Flug MH370

  • Gibt (eigentlich) keine neuen Infos.


    Die Presse verstummt auch immer mehr. Schlagzeilen wie "Die Suche könnte Jahre dauern" stimmen schon mal langsam aber sicher auf's Vergessen ein.


    Ansonsten war der letzte Funkspruch jetzt offiziell nicht mehr "All right, good night", sondern "good night, malaysia three seven zero". Ein Zitationsfehler. Außerdem ist man sich jetzt nach über 2 Wochen doch nicht mehr zu 100% sicher, dass der letzte Funkspruch vom Co-Piloten ausging. Ändert aber letztlich nichts.


    Außer Müll, wurde bislang auch noch nichts geborgen.


    Außerdem ist durchgesickert, dass den angehörigen im Rahmen der täglichen Pressekonferenz folgende Route als gesichert mitgeteilt wurde



    Somit flog MH370 also nicht (direkt) richtung "südlicher Korridor", sondern (eher) richtung Westen. Unterstreicht meiner Ansicht nach die Augenzeugenberichte der Bewohner von Kuda Huvadhoo, die nach dem "Stimmt nicht" durch örtliche Offizielle bis heute ignoriert werden.


    Als Konsequenz aus der ganzen Geschichte überlegt das NTSB derzeit, ob man eine Art Live-Streaming für Black Boxen einführen soll.


    Zum verschwörungstheoretischen Teil:


    Neuste "Erkenntnisse" der Epoch Times u.a. Randmedien besagen, dass Philip Wood (ein IBM-Ingenieur und Passagier von MH370) ein Foto gepostet haben soll, auf dem nichts zu sehen ist. Die EXIF-Daten des Fotos lassen auf das Umfeld von Diego Garcia schließen. Näheres dazu hier: http://www.theepochtimes.com/n…-posts-photo-from-prison/ (Englisch) oder hier http://www.epochtimes.de/Diego…effentlicht-a1141759.html (Deutsch)


    Die Russen berichten auch weiterhin über die Diego-Garcia-Microchip-Ingenieur-Kidnapping-Theorie: http://voiceofrussia.com/news/…-base-media-reports-8550/


    Fazit: Es hat sich nichts getan und es wird sich auch nichts tuen.


    /edit:


    Update 02.04.2014



    Quelle: http://www.focus.de/panorama/w…ysian-370_id_3735832.html

  • Wird wohl so kommen,das sie jetzt in dem Bereich vllt noch einige wochen oder Monate suchen,oder es zumindest sagen.Dann heißt es vllt noch,das es ja nicht das Signal der MH370 gewesen sein muss ... Gefunden wird nichts und die Wahrheit wird nie rauskommen

  • Dann kann es ja eigentlich nicht so schwer sein das Ding zu finden,abgesehen von der Tiefe natürlich.
    Aber wenn 3 Schiffe ein Signal empfangen haben,müssten sie das Gebiet ja denk ich mal auf ein Radius von vllt 25km eingrenzen können,und auf so einer Fläche zu suchen.
    Aber ne andere Frage,was könnte denn noch diese akustischen Signale aussenden abgesehen von einer Blackbox? Gibt´s da überhaupt noch etwas,was mitten im Meer ist?

  • Das Gebiet, in dem der letzte Ping geortet wurde, beschränkt sich auf gerade mal ~ 10 Quadratmeilen... das Meer ist dort bis zu 4500m tief.


    Das Problem ist, dass das erste Signal am Samstag ganz woanders geortet wurde.

  • Durchstöber grad ein bisschen das Internet nach Neuigkeiten, angeblich gebe es Zweifel an den Daten bezüglich der Flugroute. Man könne die Angaben von Inmarsat, einer Satelitenfirma, nicht bestätigen, da die Daten unter Verschluss stehen. (vom 19.5.)


    In einem anderen Artikel heißt es, dass man aufgrund eines Signals das Suchgebiet geändert hat und somit hätte man versäumt, die Stelle abzusuchen, an der sich das Flugzeug am wahrscheinlichsten befinden sollte. (von heute; 17.6.)
    Hier quasi nochmal das gleiche. (17.6.)


    Und hier wird über zwei Autoren/Piloten/Politiker/Knastis berichtet, die ein Buch veröffentlichen, das Ende Juli rauskommen soll. Darin wollen sie die Ergebnisse ihrer Recherchen präsentieren, das Verschwinden von Flug MH370 sei kein Unfall. (vom 14.6.)


    Ich forsch mal weiter - falls jemand was interessantes hat: immer her damit.

  • du darfst doch nicht aufgeben, ich hab auf deine Unterstützung gehofft :(


    Hier auch nochmal ein recht aktueller Artikel vom 15.6.


    Zitat

    Am Pfingstwochenende taucht auf einer Webseite der Aufruf auf, fünf Millionen Dollar zu sammeln, um anonyme Tippgeber zu animieren und Privatdetektive anzuheuern. Auf der Webseite tauchen in einem Video einige Angehörige auf, darunter die Freundin des amerikanischen Passagiers Philip Wood, Sarah Bajc. Angehörige in Malaysia sagen, sie hätten von der Aktion gehört, aber keine näheren Informationen.


    Auch hundert Tage nach dem spurlosen Verschwinden von Flug MH370 will die malaysische Regierung die Suche nach dem Flugzeug nicht aufgeben


    Ja, kein Plan was man von dem Facebook-Post von Anonymous vom 27.3. halten soll.


    Dass 20 Mitarbeiter dieser Firma an Bord waren scheint wohl außer Frage zu stehen, das wird überall berichtet, näheres zu dieser Patentgeschichte gibt es nicht/hab ich nicht.


    Und vom 11.6. gibts auch noch ein Anonymous Video auf Youtube, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der Youtube-Kanal zu Anonymous gehört - davon abgesehen natürlich trotzdem mit Vorsicht zu genießen

  • Zitat

    Original von Kotbrot
    Ja, kein Plan was man von dem Facebook-Post von Anonymous vom 27.3. halten soll.


    Bei der Seite wär ich vorsichtig. Dahinter steht nicht Annonymous, sondern der Ex-Annonymous-Aktivist Mario Rönsch, der sich die Seite mit einem Trick unter den Nagel gerissen hat und dort jetzt ein Gedankengut irgendwo zwischen Verschwörungstheorie, Anti-Amerikanismus und Russland-Symphatisiererei verbreitet.

  • Zitat

    Original von skunkk


    Bei der Seite wär ich vorsichtig. Dahinter steht nicht Annonymous, sondern der Ex-Annonymous-Aktivist Mario Rönsch, der sich die Seite mit einem Trick unter den Nagel gerissen hat und dort jetzt ein Gedankengut irgendwo zwischen Verschwörungstheorie, Anti-Amerikanismus und Russland-Symphatisiererei verbreitet.


    In dem Fall antisemitisches Gedankengut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!