VBT Splash! 4tel: Flensburg vs. Mikzn & Akfone (die lässig Verträumten)

  • Zitat

    Original von spidermüm
    [...]mit dem ternären Beat[...]abstrakt und polymetrisch[...]was leicht angeshuffletes[...]Gute-Laune-Shuffle-Dubstep


    du hast nicht die geringste ahnung, was diese begriffe bedeuten, oder?

  • Zitat

    Original von Mask


    du hast nicht die geringste ahnung, was diese begriffe bedeuten, oder?


    Als teilzeitberuflicher Livemusiker und Studiomitarbeiter mit abgeschlossenem Kurzstudium in Musikproduktion erlaube ich mir, diese Begriffe zu nutzen.


    Klar, das letzte ist n Bastelwort. Und "angeshufflet" auch eher dämlich ausgedrückt. Aber vom Rest denke ich, habe ich durchaus Ahnung. https://soundcloud.com/spiderm-m

  • Kann ich dir glaub ich sagen, die meisten Punches in die Richtung sind weder kreativ noch dumpf genug... Die Hinrunde ist das konterbarste was ich seit langem gehört hab.
    Die wenigen guten Punches kannste einfach ignorieren und dann schnapste dir die 30 schlechten und hupfst drauf rum bis es reicht...

  • Zitat

    Original von Yogofu
    was die Quantität angeht stinken A&M halt ab aber die Qualität ist um so vieles besser. Flensburg hat einfach zu viele Rapper! Ist irgendwie total anstrengend zu hören. Meiner meinung nach würde Flensburg besser kommen wenn sie sich pro Runde auf Maximal 4 Rapper beschränken (in der Runde sind Scotch, Shliwaa, luke und Beyla die besten).


    M&A ist mir bei aller Liebe etwas zu langsam und zu wenig. Dafür ist das wenige das sie haben aber vom allerfeinsten. Sie harmonieren so unglaublich gut miteinander einfach der Hammer.


    Wird ne Harte Nuss für Flensburg aber mit etwas mehr Anstrengung wird das ein sehr Knappes Battle. Meine Hoffnungen liegen aber bei den lässig verträumten! go RRG Finale :smoke:


    wie bitte? M&A rappen 3 minuten zu zweit und flensburg rappt 5 minuten zu acht(?). wer hat denn hier mehr arbeit getan? :suspekt:

  • Zitat

    Original von spidermüm
    Als teilzeitberuflicher Livemusiker und Studiomitarbeiter mit abgeschlossenem Kurzstudium in Musikproduktion erlaube ich mir, diese Begriffe zu nutzen.


    das recht möchte ich dir auch gar nicht absprechen, dennoch benutzt du diese begriffe falsch. der beat ist nicht tenär und folglich auch kein shuffle. und polymetrik existiert da auch nirgends.

  • Zitat

    Original von Mask


    das recht möchte ich dir auch gar nicht absprechen, dennoch benutzt du diese begriffe falsch. der beat ist nicht tenär und folglich auch kein shuffle. und polymetrik existiert da auch nirgends.


    Ich glaube, du verwechselst da was. Der Mikzn&Akfone-Beat, der ist polymetrisch (wenn auch nur in einem Soundeffekt plus zwei Akkordfolgen, vom ganzen Beat war nicht die Rede, hätte man vielleicht noch besser hinschreiben müssen), die Shuffle-Aussagen beziehen sich aber auf den Flensburg-Beat und der ist sehr wohl ternär (wenn auch nur leicht). Sehr schön zu hören am Anfang.

  • Zitat

    Original von spidermüm
    Ich glaube, du verwechselst da was. Der Mikzn&Akfone-Beat, der ist polymetrisch (wenn auch nur in einem Soundeffekt plus zwei Akkordfolgen, vom ganzen Beat war nicht die Rede, hätte man vielleicht noch besser hinschreiben müssen), die Shuffle-Aussagen beziehen sich aber auf den Flensburg-Beat und der ist sehr wohl ternär (wenn auch nur leicht). Sehr schön zu hören am Anfang.


    mir ist bewusst, was du über welchen beat gesagt hast und es ist immer noch nicht richtiger als vorher.
    welchem ominösen metrum folgt denn diese stimme im Mikzn&Akfone-beat, die scheinbar nicht 4/4 ist? und über wieviel takte?
    und der andere beat ist nicht ternär...es gibt auch kein "leicht ternär", entweder ist etwas triolisch oder eben nicht.

  • Bin mal auf die zweite Turnierhälfte gespannt, erwarte da von RoyalFam und vor allem von Primatune noch einiges. Aber Mikzn und Aki zu toppen wird schwer. Die haben Bock dieses Jahr. Und die Videos find ich vom Stil her einfach mal überkrass. Das wird viel zu wenig gewürdigt finde ich

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Bin mal auf die zweite Turnierhälfte gespannt, erwarte da von RoyalFam und vor allem von Primatune noch einiges. Aber Mikzn und Aki zu toppen wird schwer. Die haben Bock dieses Jahr. Und die Videos find ich vom Stil her einfach mal überkrass. Das wird viel zu wenig gewürdigt finde ich


    Finde ich auch. Zu viel "Ihr seid alt" und Inhaltslose Lines von Flensburg. Dafür ist der Sound ganz gut. Reicht aber nicht meiner Meinung nach.

  • flensburgs runde ist hammer hart shliiwa reist hammer ab daa :D
    aber das video von mikzn und akfone ist gut gemacht das muss man den lassen aber flensburg ist hart :D wünsch mir auch das die weiter kommen ;D :king:

  • wer hat den da bei wem abgeschaut, oder wollten beide Crew´s unabhängig von einander dieses Wechsel-Rap bringen ?


    Flensburg dieses mal wirklich gut im Punch, super Klangbild. Das Video ist zwar sehr einfach gehalten, aber es hat Style. Rap technisch durch und durch Top.


    Mikzn und Akfon gewohnt eingespielt, Video 10000 mal besser.


    Keine Ahnung, entscheidet ihr, beide Dope! :)

  • Zitat

    Original von KingKaniGee



    geht gar nicht sowas..... was fällt denen ein auf Hörgenuss zu achten ey? hier gehts um reime...



    dann haben Mikzn & Akfone ja schon gewonnen.
    Hörgenuss dämlichstes Wort überhaupt, kann ja nur von dir kommen sowas. herz herz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!