Uplay Programmfehler

• Moin erstmal,

habe ein Problem mit Uplay, habe es mir kürzlich runtergeladen um ein bereits gekauftes Spiel über diese Plattform zu spielen, aber nach dem Download wurde mir zuerst die Fehlermeldung angezeigt, dass die Datei "libcef.dll" fehle und das Programm deswegen nicht ausgeführt werden kann. Über Google kam ich zum "libcef.dll Fixer". Nach der Installation davon wurde mir beim öffnen von Uplay die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022)." angezeigt. Habe mich bisher durch ein Dutzend Google-Ergebnisse gekämpft, aber keine funktionierende oder verständliche Lösung gefunden.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Problem und gibt es eine Möglichkeit Uplay auszuführen ohne mir für 25€ die Vollversion vom libcef.dll Fixer zu kaufen?

• Hast du mal eine Neuinstallation probiert? Welches Windows nutzt du?

Solche Fixer funktionieren meistens nicht oder enthalten, noch Viren. Das Problem ist, die installieren die DLL nach, aber dass die DLL fehlt, ist meist nur ein Symptom von etwas größerem.
    Ansonsten schau mal, dass dein DirectX/Netframework/... bei der Installation mit installiert/aktualisiert wird und schau mal, ob du noch andere UPlay Games auf dem Rechner hast.

Ich will ja niemandem was unterstellen, aber so Fehler kommen häufig, wenn gecrackte UPlay Games auf dem Rechner sind. ;)

Ansonsten wende dich an den Ubisoft Support, denen sollte das Problem bekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!