verzögerung

  • Moin,


    ich wollte gerade das erste mal mit Cockus Reaper aufnehmen und mit meiner neuen Soundkarte EMU0404.


    Nun stellt sich folgendes Problem:


    Wenn ich aufnehme kommt die Aufnahme immer erst so spät an. Sprich ich rappe auf den Beat und es klingt als wäre es voll daneben wie oder was muss ich wo einstellen???


    Kann mir bitte jemand schnell helfen xD..


    MfG

  • nur auf was muss die Latenz stehen und wo stellt man das bei Cockus Reaper ein AHHHHH xD...


    Davon jemand ein Plan??? hab mir schon vieles durchgelesen aber iwie find ich nix gescheites

  • Die Latenz stellst du im Asiotreiber ein.
    Inwiefern Reaper Latenzausgleich bietet und wie und wo man das einstellt entnimmst du der Anleitung.

  • Ist bei mir auch so und da ich nie lust hatte mich damit zu beschäftigen zieh ich die Spur dann einfach nach hinten bis es passt (sind immer so 0.3 sekunden) solltens aber mehr sein würde ich mich damit beschäftigen wie mans hinkriegt.

  • Zitat

    Original von mci-rap
    Also müsse ich die latenz bei der soundkarte einstellen..??


    innerhalb deiner daw, wo du auch den asio treiber überhaupt auswählst, da kannst du auch die buffer length des asio treibers einstellen.
    Vermutlich findest du da iwo sowas wie: "Show ASIO panel"


    je geringer du die buffer lenght einstellst, desto geringer ist deine latenz.

    [align=center][size=12]https://soundcloud.com/pascal-b-hmer[/SIZE][/align]
  • Zitat


    Gib doch mal ein paar Infos zu deinem Setup damit man dir helfen kann...


    Wie ist was/wo angeschlossen?
    Welche Geräte verwendest du?


    zu meinen Geräten


    Mic: rode nt2-a
    Preamp: tube mp
    Soundkarte: emu0404


    Von den preamp geh ich in L-in der soundkarte über 6,3mm chinch
    die pc boxen hab och per adapter in r -und l - out (6,3mm)
    Die soundkarte schlägt auch signal wenn man reinredet.


    also könnte es doch nur noch am programm liegen. Übrigens hab ich meine gute alte adobe
    3.0 cd wieder ausm schrank geholt. Damals unter xp install. Gehabt -lief hervorragend und unter vistA gibts nen bluescreen und pc fährt runter.



    Hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!