VBT Splash! 4tel: Flensburg vs. Mikzn & Akfone (die lässig Verträumten)

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    Flensburg puncht mit krückstöcken


    Jo, immerhin eine ganze Line.
    Wer ernsthaft behauptet, sie würden nur mit der "Alte Hasen"-Schiene kommen, scheint die Runde nicht mehr als einmal gehört zu haben.

  • Zitat

    Original von S.B.S
    Runde geht an Flensburg meiner Meinung nach. Mikzn & AKF auch stark, aber Flensburg stärker. Die Hook? Mal was anderes als der Gesang von Calli. Probs an Scotch. Feier ich! :cool:


    Joa, so wird das gewertet... Hin- gegen Hinrunde...
    Ich habs glaub schon 200 mal geschrieben, der Front von Flens is schwach, weil er zu konterbar ist und eine einzige Line von Savas den Hauptansatz bumst, nämlich dass 2 Jungs um die 30 nen Krückstock brauchen und ins Bett machen.


    Für Bruno:
    Ich hab die Krückstock Sache rausgepickt, weil sie fast noch das beste ist.
    Das W: Du bist hässlich---- wow
    Luke: Euer Rap ist wie Seife---- fresh?
    Das W: Durch euch werden Ohren missbraucht---kreativ
    Cali/W: Du kannst doch eh nicht aufs Splash, denn im Juni hat der Münchner Zoo wieder auf---- Juhu, geht er da gern hin?


    Das ist alles eher unkreativ und leicht zu kontern.


  • Ja, weil Battlerap SO funktioniert.
    Jede Line aus dem Kontext und dem Klangbild zu nehmen und hier so auseinanderzunehmen, ist einfach der falsche Ansatz. Ich empfehle dir hierzu die VBT 13-Bewertung von Klaus und Gordon, wo sie ein starkes Battle (Spliff gegen Shliiwa) in deinem Stil auseinandergenommen haben und so den Runden sämtlichen Humorgehalt absprachen. Ähnlich auch Me-Ls starke RR gegen Kex Kuhl. Das kann ich mit den stärksten Runden des VBTs machen und es liest sich scheiße, übrigens geht das auch mit Mikzn/AKFone:


    Ihr könnt nicht bis drei zählen----kreativ?
    Bugen braucht drei Tage, um ein Bilderbuch zu lesen---haha.
    Das W ist Student und trägt nen Mantel---krasser Front
    Mave landet nach nem Schlag in der Kinderklinik---ahja.


    etc.etc. Funktioniert einfach nicht.


    Btw hast du die Zoo-Line nicht ganz verstanden.

  • Is doch wayne was da alles so kommt, die Edathyline ist so Killer, dass die für den Front schon alleine gereicht hätte. Und jetzt hört auf hier Lines zu zählen, wir sind nicht beim JBB ihr Bauern.


    Übrigends ist das M&A Video ganz großes Kino, eins der besten Videos im VBT bisher. Das stellt selbst ne Menge Videos von den ganz Großen in den Schatten.

  • Zitat

    Original von !_skyscraper_!
    Komme irgendwie auf M & A nicht klar - ist musikalisch anspruchsvoller aber geht mir ums Verrecken nichts ins Ohr.


    Flensburg wieder minimalistisch und wieder ohne Scotch im Video... langsam kann man Verschwörungstheorien aufstellen :D . Gefällt mir aber deutlich besser, einfach weils deutlich mehr mein Geschmack ist. Und musikalisch wieder super geile Effekte mit zwei Rappern pro Runde, das ist schwerer als es aussieht. Gefällt!


    Sehe ich ähnlich.


    M & A kann ich mir auch einfach irgendwie nicht geben... Aber das Video ist wieder der Burner :D



    E:
    Kaizor mal wieder voll der seltsame Typ.

  • Hei Bruno,
    ich geb dir völlig recht, dass man einzelne Lines nicht zu sehr ausm zusammenhang reißen sollte, ich seh aber bei Flensi wenig was wirklich angreift. Ist halt auch persönlicher Geschmack, aber meiner Meinung nach ist das nix und eben einfach zu kontern und ein guter Front sollte gut fronten und schlecht zu kontern sein. Für mich sind die Lines nicht gut genug für die eher simple Thematik und dadurch zu leicht zu kontern.
    Und ich muss sagen, mir gefällt da, der braucht 3 tage um n Bilderbuch zu lesen statt "Du bist dummm" Besser als gefühlte 10 Zeiten mit Pointen wie " Neue Tierart entdeckt"...
    Ich fand die Bewertungsvideos auch zu harsch in ihrer Kritik, wobei sie inhaltlich schon ein wenig berechtigt war.
    Das ist übrigens kein Gezähle wie beim JBB Kaizor...

  • Würde für mich eigentlich an Flensburg gehen - der Pulli von Luke gefällt mir. Aber das T-Shirt von Das W geht gar nicht, das Battle ist wieder offen.


    Edit: Tendiere jetzt doch eher zu M&A nachdem ich bemerkte, dass Shliiwa schon wieder dieses alte abgenutze Hemd trägt :wall: Solche Modeallergiker!

  • der style von akfone und mikzn ist ja ganz nice, aber nutzt auch schnell ab. auf weitere 5 solche runden hätte ich keine lust

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Zitat

    Original von DarKayos
    diese rrg ist so stark wie noch nie <3


    go m&a - ich will euch im finale gegen die royalfam sehen :D


    Ich will sie im Finale gegen Primatune sehen :D


    Flensburgrunde ganz cool, aber M&A überzeugen mich mehr. Ist aber auch Geschmackssache ob man das feiert

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O


    Ich will sie im Finale gegen Primatune sehen :D


    Oh ja, ich auch. Das wäre ein Garant für ein brutales Finale, den vieren trau ich die absurdesten Ideen zu, das könnte selbst Splash 2012 alt aussehen lassen (nicht vom "früher war alles besser"-Modus aus, eher in puncto bekloppte Ideen... U-Bahn-Dialog und so Zeug... nur besser...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!