VBT Splash! 4tel: Flensburg vs. Mikzn & Akfone (die lässig Verträumten)

  • Zitat

    Original von NateH8red


    Joa, wenn ich Scotch mit Mave/Shiiwa ersetze, passt das für mich.
    Aber keiner mit Ruhm bekleckert.


    Mave würde ich auch unterschreiben. Shliiwa finde ich traurigerweise noch am besten.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    2:0 an die lässig Verträumten. Bei Flensburg kommen nur Luke und Shliiwa in die Nähe von Augenhöhe, aber selbst ohne die ganzen anderen wacken Parts als Rucksack wär das wohl 'ne eindeutige Sache geworden.


    Du hast ja auch schon mal ausführlicher geschrieben... Aber trotzdem eigentlich alles gesagt.

  • Wird eigentlich Achim nächstes Jahr mal mit nem Oscar für die Beste Gesichtsmimik belohnt? Das ist ja unfassbar gut was der da macht :D


    Und UncleSam? Standardvideos? Wieder schön am trollen hoffe ich?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • mikzn & akf tatsächlich weit überlegen. beide runden viel besser. rr von flensburg klingt so als wenn ihr alle, außer w und vllt noch scotch, auf dem beat garnicht klarkommt - was war da los? =(

  • RR von Flensburg nicht so das Gelbe vom Ei, vor allem die Hook wirkt doch sehr kraftlos gegen die HR. Auch wenn ich einige von Flensburg generell deutlich mehr feiere als M&A, würde es mich wundern, wenns für Flensburg reicht. M&A einfach insgesamt sehr rund.

  • Zitat

    Original von GeOT
    mikzn & akf tatsächlich weit überlegen. beide runden viel besser. rr von flensburg klingt so als wenn ihr alle, außer w und vllt noch scotch, auf dem beat garnicht klarkommt - was war da los? =(


    Stimm ich komplett zu! :D :thumbup:

  • Sollte ziemlich klar an Mikzn und Akfone gehen. HR Flensburg könnte man evt 1:1 geben, HR M&A ist dagegen absolut glasklar. Find da bei Flensburg im Grunde nur Luke wirklich gut, manche krampfen sich auf dem Beat mächtig einen ab.

  • MA Runde find ich leider auf dem Beat nicht so gut, die Konter sind OK aber auch nicht außergewöhnlich (Die Fronts von Flensburg waren es aber auch nicht) . Flensburg mag ich vom Sound echt gerne, das Hauptproblem ist irgendwie das ständige auf dem Alter rumreiten, hat mich schon in der HR gestört.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Ach alles doof ich freu mich auf mel und moon ja!




    Ich weiß nicht wieso aber bis auf die quali finde ich mikzn und akfone dieses jahr nicht so dolle. Der style ist nicht so meins.

  • Ich korrigiere mich, bei den RR sind alle Crews richtig unkreativ was die videos angeht.
    Einfach vor der Kamera rappend rumhampeln ist nunmal Standard, da es wirklich jeder VBT Rapper so macht. In der HR haben M&A doch gezeigt wie ein geiles Video funktioniert, warum so nachgelassen?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Also Runde 1 (HR Flensburg gegen RR M&A) geht für mich an M&A.
    Ich finde die HR von Flensburg klingt zwar oft wirklich gut :sound:, dennoch fehlen mir da irgendwie die guten Punches ...es kann auch sein, dass ich die teilweise einfach übersehen hab, bei so viel Inhalt...5 Minuten auf 8 Rapper aufgeteilt wirkt irgendwie zu viel, da kommen mir zu wenige coole Lines und dafür zu viele Lückenfüller. Das alles hört sich zwar cool an und ein paar gute Lines sind auch dabei, aber alles in allem gibt es da für mich zu viele Parts dafür, dass man "nur" zwei Gegner hat.
    Die RR von M&A klingt dafür leider schlechter, das ist wirklich kein guter Beat für die beiden, aber insgesamt klingt es gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als ich es erwartet hatte. Sie kontern das meiste aus und das auch nicht so schlecht, wie die Vorlage war. Für mich ist der "Henry=Mikzn Mikzn=Henry das ist ja krass"-Konter mit einer der besten, dass kann aber auch nur an dem tollen Gesicht liegen, dass AKF da macht :D Insgesamt finde ich, dass dieser Mikzn Part sich auch am besten anhört. Und zum Schluss das Ende/Outro...mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, obwohl ich beide Runden nacheinander gehört hab, dass sie hier Bugen einfach schon wieder weggelassen haben und wenn sie dass nicht gesagt hätten, wäre es das auch sicherlich nicht.
    Und das steht für mich stellvertretend dafür, dass es in der HR einfach zu viele Lückenfüller gab. Deshalb gewinnen hier für mich auch M&A, weil die beiden einfach mit weniger Lückenfüllern auskommen (gut das ist auch einfacher bei einem Konter) und insgesamt hier einen soliden Konter liefern. (die Videos geben sich hier meiner Meinung nach nicht wirklich viel, Flensburger wirkt aufwendiger, M&A's simpler, allerdings nicht ganz so gut)
    So und Runde 2 gewinnen die beiden für mich auch...im Prinzip wegen demselben Problem, über 6 Minuten auf 8 Rapper -> zu viele Lückenfüller und es bleibt kaum was hängen.
    M&A hier richtig coole HR...es gibt einige richtige gute Lines, hier fehlen mir zwar auch manchmal die Lines mit gutem Bezug, aber insgesamt gefällt mir das ganze einfach besser...auch das Video im Old-School-Stil gefällt mir richtig gut. Das RR Video hingegen gefällt mir nicht wirklich...da einfach zwei alte Männer irgendwas machen zu lassen, ist für mich zu wenig, bei so einem genialen HR-Video (der Bezug ist zwar da, aber so langsam werden die alte Leute Witze über die beiden langweilig).
    Die RR beginnt mit einem Beyzen-Part...naja und er kontert erstmal nicht schlecht, hört sich aber nicht wirklich gut an auf dem Beat und schießt (zumindest für mich) schon ein Eigentor...mit der "Mehr ist nicht hängen geblieben" Line, denn für mich sind wesentlich mehr Lines in einer guten, aber kurzen HR von M&A hängen geblieben, als bei der Flensburger HR. Dann ein Calli Part...so mäh. Das W macht eigentlich immer coole Hooks und ich mag auch seine rockigere Art zu Rappen, aber auf dem Beat passt das für mich nicht ganz, hört sich aber trotzdem ziemlich gut an. Außerdem versteh ich einige Lines einfach nicht... "Der Greifer greift nach der Faust, doch die Faust steckt grad fest"...wie jetzt was soll das heißen? Und noch was...wer ist Achim? Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass Akfone gemeint ist, weil ja sonst keiner mehr übrig bleibt, aber wieso benutzt man den Namen? Für mich hätte man das ganze auch ohne seinen richtigen Namen machen können, da auch keine wirklich tollen Wortspiele mit dem Namen kommen. Weiterhin kommen noch ein ganz solider Bugen-Part, ein naja Calli-Part der schon wieder eher so mäh ist, naja ein eher schlechter Mave-Part, Scotch enttäuscht mich auch etwas (Steinmenschen bauen? Klingt für mich nach übertriebenem Zweck Reim) und zu letzt ein solider Shliiwa-Part (normalerweise gefällt er mir viel besser).
    So naja also insgesamt kann ich sagen, dass für mich das ganze an M&A geht, Flensburg nicht schlecht, aber nicht gut genug für die beiden.
    Aber wer weiß wie die Jury das sieht.
    Und das war schon wieder viel zu viel Geschreibe...aber zu dem Battle gibt es einfach viel zu sagen, gefällt mir auch am besten von den Viertelfinal-Battles.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!