aufnahmeprogramm!

  • Moin liebes Forum...


    ich habe ein wichtiges anliegen.



    Weiß jemand ob cubase Elements 7 auf windows vista funktioniert???


    Und ob es gut ist?? Habe derzeit noch das alte adobe audition 1.5 und habe meine alte pci soundkarte
    emu0404 eingebaut. Habe aber gelesen das adobe audition 1.5 kein
    asio unterstützt. Brauche Rat. Möchte gern wieder aufnehmen, weiß leider nicht
    wie ichdas hinkriegen soll. Hat jemand ne setup.exe xD *Spaß*



    Bitte um eine Antwort.


    mfg

  • Ja?!...gehts bisschen genauer??


    xD


    * edit*


    oder kennt jemand ein gutes programm nicht all zu teuer,
    Das auf vista läuft und auch über autotune verfügt?

  • Scheint ja auf den ersten blick cool zu sein. Nur unterstützt es auch asio??
    Finde bei google nichts gescheites. Ansonsten mehr Vorschläge?


    Aber schonmal vielen dank

  • for free ist reaper auf jeden fall das beste (auch wenn "free" da son bisschen ne grauzone ist).
    ob cubase elements unter vista läuft kann ich dir nicht sagen, geh ich aber von aus.

  • Zitat

    Original von Swami
    Reaper unterstützt Asio, jap. Ich benutze es selbst.


    Hier der Link zum Download, wie du siehst läuft es auch unter Vista.


    http://www.reaper.fm/download.php


    danke bis dato...habs mir auch mal geladen aber kriege kein signal dort rein..hab ja die emu0404 pci soundkarte und hab bei reaper dann den "EMU ASIO" ausgewählt bei EMU kommt signal an nur das programm nimmt nicht auf. Oh man.. Vielleicht hab ich auch die falsche EMU einstellung ...kann mir jemand dabei helfen? ...wer hat auch die EMU 0404 ...


    Ich hab den 6,3 chinch klinker in der weißen buchse bei L-IN (EMU0404)


    Und hab da den TUBE MP Preamp zwischen ...oder muss man direkt in die Soundkarte vom mic rein?^^.. I down´t now ...


    nur wie stelle ich das nun ein ???


    wenn ich eine neue Session mache worauf muss ich dann gehen???


    *Verzweifeln ist kein Ausdruck mehr*


    _______________________


    Hab da nun "44.1 direkt Out" ausgewählt. dann kommt ein Signal nur wie stelle ich es weiter ein?


    BILD KLICKT HIER!!!

  • du musst bei reaper ne spur erstellen und dann auf der spur diesen recording button drücken (beim mouseover erscheint auch die höchst sinnvolle bezeichnung "arm for recording"), dann kannst du aufnehmen.


    ich bin gerade zu verwirrt um dir was zu deiner verkabelung zu sagen

  • Zitat

    Original von quez
    du musst bei reaper ne spur erstellen und dann auf der spur diesen recording button drücken (beim mouseover erscheint auch die höchst sinnvolle bezeichnung "arm for recording"), dann kannst du aufnehmen.


    ich bin gerade zu verwirrt um dir was zu deiner verkabelung zu sagen


    Und auf standart geht es nicht? Also wenn man reaper öffnet, dann sieht man ja eine spur und dann auf record drückt???


    Oh man xD

  • Was heißt Standard? Wenn ich Reaper öffne (Version 4.52) habe ich keine Audiospuren offen.
    Ich erstelle also eine Spur. Dann drücke ich auf dem Kanalreiter der Spur das Symbol das genau so aussieht wie der Recordbutton und dann drücke ich den Recordbutton.

  • soo die aufnahme hab ich hinbekommen bei cockus Reaper..


    Nur wie ich hab dort ja "EMU ASIO" ausgewählt.


    Wie kann ich nun das einstellen das der über EMU aufnimmt und über die normale Soundkarte (Standart) das wiedergibt.


    kann da auch ein anderes Lied reintun und trotzdem hört man nichts wenn man auf play drückt,... hmmm


    SIEHE HIER


    Kann mir dabei jemand helfen... ???

  • wenn das gehen würde bei output steht nur ASIO 1 - 32



    da kann ich nicht meine Soundkarte eingeben. Ist das denn auch bei Device?



    Nebenbei höre ich den Sound.. also wenn ich musik über den WMP laufen lasse nur in dem Programm selbst nicht xD...AHHHH!


    *Edit*


    Nun habe ich sound hinbekommen hab nicht asio sondern Wave Out ausgewählt..aber man soll doch Asio benutzen wenn mans hat.. oder nicht?..
    Und sonst muss man das ja die ganze zeit umstellen das ist doch scheiße xD ,...

  • Asio ist für die Aufnahme von Vorteil, da geringe Latenzen.
    Bei der weiteren Bearbeitung wie Editing und Mixing sind dir Latenzen relativ egal.

  • Aber wieso kann ich unter "device" und "emu asio" auswähle unter output keine andere soundkarte einstellen? Dort steht ja bei output nur asio 1-32



    Wenn ich halt unter device - wave out meine "normale" soundkarte einstelle höre ich was aber kann nicht aufnehmen. Das ist ja doof das immer umzustellen.


    Irgendwas ist da doch faul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!