VBT Splash! 4tel: Flensburg vs. Mikzn & Akfone (die lässig Verträumten)

  • Zitat

    Original von Akfone
    Das war zu erwarten


    glaubst du, ich hate euch?
    ich kann das auch erklären, aber ich finde es nicht so sinnvoll, weil es sehr subjektive Sachen sind und andere die finden
    wollte das trotzdem loswerden :*

  • Flensburg schulden mir nen neuen Laptop, mein Frühstück klebt am Bildschirm. :kaputt:



    Sehr geil, gerade mit dem ternären Beat, hundertmal besser als im Viertel (da bin ich fast eingeschlafen).
    Erster Part genial, Seniorenheim-Line hat die Cornflakes-Mischung auf meinem Monitor aufm Gewissen, danke. Scheisse basteln kommt auch richtig gut. Überhaupt, die Kombo der beiden, top, kann mir die Namen leider nicht merken, sorry.
    Hook ziemlich klasse, bleibt auch im Ohr. Danach etwas schwächer, keine Totalausreisser, aber leider auch grad keine wirklichen Überlines, die hängen bleiben. Vierter Part (der mit dem iPhone) dann wieder superlustig, trotz ein paar bösen Zeilen (das ganze Altenheim-Gelaber stört mich nicht, macht die Runde ja immerhin aus und kommt amüsant rüber). Insgesamt ne schöne Mischung aus Humor und ordentlich Battlerap.
    Geile Runde, tu ich feiern, mach ich gefällt mir (wenn ich noch Facebook hätte...) :D



    Hinrunde von M&A ja auch ganz geil, aber jetzt rein vom Hörgenuss her... sorry, das ist Flensburg, was mich selbst überrascht, auch wenn's lyrisch nicht ganz so zerreisst, ich mag den Flensburg-Beat und die Truppe kommt da gut drauf.


    Dürfte knapp werden in den RR's, wobei ich M&A einiges zutraue, die kommen mit dem Beat locker klar, ob umgekehrt bleibt noch abzuwarten.

  • Zitat

    Original von Sins.odium
    Flensburg dope. Hook gefällt mir aber nicht. "Mach ich Bild tu' ich Facebook" ? Hä?



    Da gibts doch dieses eine Video, was Stefan auch immer bei TvTotal auf seinem "Button" hat.



    Fand Flensburg besser, mir egal ob M&A was drauf haben, fande die Runde irgentwie zu langweilig. Ist nicht wirklich meins :P

  • anhören kann man beide sehr gut, akf und mikzn sind durchgehend unterhaltsam, is für meinen geschmack nur bisl zu langsam die runde. Flensburg steigt geil ein aber calli und das W kommen richtig mies.... wird danach zum glück wieder besser.


    Freu mich auf mikzn und akfone auf dem Flensburger beat <3

  • Ich find Flensburg mittlerweile meilenweit vorne, die Runde unterhält viel viel mehr und ich hör sie mittlerweile echt im Loop. Ich frage mich bei M/A mittlerweile, ob dieses Genuschele und die schlechte Mische zu deren "Style" dazugehört oder ob es mit mehr Zeit/besserem Equipment vermeidbar wäre. Da geht einiges verloren, selbst bei diesem langsamen, schleppenden Beat. Ich halte immer noch deren Achtel für die bislang beste Runde des Turniers, also haben sie sicher noch ne Chance, das hier umzubiegen. Dennoch Flensburg bislang einfach besser.


    Ja, ich weiß, dass man keine Hinrunden vergleicht.

  • Zitat

    Original von Fritze
    finde ausser den Scotch-Part von denen nichts, was wirklich gegen Flensburg puncht oder im Kopf/Ohr bleibt!


    Flensburg wesentlich mehr, was fetzt! Und das Kozept, Rapper, der von einem zweiten Unterstützt wird, gar nicht schlecht!


    Geh bitte weg

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • ne so richtig geil find ich die hr von flensburg jetzt nicht. video is auch irgendwie bissel schwach. hoff ma mal dass die rr besser wird

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Fritze
    finde ausser den Scotch-Part von denen nichts, was wirklich gegen Flensburg puncht oder im Kopf/Ohr bleibt!


    Flensburg wesentlich mehr, was fetzt! Und das Kozept, Rapper, der von einem zweiten Unterstützt wird, gar nicht schlecht!



    ?!?

  • Zitat

    Original von Problembär Bruno
    Ich find Flensburg mittlerweile meilenweit vorne, die Runde unterhält viel viel mehr und ich hör sie mittlerweile echt im Loop. Ich frage mich bei M/A mittlerweile, ob dieses Genuschele und die schlechte Mische zu deren "Style" dazugehört oder ob es mit mehr Zeit/besserem Equipment vermeidbar wäre. Da geht einiges verloren, selbst bei diesem langsamen, schleppenden Beat.


    Ich glaube, der Beat ist das Problem. Er ist geil, abstrakt und polyrhytmisch aufgebaut - nur leider groovt er so ziemlich gar nicht. (Den zu picken hätt ich auch BWN zugetraut. ("KUNST!1!!1")) Passt zum Rundenkonzept der beiden und die beiden kommen gut drauf, gibt's EIGENTLICH ja nichts zu meckern.


    Der Flensburgbeat hingegen ist n absolutes Ohrwurmteil, swingt ordentlich (geile Idee, so was zu nehmen) und man nickt eigentlich automatisch mit dem Kopf im Takt. Das Ding macht gute Laune und arbeitet nicht gegen die Crew.


    Gegen einen Standartbeat wie beispielsweise das Schnarchteil ausm Flensburg-Achtel hätte das abstrakte Noise-Gebastel von M&A kein Problem, funktioniert ja immerhin recht gut, auch die Mische ist nicht schlecht, ist halt deren Stil (da hatte ich bei BWN und dem fiependen Plastikbeat deutlich mehr Probleme). Gegen diesen lässig swingenden Gute-Laune-Beat stinkt so ein schleppendes Ding allerdings gnadenlos ab.


    Merk ich auch jedesmal, wenn ich die Flensburgrunde durch habe (was, schon fertig?), die M&A - Runde hingegen zieht sich, vielleicht auch aufgrund der Doppelhook am Ende, was aber im Achtel nicht gestört hat, hier schon.



    (EDIT: Begriffe angepasst, weil vorher Knoten im Hirn. Brauche mehr Koffein...)

  • Verdammt gute Runden von beiden, dicke Props an die Künstler. Flensburg hat sich richtig gut gesteigert und tretten tatsächlich als eine Crew auf, das gefällt mir sehr.
    Bei M&A, abgesehen von der überragenden Audio und der Videoidee, möchte ich die Mimik von den beiden hervorheben. Einfach nur geil.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • was die Quantität angeht stinken A&M halt ab aber die Qualität ist um so vieles besser. Flensburg hat einfach zu viele Rapper! Ist irgendwie total anstrengend zu hören. Meiner meinung nach würde Flensburg besser kommen wenn sie sich pro Runde auf Maximal 4 Rapper beschränken (in der Runde sind Scotch, Shliwaa, luke und Beyla die besten).


    M&A ist mir bei aller Liebe etwas zu langsam und zu wenig. Dafür ist das wenige das sie haben aber vom allerfeinsten. Sie harmonieren so unglaublich gut miteinander einfach der Hammer.


    Wird ne Harte Nuss für Flensburg aber mit etwas mehr Anstrengung wird das ein sehr Knappes Battle. Meine Hoffnungen liegen aber bei den lässig verträumten! go RRG Finale :smoke:

  • Junge, junge. Hatte ganz vergessen das Beyla ja auch bei Flensburg ist. Wie locker lässig er wiedermal auf dem Beat kommt, großes Kino. Mit Abstand der Beste der Runde.


    Hook auch super, wird enger als erwartet.


    Aber soll das von Mave eig. nen Stilmittel sein, dass er wirklich jede Runde komplett neben dem Beat ist? Ist jetzt nicht das erste mal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!