VBT Splash! 4tel: ROYALFAM vs. Rote Bande

  • Zitat

    Original von 6-u-L
    Selten sowas Hängengebliebenes gesehen, wie die Royalfamrunde. Ich schäme mich fremd und finde es hochnotpeinlich.


    Sicher, dass du nicht die Rote Bande meinst? Die RF ist vielleicht tendenziell auch eine der hängengebliebeneren Crews, aber im Vergleich zu der Matchboxauto-Randale-Party dieser Hannoveraner Hip-Hop-Karnevalisten halte ich jede TF-Runde für zeitgemäß und seriös. Das ist okay gerappt von der Roten Bande und hat am Anfang eine gute Idee für 'ne Punchline gegen Aknes Pilzbefall, die dann durch umständliche Präsentation irgendwie doch wieder nix wird, und 'ne solide Prinzenrolle-Line. Der Rest, insbesondere Hook und Video, eher mal nix und je nach Geschmack auch mit Fremdschampotential.


    Royal Fam schon mit 'nem besseren Front. Das Peterle textlich hier am stärksten, Traktor- und Komposter-Lines sehr schön. Der Rest ist dann durchweg ganz gut geflowt von jedem, immer mal wieder 'ne passable Line dabei, Akne fällt 'n bisschen ab und die Hook geht mir nicht so ganz rein, Rote-Binde-Line auch 'n recht klares Nein. Trotzdem insgesamt für mich 'ne gute Leistung der letzten verbliebenen Familie bei gleichzeitig dünnem Front des Gegners, die Ausgangslage also wie erwartet.

  • RF springen deutlich höher, als sie gemusst hätten. Videoidee und das aufgreifen von Bloods/ Crips ganz gut gemacht, aber da ist noch einiges an Luft nach oben, vor allem was die Punches angeht.


    Rote Bande deutlich zu schwach, um da mithalten zu können.
    Wenn es keine riesen Überraschung in der RR gibt, sollte das klar an RF gehen.

  • Ich hatte ja schon nen schlechten Erwartungshorizont fürs Battle nachdem ich 1-2 Seiten des Threads gelesen hab, dass aber die Rote Bande so schlecht sein würde hätt ich nicht gedacht. Krass war das schlimm. RF geht so. Sind halt da und machen nichts markantes aber auch nichts falsches.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Rec ist auf seinem Album einfach viel cooler, die Runde ist einfach ziemlich langweilig.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Das einzige was bei dem Battle überzeugt ist der RF-Beat. Sonst nur Müll alter. :motz:


    Edit: Achja das Video wäre auch cool wenn Akne nicht das komplette Konzept zerstören würde.

  • Rote Bande find ich nicht so schlimm wie im 8tel, geht schon klar.
    Das Konzept der RF ist ganz cool, Peterle und DonJohn am krassesten hier :thumbup:


    Ich würde mir mal wünschen, dass die Royal Fam nicht so, vergleichsweise, einfache Gegner bekommt.

  • Ziemliches langweiliges Battle meiner Meinung nach.
    Ok wir haben's verstanden: Die Rote Bande ist 'ne ganz schlimme. Video finde ich persönlich ziemlich lächerlich. Statt Punches gibt's Kicks in die Kamera und nicht in die Fresse der Royal Fam. Schade, dass sie das Niveau der Quali nicht halten konnten.
    RF gefällt mir da schon etwas besser. Aber die ganze Zeit auf diesem Bauern-Ding rumzureiten trifft etwa so hart wie JanniX. DonJohn ohne Frage der Beste, doch auch RickBo gefällt mir ausnahmsweise mal besser als der Rest. Mal sehen, ob die RR's da noch was raushauen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!