insert-/send Effekte

  • Zitat

    Original von RanAkATeiga
    Wenn ich das richtig verstanden habe bringt es nix send-effekte zu benutzen wenn ich kein
    externes effektgerät besitze?


    du hast es verstanden.


    edit: und jetzt renn endlich in den audio laden und kauf die scheiss m7!

  • Zitat

    Original von Harald


    du hast es verstanden.


    edit: und jetzt renn endlich in den audio laden und kauf die scheiss m7!


    Hab ich neulich grad erst bei Conrad in der Grabbelkiste gesehn...

  • Sorry. Hab leider vergessen, wie das in Cubase war, ich erinner mich, wenn man dieses geschwungene "e" drückt, dann kommt so ne Art Channel, in der Mitte isn EQ, links die Inserts und rechts die Sends, in die man einfach Effekte einfügt, aber ich weiß nicht mehr, wie man die in den Send jagt, hätte sonst schon was geschrieben.


    PT rulez :D

  • Sorry, ja das hätte heißen müssen "rechts die Auxkanäle" in die man natürlich Effekten ebenfalls als Insert einfügt und dann per "send" dorthin "sendet"


    edit: aber steht da bei Cubase nicht sogar "send"? :D Meine Cuabse Crack Zeiten sind echt lange her, ich hatte SX, also nicht SX3, sondern SX^^ Traurigerweise (für Steinberg) hab ich mich dann aber für Pro Tools entschieden, ist für MICH, einfach das bequemste und vielseitigste Programm. Mal sehen was jetzt passiert, wo Avid vom NASDAQ geflogen ist (selber schuld, tolle Software, Drecks Firma)

  • Die "Effekt-Spuren" (so die Cubase-eigene Bezeichnung)/Effekt-Busse/Aux-Kanäle tauchen nach der Herstellung zunächst unten im Arrange-Fenster bzw. rechts im Mixer auf, das stimmt, man kann sie aber hinpacken wo man will.


    Und ja, da steht was von Sends im Kanal-Fenster bzw. natürlich auch im Inspector, was genau kann ich als täglicher Cubase-Nutzer auch nicht sagen, ich kuck da gar nicht mehr hin.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Effekte werden als Send-Effekt eingebunden, wenn sie dem Ursprungssignal zugemischt und dieses nicht ersetzen sollen.

    alter es fällt mir wie schuppen von den augen
    OHNE SCHEISS! :D
    danke <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!