VBT Splash! 4tel: Flensburg vs. Mikzn & Akfone (die lässig Verträumten)

  • Ok ich glaube ihr hab die ganzen Texte so verstanden, als wollte ich mit jeden hier streiten, ob er Ahnung von Rap habt... Ich glaube ihr dramatisiert hier ein bisschen.
    Wenn ihr mal überlegt hättet, würdet ihr merken, dass ich an keiner Stelle gesagt, dass die beiden überhyped sind, ich hab es lediglich gefragt, ob ihr das findet...


    Und noch paar Sachen an unseren Puddingliebhaber:
    1. Tut mir leid, dass es so rüberkommt, aber ich hatte einfach keine Lust noch mehr zu schreiben...
    2. Jedem die seine.
    3. Ich hab hier oft Brennpunkt gelesen...


    Btw : Ich wollte hier niemanden angreifen oder so... :suspekt:


    Wir sind doch alles Sternchen :smoke:

  • Schönes Battle. Mikzn und AKFone ziehen ihr Ding da konsequent durch: Nette Lines, Flow sitzt und auch das Video unterhält. Besonders hervorzuheben ist natürlich die Synergieeffekt-Line :D Hook ist in Ordnung.
    Bei Flensburg verliere ich immer öfter den Überblick. "Jetzt ist Rente" ist trotzdem nett. Finde besonders Shliiwa's Part dope. Die Hook bleibt hängen, auch wenn Scotch' Betonung teilweise ziemlich lächerlich klingt. Alles in allem wird wohl die bessere RR entscheidend sein.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Oh, wird das ein Shitstorm wenn M/A und Primatune rausfliegen.


    Wie viele User hier werden wohl anfangen, das VBT zu boykottieren oder es zumindest vorgeben? Ich schätze, es werden ~10-15.


    Nein, dann würde man Brennpunktrunden verpassen. Wie kann man nach der Hinrunde eigentlich M&A draußen sehen? Klar, Flensburg hat ganz gut abgeliefert. Eingängiger, bisschen arg poppiger Battlerap mit nett umgesetztem Crewgedanken bei gleichzeitiger Reduktion des Calli-Anteils. Aber was Faust und Greifer da in gewohnt lässig-verträumter Manier inszeniert haben, muss die norddeutsche Kelly Family auch erstmal auskontern. Das muss man klanglich nicht feiern, okay, aber es ist auf keinen Fall schlecht gemacht und die beiden können halt Punchlines schreiben, das war in 'nem Battle schon das eine oder andere Mal Zünglein an der Waage.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Oh, wird das ein Shitstorm wenn M/A und Primatune rausfliegen.


    Wie viele User hier werden wohl anfangen, das VBT zu boykottieren oder es zumindest vorgeben? Ich schätze, es werden ~10-15.


    Du bist schon ein ziemlicher Spast.

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Oh, wird das ein Shitstorm wenn M/A und Primatune rausfliegen.


    Wie viele User hier werden wohl anfangen, das VBT zu boykottieren oder es zumindest vorgeben? Ich schätze, es werden ~10-15.


    Erstmal Rückrunden abwarten, wa

  • so, musste ich mich doch für dieses jahr auch mal anmeldne, verfolge vbt ja sonst eher im stillen....
    zumindest solange noch interessante acts drin sind.


    musste mich jetz eigentlich anmelden weil ich hier wieder sachen gelesen hab puh.... und dnan wird immer alles direkt als fanboytum, haterei oder "hype" abgetan.
    schlimm und den juliensblog einfluss kann man halt wirklich nich verleugnen. seit ihm meint jeder irgendwelche fundierten bewertungen abgeben zu können, ohne rap überhaupt zu kennen....


    naja, wollte eigentlich erstmal nur sagen dass ich die flensburug als eine der schlechtesten des viertelfinales sehe.
    mikzn und akf gefallen mir hier zwar auch nich so gut wie im achtel, sind jedoch detlich besser als flensburg, die trotz ihrer hundert verschiednen rapper nur mist produzieren.
    schlimmste line is halt wirklich die "wir sind 8, ihr seid 2, ihr seid unproduktiv" is doch einfach ein reiner selbstdiss??
    oder wie bitte soll das gemeint sein?


    e: achja, rest der runde is einfach nur "ihr seid alt".... aber is ja auch bisschen lachhaft : /


  • Bist du behindert? Einige Sachen die du sagst sind so falsch dass ich davon ausgehen muss das es ein guter Troll ist...Ich hoffe es zumindest...Denn so wenig Ahnung kann eigentlich keiner haben

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Oh, wird das ein Shitstorm wenn M/A und Primatune rausfliegen.


    Wie viele User hier werden wohl anfangen, das VBT zu boykottieren oder es zumindest vorgeben? Ich schätze, es werden ~10-15.


    Das Wort Hype wird hier fast genauso oft falsch benutzt wie Shitstorm...
    BNW Shitstorm? Ein paar Kommentare die unzufrieden waren und viele gute Wünsche an die Jungs.
    Ich glaub nicht das 10-15 ein Shitstorm sind... Naja vielleicht in der Welt in der Mikzn&Akfone überhyped sind...


  • Nein einfach nein.

  • Also die Flensburg Runde hört sich für mich teilweise echt nicht schlecht durch...aber wirklich viel ist da nicht zu holen. Insgesamt klingt das cool und das Video nicht schlecht, aber da könnten wesentlich bessere Lines gebracht werden. Insgesamt sehr viele Rapper, was bei dieser Crew eigentlich nicht das Problem sein sollte, es sollten nur wesentlich mehr Lines nach der Runde im Kopf bleiben.
    Bei Mikzn & Akfone hört sich das ganze für mich ein Stück besser an und mir gefallen wesentlich mehr Lines. Allerdings ist das auch nicht das Maximum des Könnens der beiden.
    Im Vergleich der Videos gefällt mir der Stil von Mikzn & Akfone auch ein Stück besser, teilweise auch weil für mich die Close-Ups der Flensburger Runde etwas deplatziert scheinen.
    Für mich führen im Moment Mikzn & Akfone, vor allem deshalb, weil die Flensburger HR einfacher zu kontern scheint und weil ich glaube, dass die beiden mit einer ordentlichen RR eigentlich kein Problem haben müssten, wenn Flensburg nicht eine unglaublich gelungene Runde bringt.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Flensburg regelt das, bin ich mir ziemlich sicher. Runde vom Hörgenuss her top :)
    Mikzn & AKF Runde, gefällt mir aber ebenfalls gut, Rückrunden abwarten. Aber ich denke, die Flensburger kommen besser auf dem HR Beat von M&A klar als M&A auf dem Flensburg Beat ;)

  • Flensburg viel mehr Hörgenuss, die Hook von Scotch ist göttlich, die Runde von Maxn und Iphone kann ich mir höchstens einmal anhören, weil sich das klanglich nicht schön anhört und eine Runde, die man sich nicht einmal anhören kann, will ich nicht weitersehen, auch wenns punchlinetechnisch für manche besser sein mag.

  • Zitat

    Original von Nendo
    Flensburg viel mehr Hörgenuss, die Hook von Scotch ist göttlich, die Runde von Maxn und Iphone kann ich mir höchstens einmal anhören, weil sich das klanglich nicht schön anhört und eine Runde, die man sich nicht einmal anhören kann, will ich nicht weitersehen, auch wenns punchlinetechnisch für manche besser sein mag.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!