Flug MH370

  • bringt ja fast nix über diese Unglück zu spekulieren wenn gewisse Leute nicht wollen das die
    breite Masse nicht mehr wissen soll dann wissen sie eben nicht mehr. Das hat jetzt auch nix mit verschwörungstheorien zu tun, sondern es ist einfach so das es Informationen gibt die den Leuten vorenthalten werden.

  • Guten Tag,


    mein Problem an dem ganzen Vorfall ist nicht die Ungewissheit über den tatsächlichen Täter oder über die Frage, ob Absicht oder keine Absicht vorliegt, sondern die Vorverurteilung der Separatisten und Russen ohne stichhaltige Belege.


    Ich halte einige politische Entscheidungen der russischen Regierung für altmodisch, diskriminierend und falsch, erkenne aber an, dass sie -im Gegensatz zu "uns" (Ukraine, USA, Deutschland, NATO etc.)- sich anscheinend mehr Mühe machen, genau diese Unterlagen, Aufnahmen, Aufzeichnungen etc. der Öffentlichkeit preiszugeben. Und das finde ich äußerst traurig und schade.


    Viel schlimmer daran finde ich aber, dass die russische Sicht der Dinge in unseren Medien anscheinend keinen Anklang finden darf. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ich die falschen Nachrichten lese und schaue, aber von der PK des russischen Militärs habe ich nur über das Internet erfahren, ebenso von den Belegen, die hier ja im Thread auch teilweise zu finden sind (ob die tatsächlich stimmen, sei mal dahin gestellt) und von sämtlichen Äußerungen Putins und den Separatisten. Die aktuelle Berichterstattung wirkt eher wie ein Verhör einer Oma, die "dem Türken" vorwirft, 10 Euro aus ihrer Brieftasche gestohlen zu haben und bei dem man nach einem Blick in die leere Brieftasche der Oma das Urteil "Schuldig!" spricht, ohne "den Türken" überhaupt verhört zu haben. Hat man mittlerweile Angst, dass man was von "oben" abkriegt, wenn man neutral berichtet?


    Ich dachte immer, Pressefreiheit beinhaltet auch eine differenzierte, offene und neutrale Berichterstattung über weltpolitisch relevante Katastrophen. Hoffentlich kommen wir da mal wieder hin, irgendwann.


  • Frag mal deine Eltern wie die Berichterstattung während des kalten Kriegs war. Jetzt wird einfach an die Propagandaschlacht von damals angeknüpft.


  • Dafür hast du dich jetzt angemeldet ?

  • Zitat

    Original von DieL_
    Dafür hast du dich jetzt angemeldet ?


    Warum so zornig? Und nein.


    Aber ich sehe gerade, dass das ja eigentlich der falsche Thread für meinen Beitrag ist. Asche über mein Haupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!