Flug MH370

  • Bin ich doof, oder gibt es dazu tatsächlich noch keinen Thread?


    Find das ziemlich krass...


    Ich will jetzt nicht alles von Anfang an aufdröseln, aber hier mal die letzten interessanten Artikel dazu:


    Die malaysische Polizei hat angeblich auf dem sichergestellten Flugsimulator fünf abgelegene Landepisten entdeckt, die im Radius liegen. Wie oft oder ob der Pilot dort eine Landung überhaupt simuliert hat, steht dort leider nicht: http://www.themalaymailonline.…bh-r#sthash.LZ8cV5TW.dpuf


    Ansonsten hier ein aktueller Kommentar aus der FAZ. http://www.faz.net/aktuell/pol…raetsel-auf-12849820.html


    Zitat daraus:


    Zitat

    Überspitzt gesagt: Wo ist eigentlich die NSA, wenn man sie braucht? Und hat nicht jeder der 239 Menschen an Bord, die wenigen Kleinkinder ausgenommen, mindestens ein Handy in der Tasche? Klar, die wurden ja zu Beginn des Fluges abgeschaltet. Aber wie chinesische Angehörige berichteten, ertönt unter den Nummern mancher Passagiere immer noch ein Freizeichen. Wie kann das sein? Ein technisches Phänomen, sagen die Fachleute. Aber warum lassen sich weder diese Mobiltelefone noch die Blackbox oder irgendetwas anderes in dem Flugzeug orten? Die Antwort fällt schwer: weil jemand es nicht will. Und weil es sie eben doch noch gibt, die weißen Flecken auf der Landkarte der weltweiten Mobilfunknetze, die digitalen schwarzen Löcher.


    Ziemlich seltsam, das Ganze...

  • Hab gestern im Fernseh gesehen, wie weit das ganze stimmt weiß ich natürlich nicht, dass es sein kann, dass die Maschine auch abgestürzt sei und wenn die Blackbox nun an einem unglücklichen Punkt am Meeresboden liegt man diese bisher hätte nur noch nicht orten können, und deshalb kein Absturzsignal einging.


    Wie das mit dem Mobiltelefonen ist, das weiß ich nicht aber es kommt mir ziemlich spanisch vor.

  • kann mir nicht vorstellen, dass die noch alle Leben. Die Frau des Piloten soll den ja angeblich verlassen haben und er steht nun im Verdacht einen Spektakulären Selbstmord gemacht zu haben.
    Eine Entführung?... dann würden sich die Strippenzieher ja melden und Lösegeld etc fordern.
    Terroranschlag?... dafür wäre es zu unspektakulär ausgegangen. Irgendwo reindonnern und noch viele andere unschuldige Menschen mitnehmen, wäre wohl eher das Ziel.


    Aber mal schauen wie es weitergeht. Die NASA will ja nun helfen und Bilder der ISS etc auswerten.

  • Zitat

    Original von PeasOut
    Hab gestern im Fernseh gesehen, wie weit das ganze stimmt weiß ich natürlich nicht, dass es sein kann, dass die Maschine auch abgestürzt sei und wenn die Blackbox nun an einem unglücklichen Punkt am Meeresboden liegt man diese bisher hätte nur noch nicht orten können, und deshalb kein Absturzsignal einging.


    Wie das mit dem Mobiltelefonen ist, das weiß ich nicht aber es kommt mir ziemlich spanisch vor.



    Zitat

    Original von Spiewak
    Die NASA will ja nun helfen und Bilder der ISS etc auswerten.


    Jap... fällt denen auch früh ein, nicht wahr? Genau wie der malaysischen Luftwaffe erst ziemlich spät eingefallen ist, dass in der Nacht ein UFO (im eigentlichen Sinn) von zwei militärischen Radarstationen geortet wurde.


    Terroranschlag von einer großen Organisation schließe ich aus. Kein Bekennerschreiben, nix. Und wofür dann noch 6 Stunden damit rumfliegen? Vlt. war ja ein bestimmtes Ziel geplant, aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Auch Selbstmord oder so ist doch eher unwahrscheinlich, wofür dann noch Ewigkeiten rumfliegen?


    Und wie soll es möglich sein, dass sich nicht EIN Passagier noch bei irgendwem gemeldet hat. Also wenn mir was komisch vorkommen würde, würde ich auf jeden Fall noch irgendwie versuchen jemandem zu schreiben oder anzurufen. Die einzige Möglichkeit wäre es die Sauerstoffversorgung in der Kabine abzuschalten. Davon bekommt keiner was mit und alle schlafen langsam ein.


    Auch der letzte Funkspruch ist seltsam. Er wurde abgesetzt, nachdem die Ortungssysteme nachweislich manuell abgeschaltet wurden. "Alles klar, gute Nacht" vom Co-Piloten und im Hintergrund soll ein "komisches Murmeln" zu hören sein.

  • villeicht war das entdeckte "UFO" ein Tankflugzeug und die Boing ist viel weiter geflogen als bisher angenommen :kaputt:


    vllt nach Afrika geflogen. who knows.


    ne.. wie gesagt, spekulieren kann man ja superviel. Die Wahrheit interessiert mich schon... bzw mal sehen was uns als "wahrheit" irgendwann aufgetischt wird.

  • Zitat

    Original von Emma Skulin


    Aber im Startpost die FAZ zitieren mit der es seit Jahren bergab geht. Die stürmen ja praktisch den Berg runter.
    No front, aber das verstehe wer will.


    Terrorismus würde ich nicht ausschließen, es macht durchaus Sinn ein Passagierflugzeug in seinem Besitz zu haben.


    Da ein Kommentar ja auch für eine Zeitung steht... egal.


    Zitat

    8.35 Uhr: Zabihullah Mujahid, ein Sprecher der Taliban, hat sich nach Informationen der Zeitung "Blick" zur vermissten Boeing geäussert. Zuvor war spekuliert worden, dass die Maschine nach Pakistan oder Afghanistan in von Taliban kontrollierte Gebiete geflogen sein könnte. Von einer Entführung durch Terroristen sei die Rede. In einer bizarren Stellungnahme erklärt Mujahid, die Taliban hätten nichts mit der Sache zu tun: „Wir wünschten uns eine Gelegenheit, so ein Flugzeug zu entführen“, sagt er. Von so einer Operation könnten die Taliban nur träumen. „Es ist außerhalb von Afghanistan passiert und es ist offensichtlich, dass nicht einmal Länder mit sehr fortschrittlichen Einrichtungen und Ausrüstung rauskriegen, wohin es geflogen ist.“ Die Taliban könnten nicht helfen, „das ist eine externe Angelegenheit“.

    Quelle: http://www.focus.de/panorama/w…n-koennen_id_3696447.html

  • Ich meine die Chancen stehen für so ne Theorie wirklich mehr als Ultra gering, aber man stelle sich das nur mal vor:


    Unbekannte Flugobjekte geflogen von Außerirdischen die Flugzeuge entführen. Im Prinzip genau so wahrscheinlich wie alles andere bisher.... Wie krass wäre das bitte? Hab da direkt mal einen RTL/Pro7/Sat1 Blockbuster draus gemacht.


    Flug MH370 - Wir sind nicht alleine

  • Zitat

    Original von jACKpot RK
    Ich meine die Chancen stehen für so ne Theorie wirklich mehr als Ultra gering, aber man stelle sich das nur mal vor:


    Unbekannte Flugobjekte geflogen von Außerirdischen die Flugzeuge entführen. Im Prinzip genau so wahrscheinlich wie alles andere bisher.... Wie krass wäre das bitte? Hab da direkt mal einen RTL/Pro7/Sat1 Blockbuster draus gemacht.


    Flug MH370 - Wir sind nicht alleine


    Auch ein geiler Titel. Hab ich noch nie gehört.
    Wird dann wohl auch eine 500 Euro RTL Produktion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!