebling Duzoe nicht mehr das Turnier fortsetzte. MEL hat diesen in seiner HR dann schon ziemlich getötet.

  • Stells mir nur übel schwer vor, die Runde von Primatune zu kontern. Zum einen is der Beat vermutlich wieder hart assozial zu berappen und grad so Mel und Mooon könnten da schon ins schwimmen geraten. Außerdem sind die Lines meistens son bisschen Nonsenshaft. Also sie funktionieren für sich und sind auch lustig, aber ich kann mir nich vorstellen, wie man sie wirklich kontern soll

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno


    War doch im VBT13 exakt das selbe, weil alle angefressen waren, dass ihr Liebling Duzoe nicht mehr das Turnier fortsetzte. MEL hat diesen in seiner HR dann schon ziemlich getötet.


    Das Problem bei Mel ist weder sein Flow noch seine Technik. Auch textlich geht er klar. Aber er hört sich einfach beschissenen an, ihm fehlt einfach die Stimme. Der könnte den Text vom Plot vs Royalfam rappen und da würde dennoch nichts punchen weil ihm die Fähigkeit fehlt es stimmlich rüberzubringen.

  • Zitat

    Original von l34Um1


    Das Problem bei Mel ist weder sein Flow noch seine Technik. Auch textlich geht er klar. Aber er hört sich einfach beschissenen an, ihm fehlt einfach die Stimme. Der könnte den Text vom Plot vs Royalfam rappen und da würde dennoch nichts punchen weil ihm die Fähigkeit fehlt es stimmlich rüberzubringen.


    Kann ich nachvollziehen. MeL bewegt sich konstant am Maximum, was weit von den Höchstleistungen anderer Rapper entfernt ist, aber dennoch so gut es kann funktioniert, da er sich den Arsch aufreißt.


    Quasi der Kevin Großkreutz des Rap.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Quasi der Kevin Großkreutz des Rap.


    Haha, props für den, exakt das hatte ich neulich auch zu schreiben überlegt und es dann gelassen, weil ich Großkreutz cool finde und Me-l halt nicht, wofür im Endeffekt keiner was kann. Aber das Prinzip trifft es schon.

  • ME-L und MoooN meines Erachtens mit einer sehr starken Runde und einem tollen Beat. Primatune's Runde plätschert so vor sich hin ... Momentan sehe ich M&M deutlich vorne. Bin auf die RR's gespannt.

  • Also ich finde M&M hier echt nicht schlecht, aber ein paar Lines sind der letzte Schrott...der erste Part gefällt mir sehr gut, im zweiten hingegen sind eher dies Schrottlines:
    "Doch wenn ihr vor Gericht seid und nichts als die Wahrheit sagen sollt, was sagt ihr dann?" =/
    und das Ding mit der Psycho-Analyse hab ich auch nicht ganz verstanden...selbst wenn das einen Hintergrund hat, klingt das einfach nur bescheuert :suspekt:
    Der dritte Part ist nicht schlecht, aber jetzt nicht wirklich toll.


    Die Art von Primatune gefällt mir eher nicht, aber schlecht ist das nicht, allerdings auch nicht die beste.


    Insgesamt für mich ein Battle mit Schwächen auf beiden Seiten.
    Wenn Primatune ihre Erfahrung nutzen und eine gute RR machen, geht das hier an Primatune, wenn es aber auf diesem mittelmäßigem Niveau bleibt, wird das ein gutes Stück knapper.
    Mir gefällt die HR von M&M besser, warten wir mal die Rückrunden ab.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Die Psychoanalyse Line zieht Mooons leistung so runter.. einfach nur unnötig bzw die hätte man irgendwie anders machen müssen. Ich hoffe das Fid sich auf das Flowbattle einlässt! Das könnte ganz großes Kino werden (den Großteil von ME-Ls text zu toppen sollte für ihn ja kein Problem sein).


    Naja auch nach mehreren durchläufen gefällt mir M&Ms HR besser. Bleibt mehr hängen und ist meiner Meinung nach hörbarer. Primatunes Runde ist zwar immernoch Top aber wie vorher schon erwähnt da fehlt einfach der wow effekt. Lines durchgängig gut aber nix besonderes dabei, Flow durchgängig gut aber auch nichts besonderes dabei, Beat auch nichts überragendes (da hat M&M einen wesentlich besseren gepickt :sound:) halt einfach Primatune wie man sie so kennt. Die 8el Runde war da um einiges stärker. Ich hoffe die 2 drehen in der RR mal so richtig auf! M&M haben eine Prima vorlage gegeben um richtig abzureißen.

  • Ich finde übrigens, dass der Pat Part nochmal etwas gewürdigt werden muss. Ich finde beiden Runden ziemlich geil und sehe aktuell niemanden vorne, allerdings reißt Pat einfach total ab, auch flowlich find ich das super klasse :D Bis auf den "Sweep - zu Null - wegen Pat, Fiddie und diesem Beat" Teil, der klingt etwas komisch. Ansonsten einfach nur wunderschön <3


    "Melanie Moon Negativ Cool - Primatune - evergreen Megaman-Move"
    "Allgemeine Meinung der Leute ist: "Friss nen Bordstein""
    "Die lustigen - raptechnisch echt nicht die schlechtesten, bisschen versteckt lässig lesbischen Schwestern von Effenberg"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!