VBT Splash! 4tel: Brennpunkt vs. Cold Turkey

  • Warum beschwerst du dich so? Musstest du damals so um 1939 ca. in den Krieg ziehen :suspekt:

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Alter bist du doof? Seid ihr alle doof? Ist es jetzt uncool geworden sich vehement gegen rechtsradikalismus einzusetzen? Mag ja sein, das es nur zufall war, nichts desto trotz war es ein FEHLER und fehler darf man kritisieren, worauf hin sich der verursacher entschuldigen sollte.


    Ich will niemandem in diesem forum vorwerfen rechts zu sein und ich erwarte nicht, dass jeder einzelne gegen sowas vorgeht, aber wenn es jemand tut, solltet ihr ihm dabei kein bein stellen, das rückt euch, rappers.in, die runde von ct und deutschland insgesamt in ein falsches licht.
    Wer den kampf gegen rechts als lächerlich darstellt unterstützt (unbewusst) den faschismus.

  • Wow, dieser FreeDowLynn scheint ein ziemlich intelligenter Mensch zu sein. Wahrscheinlich auch so einer, der faschistische Mittel zur Bekämpfung des Faschismus für legitim hält.


    /edit: Hab noch einen Anhaltspunkt für die offensichtlich rechte Gesinnung von "Cold Turkey" gefunden. So schreibt der Anhänger "SchulhofBaba" in den Youtube-Kommentaren "Endlich gibt CT Gas", eine makabare Anspielung auf den Holocaust. Außerdem heißt "Baba" Vater, was eine Anspielung auf die patriarchalische Führungsstruktur des NS-Regimes sein dürfte. Ich hoffe, die antifaschistische Aktion wird sich derer annehmen.

  • Zitat

    Original von MrMiller
    Alter bist du doof? Seid ihr alle doof? Ist es jetzt uncool geworden sich vehement gegen rechtsradikalismus einzusetzen? Mag ja sein, das es nur zufall war, nichts desto trotz war es ein FEHLER und fehler darf man kritisieren, worauf hin sich der verursacher entschuldigen sollte.


    Ich will niemandem in diesem forum vorwerfen rechts zu sein und ich erwarte nicht, dass jeder einzelne gegen sowas vorgeht, aber wenn es jemand tut, solltet ihr ihm dabei kein bein stellen, das rückt euch, rappers.in, die runde von ct und deutschland insgesamt in ein falsches licht.
    Wer den kampf gegen rechts als lächerlich darstellt unterstützt (unbewusst) den faschismus.


    Also weil jetzt die User ein Hakenkreuzgraffiti im Video als nicht unbedingt verferwlich ansehen rücken wir Deutschland in ein falsches licht? Du bist ja witzig.

  • Zitat

    Original von PeasOut


    Also weil jetzt die User ein Hakenkreuzgraffiti im Video als nicht unbedingt verferwlich ansehen rücken wir Deutschland in ein falsches licht? Du ibist ja witzig.


    Nein, sondern weil sie personen, die es verwerflich finden, in den dreck ziehen. Ich fand es beim ersten sehen auch nicht so dramatisch schlimm, aber die art und weise wie die diskussion hier geführt wird finde ich sehr fragwürdig.

  • Die Diskussion hier ist wirklich hochgradig behindert. Das Hakenkreuz ist genau für eine Sekunde am Rande des Videos zu sehen und es wird sich erdreistet den Teilnehmern eine bewusste Unterstützung einer menschenverachtenden Ideologie vorzuwerfen, allein dieser Vorwurf sprengt den Rahmen in dem ein halbwegs vernünftiger Diskurs stattfinden kann, also bitte verschone uns mit deinem nervigen Gelaber.

  • mir stellt sich die Frage, ob diese Einstellung zur ca 6000 Jahre alten Swastika (welche für Glück, Überfluss und langes Leben steht, wörtlich übersetzt: das (zum) Gutsein (gehörige)) das Problem nicht verschlimmert.
    Die meisten Leute sind doch erst durch das Getrolle auf das Hakenkreuz aufmerksam geworden. Aber wer sollte das denn als rechtsradikale Propaganda auffassen? Wäre es im Text erwähnt worden, wäre das etwas völlig anderes, aber so? Diese Dinge sind nunmal auf den Graffiti-Wänden der Republik. Sowas hat fast jeder schon mal in Natura gesehen, oder eben übersehen, weil es jedem am Arsch vorbei geht. Dafür, dass Dieter es übersehen hat, kann man ihm keinen Vorwurf machen.
    Ich würde nichtmal einem kommerziell erfolgreichen Rapper einen Vorwurf machen, wenn er irgendwas übers Ghetto erzählt und dabei eine Wand mit Hakenkreuz eingeblendet wird. Diese Dinge sind ja da, auch wenn man sie ignoriert. Das Problem wird in meinen Augen nicht schlimmer, wenn es in einem Video vorkommen, welches vllt 50k Klicks erhält, 5% der Zuseher bemerken es (2k5 Leute), von denen ist es wiederum 99% egal, 0,9% machen ein Fass auf, weil es ein Skandal von Nazipropaganda sondergleichen ist und 0,1% (25, in Worten Fünfundzwanzig Leute) finden es geil, weil sie Pubertierende Jungs sind, die denken es sei cool, solchen Dingen ohne Hintergrundwissen nachzueifern. Was aber kein Problem darstellt, da das sowieso alles Spastis sind, welche ihre Triebe (Einstellung würde ich das nicht nennen) nicht weniger stark oder stärker ausleben, weil sie für eine Sekunde eine Symbol in einem Video sehen.
    Da könnte man genauso jeden, der mit seinen Kindern zufällig an einer Graffiti-Wand mit Swastiken, Pentagrammen, etc. vorbeigeht als schlechten Elternteil bezeichnen.


    Btw: Das Pentagramm ist eig ein schönes Symbol, es steht für Perfektion (goldener Schnitt wohin man nur schaut) und Weiblichkeit (Ursprünglich Symbol der Venus), wurde aber von der Kirche im Zuge der Unterdrückung der Weiblichkeit als teuflisch dargestellt.

  • Zitat

    Original von Leninade
    Die Diskussion hier ist wirklich hochgradig behindert. Das Hakenkreuz ist genau für eine Sekunde am Rande des Videos zu sehen und es wird sich erdreistet den Teilnehmern eine bewusste Unterstützung einer menschenverachtenden Ideologie vorzuwerfen, allein dieser Vorwurf sprengt den Rahmen in dem ein halbwegs vernünftiger Diskurs stattfinden kann, also bitte verschone uns mit deinem nervigen Gelaber.


    Okay, ich sage unbewusst und du verstehst bewusst... keine ahnung wie ich darauf reagieren soll... noch dazu hab ich ct garnichts vorgeworfen, sondern so witzbolden wie diesem chillian. Drücke ich mich so undeutlich aus?

  • Zitat

    Original von MrMiller


    Okay, ich sage unbewusst und du verstehst bewusst... keine ahnung wie ich darauf reagieren soll... noch dazu hab ich ct garnichts vorgeworfen, sondern so witzbolden wie diesem chillian. Drücke ich mich so undeutlich aus?


    Am Besten hörst du auf dich überhaupt auszudrücken. Ist eh alles Schwachsinn. Wenn du jemanden anpissen willst, dann denjenigen der ein Hakenkreuz an Wände malt, und nicht irgendwelche Forenuser denen es am Arsch vorbei geht.

  • Zitat

    Original von MrMiller


    Okay, ich sage unbewusst und du verstehst bewusst... keine ahnung wie ich darauf reagieren soll... noch dazu hab ich ct garnichts vorgeworfen, sondern so witzbolden wie diesem chillian. Drücke ich mich so undeutlich aus?


    Du beziehst dich auf deinen Vorredner und schreibst dann etwas zu der Diskussionskultur auf rappers.in, ich antworte darauf, dass dein Vorredner den Rahmen für einen vernünftigen Diskurs schon lange gesprengt hat. Ich habe dir also nicht vorgeworfen, du hättest diese Dinge behauptet, sondern lediglich ausgeführt, warum hier keine vernünftige Diskussion zustande kommen kann.

  • Ich war dabei hier ne Textwand zu verfassen als Leninade es im Grunde treffend beschrieben hat. Zumahl politische Posts in nem VBT Thread zu verfassen hart sinnfrei ist.
    Hier werden gesellschaftliche Grundzüge in Ihrer aus machtpolitischer Konsequenz folgenden Tendenzen absolut unverhältnismäßig aufgegriffen und frei an der Ausgangsdiskussion runtergerattert. Is halt mehr so politische Grundsatzdiskussion 10.Klasse


    Back to Topic: RR von CT hat textlich überrascht. War ganz cool, sollte aber klar an Brennpunkt gehen. Einfach viel zu heftig die Truppe, hat mich echt überzeugt.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Corby


    Am Besten hörst du auf dich überhaupt auszudrücken. Ist eh alles Schwachsinn. Wenn du jemanden anpissen willst, dann denjenigen der ein Hakenkreuz an Wände malt, und nicht irgendwelche Forenuser denen es am Arsch vorbei geht.


    Die mit den leuten, die die hakenkreuze malen lege ich mich bei jeder gelegenheit an. Ich weiss auch nicht, warum du jetzt versuchst eine front zwischen uns beiden zu erschaffen, wo einer den anderen angreifen will, ich hab dir doch nix getan. Wenn du meinen ersten post liest, dann siehst du, dass ich es akzeptieren kann, wenn dir sowas am arsch vorbei geht, ist zwar schade, aber ok. Was hier passiert ist jedoch, dass sich ein paar leute über das hakenkreuz echauffieren, was durchaus gerechtfertigt ist, und sich darufhin über sie lustig gemacht wird. Ich weiss jetzt nicht ob du daran beteiligt warst, daher will ich dich auch garnicht anpissen.
    Also nochmal: ignoriert das hakenkreuz von mir aus, aber wenn jemand es nicht ignorieren kann, dann putzt ihn nicht runter, denn schlimmstenfalls (nicht auf jeden fall) verleidet ihr ihm so den wiederstand gegen rechtes gedankengut und dass nützt wiederum den nazis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!