VBT Splash! 4tel: Primatune vs. ME-L Techrap & MoooN

  • Primatune mit dem meiner Meinung nach coolsten Video der Viertelfronts. Hook will mir nicht ganz rein, find den Einstieg in den Fid-Rizz-Part auch 'n bisschen anstrengend. Rappen können sie besser als ihre Gegner, textlich sind da schon paar nette Sachen dabei, aber nichts, wo man jetzt ehrfürchtig innehalten und die totale Zerfickung beklatschen müsste, dafür 'n schön harmonisches Gesamtbild. Insgesamt alles noch recht ausgeglichen hier, mir persönlich sagt Primatune vom Stil her bedeutend mehr zu, allerdings macht der erste MoooN-Part schon was her, für mich knapp die beste Einzelleistung der beiden Fronts. Danach sackts halt echt so'n bisschen ab. Me-l rappt dann vor langweiligem Hintergrund in die Kamera guckend, anstatt die gute Videoidee auszureizen und durchzuziehen. Hat dann eine passable Line, die mit dem 4/4tel-Takt, ansonsten ist das textlich ein Feuerwerk an Steilvorlagen für den Konter. Sowas kann man doch nicht schreiben und recorden. Aber gut, mich wundert nix mehr.

  • lass mal savas durch redewendehammer austauschen

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Ich find die PT Runde krass gut. In allen Bereichen. Aber ich kanns halt auch voll nachvollziehen wenn man das gar nicht abkann. Ich glaube M&M werden auf den Beat versagen und wieder von "taktischem Beatpick von PT" sprechen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Ich find die PT Runde krass gut. In allen Bereichen. Aber ich kanns halt auch voll nachvollziehen wenn man das gar nicht abkann. Ich glaube M&M werden auf den Beat versagen und wieder von "taktischem Beatpick von PT" sprechen


    wäre schon ziemlich ironisch, wenn m&m anderen taktische beatpicks vorwerfen würden, siehe achtel

  • Zitat

    Original von bill trumendous


    wäre schon ziemlich ironisch, wenn m&m anderen taktische beatpicks vorwerfen würden, siehe achtel


    Haste auch wieder Recht. Mal schauen, vielleicht kriegen die auf den Beat ja was vernünftiges hin. Wer weiß

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Primatune mit dem meiner Meinung nach coolsten Video der Viertelfronts. Hook will mir nicht ganz rein, find den Einstieg in den Fid-Rizz-Part auch 'n bisschen anstrengend. Rappen können sie besser als ihre Gegner, textlich sind da schon paar nette Sachen dabei, aber nichts, wo man jetzt ehrfürchtig innehalten und die totale Zerfickung beklatschen müsste, dafür 'n schön harmonisches Gesamtbild. Insgesamt alles noch recht ausgeglichen hier, mir persönlich sagt Primatune vom Stil her bedeutend mehr zu, allerdings macht der erste MoooN-Part schon was her, für mich knapp die beste Einzelleistung der beiden Fronts. Danach sackts halt echt so'n bisschen ab. Me-l rappt dann vor langweiligem Hintergrund in die Kamera guckend, anstatt die gute Videoidee auszureizen und durchzuziehen. Hat dann eine passable Line, die mit dem 4/4tel-Takt, ansonsten ist das textlich ein Feuerwerk an Steilvorlagen für den Konter. Sowas kann man doch nicht schreiben und recorden. Aber gut, mich wundert nix mehr.


    Triffts so ziemlich. m&m haben nachm 8tel sich mal n bischen in Arsch getreten. Moon textlich ziemlich gut, dafür leider öfters am Beat vorbei. Mel ganz suizidal auf Flow/Technik Duel gegen FidRizz und mit passablen und weniger passablen Lines. Primatune mit einer sehr hörbaren Runde auf schwierigem Beat. Klar gehen da teilweise Punches verloren da Silbenbetonung etc mit dem Beat angepasst werden müssen. Dennoch textlich etwas entäuscht auch wenns mir eher gefällt.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wenn ich ganz ehrlich sein soll, hätte ich das so nicht erwartet. M&M (vor allem MoooN) diesmal relativ gut. Das relativ ist auch durchaus als relativ zu sehen, teilweise gehen da Sachen gar nich klar, weil das einfach so unlustig ist, dass es auch unlustig wirkt.
    Primatune hingegen gehn mir diese Runde gar nich rein, obwohl ich die Letzte wirklich Bombe fand. Keine Ahnung, woran es liegt, aber die RRG-Hinrunden waren irgendwie ziemlich anstrengend zu hören.
    Ich seh alles offen, die RRs werden's bringen.

  • M&M besser als Primatune, aber leider mit vielen offenen Toren für die RR. Der erste Part von Moon ist sehr geil, aber leider sind da auch sowas wie die Psychoanalysen-Line dabei, die so richtig kacke sind. M-el so schwach wie so oft. Ich find das schon etwas traurig, wenn man was von Doubletime erzählt während man selber so schön auf dem Beat stolpert, wobei er ein paar Lines später besser flowt.
    Primatunes Runde ist, nunja, durchaus nicht schlecht, aber puncht halt gar nicht. Video ist sehr nice und gut gemacht (das von M&M ist aber auch gut gemacht) und auch der Flow und der Beat sind sehr geil, aber es ist wirklich keine einzige Line hängen geblieben und nen Punch konnte ich ebenfalls nicht wirklich hören *pow*.


    Fazit HR: M&M sicher vorne.


    Mal sehen was die RR bringt.

  • Zitat

    Original von Qwarck
    M&M besser als Primatune, aber leider mit vielen offenen Toren für die RR. Der erste Part von Moon ist sehr geil, aber leider sind da auch sowas wie die Psychoanalysen-Line dabei, die so richtig kacke sind. M-el so schwach wie so oft. Ich find das schon etwas traurig, wenn man was von Doubletime erzählt während man selber so schön auf dem Beat stolpert, wobei er ein paar Lines später besser flowt.
    Primatunes Runde ist, nunja, durchaus nicht schlecht, aber puncht halt gar nicht. Video ist sehr nice und gut gemacht (das von M&M ist aber auch gut gemacht) und auch der Flow und der Beat sind sehr geil, aber es ist wirklich keine einzige Line hängen geblieben und nen Punch konnte ich ebenfalls nicht wirklich hören *pow*.


    Fazit HR: M&M sicher vorne.


    Mal sehen was die RR bringt.


    Sorry, aber zu sagen dass es GAR NICHT puncht ist mit Verlaub ziemlich frech. Da sind schon einige gute Lines dabei. Von Flow und Video mal ganz abgesehen

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!