Sel VS Robbex

  • bin grade am battlen gegen Robbex und würde gerne ein bisschen konstruktive Kritik abstauben...fehlt noch die letzte rr, der thread wird aktualisiert sobald diese eingegangen is...



    Hr1 Sel: http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=72129-2.mp3&PATH=5


    Rr1 Robbex: http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=72129-3.mp3&PATH=5


    Hr2 Robbex: http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=72129-5.mp3&PATH=5


    Rr2 Sel: http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=72129-6.mp3&PATH=5


    Hr3 Sel: http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=72129-8.mp3&PATH=5

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Hr1.. ziemlich schneller Beat, dass du darauf nicht klar kommst, war abzusehen. Reime Standard, guck dir mal was Doppelreime sind, und mach fortan nur so welche. Inhaltlich nicht verfolgbar, allein wegen der Verständlichkeit. Verstehe dein Gegner da, wie er da auch kontert.


    RR2.. deine Stimme ist anfangs sehr anstrengend... da sind aber sogar noch Doppelreime dazwischen.. Du kommst auf den Beat nicht klar, du bist stehts Offbeat.


    Hr3, auch wieder das selbe, kommst 0 auf den Beat klar. Gib dir einfach mal das Rap 1x1, würde dir ganz gut tun.

  • Wo bekomm ich den Beat für Hinrunde 1? der ist richtig nice!.


    HR1:
    Ich versteh garnichts,unbedingt deutlicher rappen,deine Stimme ist cool,und deine Reime Stanishit.


    RR2:
    Einstieg klingt übertrieben wie Blokkmonstar.
    Diesmal verständlicher,Reime/Konter hier auch wieder nicht das Gelbe vom Ei.


    HR3:
    Auch wieder der Blokkmonstar Einstieg.(Sorry,find das klingt gezwungen und Sch**sse).
    Ja,Reime wieder so Lala,aber schon allein HR1 haushoch überlegen,da man dich hier versteht.


    Keine Ahnung was Robbex in der RR3 bringt,aber denke sollte zu 0 an ihn gehen das Ding.
    Potenzial ist schonmal vorhanden bei dir das steht fest,aber üben,üben,üben.

  • HR1: Oh gott ist das zwanghaft. Versuch lieber erstmal auf den Beat zu sprechen anstatt gleich Versuchen zu variieren. Das kommt später. Dir fehlt das was so gut wie jedem Rapper am anfang fehlt: Routine. Hör dir andere Tracks an und versuch diese erstmal nachzurappen. So trainiert mans.


    RR1: Jo alter Gegner. Routine vorhanden. Taktgefühl besser. Lines könnte man bisschen Kontern können. Ansonsten Punkt an RR1


    HR2: Typisch chillige Robbex runde. Lines gefallen und wird nicht langweilig.


    RR2: Flow besser als in HR1. Reime musst du doch nicht so zwanghaft betonen. Sprich sie einfach aus wie der Rest der Line. Reime bitte auch bisschen ausweiten. Würde Punkt an HR2 geben. Ist halt ein großer unterschied wenn ein Anfänger gegen einen Erfahrenen in der Train rappt.


    HR3: Oh gott nicht guter Beatpick, kommst nicht klar damit. Nimm erstmal nicht so komplizierte Beats. Und oh gott haha gegen ende wird das ja zwanghaft wie sau. Wie gesagt sprich erstmal lieber auf den Beats und nach 2 3 Runden hat man dann schon eigenen Flow entwickelt anstatt gleich zwanghaft versuchen zu variieren.


    http://www.rappers.in/cyphex_vs_finch_box.t702546.html


    Gegenfeedback wär nice!

  • danke fürs feedback ;) o.O grade auf die reime leg ich viel wert sind doch fast nur doppelte bzw dreifache...beat von hr1 ist ein necro-beat...heißt no remorse....zb entwicklungsstadium/seifenblasen minyung.....das war ne/glasklare/tatsache...kauderwelsch/enthauptet und entstellt....also sry aber was reime angeht mach ich keinen lowmist :D vlt hört man sie nich direkt raus da sie nich zwangsläufig am ende liegen


    eigentlich mag ich ja schnelle beats und dachte ich flow auch gut drauf außer dass ich und drums nich aufeinander klarkommen


    zu hr 1: is eigentlich auch der erste part von nem track und war extra so geschrieben dass es schwer zu verstehen is


    zu dem blokkmonster.sachen kann ich nichts sagen hör den nich ist wohl eher zufall ;)



    mhm...eigentlich leg ich ja meine priorität auf die reime und dadurch geht due aussage oft verloren aber wenn alle sagen sie sind whack oder standart, stellt sich mir die frage ob man sie nurnich raushört oder ob ich komplett skillless bin :D


    E: hr3: soll nicht zwanghaft sein ich steigere nur meine stimme,fang an zu schreien und geh tiefer :D mein eigenen flow hab ich schon nur komm nich auf drums sondern nur melodien klar




    trozde danke ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • ... Ent-wick-lungs-sta-di-um
    ... Seif-en-blas-en-min-yung
    Dein Ernst? Dium auf minyung wobei das schon gezweckt ist, jede Silbe muss sich reimen, dann kann man sagen aus Zufall nochmal der A Vokabel.
    Glasklare Tatsache, ja, sowat, dachte eher das wäre Zufall.
    Dann wieder Kauderwelsch.. Ent- Hauptet, 2 fehlt ne Silbe am Ende, selbst dann viel zu unsauber.
    Das is echt nichts, willst du technisch was gutes hören, dann wart auf die RBA Runde die ich gegen Snake 030 bringe, naaaa Snake. :)


    Du musst viel sauberer werden, nicht nur was deine Technik angeht.



    Du Überschätzt dich glaub ich noch gewaltig.. du kommst bisher kein Stück auf Beats klar. Hau dir endlich die Grundlagen hinter die Ohren, Drums sind halt nicht nur Drums, die geben auch den Takt vor, ist das nicht erreicht, bist du gleich durchgefallen. Das ist wie sturzt betrunken & high die praktische Führerscheinprüfung abzulegen

  • Zitat

    Original von Rekoray
    willst du technisch was gutes hören, dann wart auf die RBA Runde die ich gegen Snake 030 bringe, naaaa Snake. :)



    :)
    Freu mich schon drauf,mein letzter Gegner war halt echt ne Kanone was Sprüche angeht(ich musste mich manchmal kugeln vor lachen,was der für Sprüche rausgehauen hat),aber technisch usw war bei ihm noch nicht so doll.

  • wobei ich hab den text vor nem jahr geschrieben vlt wars auch kreuzreim o.O
    stadium wie ne larve/seifenblasen minyung...kp mehr was ich mir damals gedacht hab is kein text geschrieben als hr :D


    E: ah jetzt kommts mir wieder wie es geschrieben war
    BLEIBST IM entwicklungsSTADIUM
    SEIFEN------------------BLASENMINYUNG
    ja zwar zuviele silben zwischendrin aber so dachte ichs mir damals


    nein sowas sind keine zufälle is immer so geschrieben ;)


    wenns so einfach wäre mir versuchen es kollegen schon immer beizubringen was tat/drums angeht ich hör die beats aber ganz anders,verschmelz auch auf meine art mit den elementen...für mich passt ja immer vom klang her wenn ichs danach mir anhör des is ja mein prob und selbst wenn ich mal immer ein reim auf jeder snare hab passt trozdem nich, da verzweifel ich stark,bin gefrustet und scheiß letztlich wieder drauf da es eh nie sinn hat egal was ich mach

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!