Flug MH370

  • Zitat

    Original von djxcz
    Und wenn der ELT unter Wasser nichts bringt, was bringt es dann überhaupt? Meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass das Teil im Falle eines Aufpralles ein Signal sendet, dass so ziemlich von allem und jedem (in dem Moment) geortet wird.


    Bin leider kein Flugzeugexperte, aber wenn du genauere Infos dazu hast, hau raus


    ich hab mich im endeffekt natürlich auch nur im netz informiert.


    Zitat

    Vollkommen rätselhaft bleibt, wieso es weder einen Notruf, noch ein automatisches ELT-Notsignal (Emergency Locator Transmitter) gab. Im Fall eines Absturzes müsste sich eigentlich die Notfallsender im Heck der Maschine aktivieren und ein Standortsignal an die Hilfs- und Rettungskräfte senden. Der deutsche Luftfahrtexperte Heinrich Großbongardt geht daher davon aus, dass die Maschine aller Wahrscheinlichkeit nach noch über dem Meer in Schwierigkeiten geriet und anschließend - aus welchen Gründen auch immer - versunken sein muss. Tatsächlich wäre diese sogenannte Notfunkbake in diesem Fall bei der Ortung der Maschine keine große Hilfe. "Das große Problem besteht darin, dass das vermisste Flugzeug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über dem Meer abgestürzt ist. Das heißt: Es liegt unter Wasser. Dort breiten sich aber keine Radiowellen aus", erklärte Großbongardt. Wäre das Flugzeug dagegen über Malaysia, Borneo, Thailand oder Südvietnam in den Dschungel gefallen, hätten die ELT-Signale an die Fernmeldesatelliten die Retter sofort auf die richtige Spur gebracht. Ohne Funksignale sind die Helfer an Bord der Suchflugzeuge und der zahlreichen Unterstützungsschiffe auf Ferngläser und die Schärfe ihrer Augen angewiesen. Selbst hochauflösende Aufklärungssatelliten erbrächten bei dieser schwierigen Aufgabe nur wenig Vorteile. "Die Satelliten, mit denen richtig scharfe Fotos möglich sind, fliegen tiefer, sind aber nicht stationär", sagte Großbongardt. "Die fliegen alle zwei, drei Tage über so ein Gebiet.


    http://www.n-tv.de/panorama/Di…H370-article12461346.html


    Zitat

    Ein Absturz über Land sei unwahrscheinlicher als über dem Meer, da die Notfunkbake des Flugzeuges automatisch die Position etwa über Satellit gesendet hätte. Dieses Notsignal sei viel schwieriger aufzuspüren, wenn ein Flugzeug ins Meer stürze.


    http://www.wsj.de/article/SB10…04579440543706677878.html

  • Danke :thumbup:


    Naja ein Absturz innerhalb der ersten paar Stunden ist ja ohnehin unwahrscheinlich. Die Info, dass das Teil noch mind. 6-7 Stunden in der Luft war, gilt ja als safe.


    /edit:


    Zitat

    17.02 Uhr: Das US-Magazin für Technologie „wired.com“ hat eine neue Erklärung für den verschwundenen Flug MH370 gefunden: „Der Verlust von Transpondern und Kommunikation macht absolut Sinn bei einem Feuer.“ Für den Autor des Artikels ist die Linkskurve von Zaharie Ahmad Shah der Schlüssel für eine plausible Erklärung. Seiner Meinung nach habe sich ein elektrischer Brand an Bord befunden, der den Piloten gezwungen habe, direkt den nächsten sicheren Flughafen anzusteuern. Laut Bericht, hätte Piloten-Kriterien nach den Weg nach Palau Langkawi einschlagen müssen, die Hauptinsel vor der Nordwestküste von Malaysia. Dort gebe es eine ausreichend lange Flug-Landebahn am Wasser ohne Hindernisse, die jeder erfahrene Pilot genutzt hätte bei Gefahr, heißt es in dem Bericht.


    Quelle: http://www.focus.de/panorama/w…fe-hinweg_id_3697681.html


    Macht auch 0 Sinn... ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kabelbrand gleichzeitig sämtliche Kommunikationssysteme lahm legt und bis zum Absturz nicht EIN EINZIGER Passagier noch auf irgendeine Art und Weise versucht mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Macht auch 0 Sinn... ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kabelbrand gleichzeitig sämtliche Kommunikationssysteme lahm legt


    tatsächlich habe ich heute gelesen, dass irgendein aviatik-experte der meinung ist, dass das sogar sehr plausibel sei. leider finde ich die quelle gerade nicht. ich editiere die noch rein, falls ich sie wiederfinde.

  • ich wette 10 tacken, das das flugzeug n testobjekt war und von irgend nem militär abgeschossen wurde. getestet wurde dann wahrscheinlich ne rakete mit stördingens, welche solche signale verhindert ;)






    im ernst is doch für uns egal mit dem flugzeug. jede minute sterben mehr menschen auf der welt als auf diesem flug umgekommen sein könnten.


    e/ es hat auch keine weltpolitischen auswirkungen.

  • Zitat

    „Die Australische Seesicherheitsbehörde hat Informationen auf Basis von Satellitenbildern über Objekte erhalten, die möglicherweise mit der Suche in Zusammenhang stehen“, sagte Abbott. Insgesamt seien zwei mögliche Objekte entdeckt worden. Nach Angaben der australischen Seesicherheitsbehörde (Amsa) ist eines davon etwa 24 Meter lang. Die Fundstelle liegt den Angaben zufolge in der Nähe des Gebiets im Indischen Ozean, das Australien in den vergangenen zwei Tagen hatte absuchen lassen.


    http://www.faz.net/aktuell/ges…ts-entdeckt-12855083.html

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von shortizzle
    mal ne sau dumme frage.kann man eig nich iwie die handys von den passagieren orten?


    8o
    du solltest bei der Deutschen Botschaft in Malaysia anrufen und ihnen diesen Geistesblitz unbedingt erzählen!
    Ich glaube darauf ist noch keiner gekommen.
    Respekt!


    Nun wird das ganze gesuche endlich ein Ende haben :)

  • keine panik. habe ich bereits getan ;)
    scheinbar haben die handys ja noch empfang/netz sonst würde ja kein freizeichen zu hören sein. is also eine berechtigte frage also was machst du jetz hier so den dicken, du lauch?!

  • Zitat

    Original von shortizzle
    keine panik. habe ich bereits getan ;)
    scheinbar haben die handys ja noch empfang/netz sonst würde ja kein freizeichen zu hören sein. is also eine berechtigte frage also was machst du jetz hier so den dicken, du lauch?!


    weil das schon lange in dem medien im gespräch war und jetzt damit ankommst, hat er dich sarkastisch darauf hingewiesen

  • Zitat

    Original von shortizzle
    scheinbar haben die handys ja noch empfang/netz sonst würde ja kein freizeichen zu hören sein.!


    das ist totaler humbug. du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass die handy wochen nach dem absturz tatsächlich noch klingeln, wenn man sie anruft. die herren journalisten, die diesen unsinn verbreiten, hätten vielleicht einfach mal bei einem netzbetreiber fragen sollen, ob dieses phänomen denn wirklich so mysteriös ist.

  • Zitat

    Original von shortizzle
    keine panik. habe ich bereits getan ;)
    scheinbar haben die handys ja noch empfang/netz sonst würde ja kein freizeichen zu hören sein. is also eine berechtigte frage also was machst du jetz hier so den dicken, du lauch?!


    hier kannst du das nachlesen


    http://www.focus.de/panorama/w…en-notruf_id_3699347.html


    Wer dem Englischen mächtig ist kann hier am besten auf dem Laufenden bleiben. Sehr detailliert, neutral und sehr aktuell:


    http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0

  • Zitat

    Original von Mask


    das ist totaler humbug. du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass die handy wochen nach dem absturz tatsächlich noch klingeln, wenn man sie anruft. die herren journalisten, die diesen unsinn verbreiten, hätten vielleicht einfach mal bei einem netzbetreiber fragen sollen, ob dieses phänomen denn wirklich so mysteriös ist.


    aha der al-qaida anhänger will von der wahrheit ablenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!