Uli Hoeneß Prozess

  • Zitat

    Original von DGSP
    er brachte den FC Bayern dorthin wo er nun ist.


    du sagst das so, als sei das was gutes... :suspekt:

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von DGSP
    Höhere Gehälter höhere Abweichungen, sicher er hat betrogen, jedoch hat er dies selber zur Anzeige gebracht und nun im Prozess alles aufgedeckt, sogar über das hinweg was ermittelt war.


    Dann spielt es natürlich keine Rolle mehr ob und wie viel Steuern er hinterzogen hat.

  • Zitat

    Original von DGSP
    Er engagiert sich im Naturschutz, er gründete eine Stiftung um zu helfen, er brachte den FC Bayern dorthin wo er nun ist. Man könnte diese Liste beinahe ewig weiter führen, vor dem Steuerskandal war er ein Vorbild, manchmal ein knallhartes A*** aber er war immer geschätzt und geehrt.
    Nun hat er wie so viele einen Teil seiner Steuern hinterzogen und ist der Depp der Nation ... . Dieses mediale Gehetzte kotzt mich an, wer trickst nicht bei seiner Steuererklärung? Ein Schreibtisch wird als Arbeitszimmer abgerechnet, eine Privatfahrt als Arbeitsweg usw usw.
    Höhere Gehälter höhere Abweichungen, sicher er hat betrogen, jedoch hat er dies selber zur Anzeige gebracht und nun im Prozess alles aufgedeckt, sogar über das hinweg was ermittelt war.
    Dieser Mann verdient weiterhin Respekt und Anerkennung.
    Bleibt stark Uli wir stehen hinter dir!!!


    Na gut, eigentlich hast du ja recht.
    Wer von uns hat schließlich noch nie 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen? Ich glaube, das kann hier keiner von sich behaupten. Nur bei Uli Hoeneß ist es halt aufgeflogen.
    Und als es brenzlich wurde, zeigt er sich selbst, selbstlos wie eh und jeh, an, um eine drohende noch schwerwiegendere Strafe zu umgehen. Dieser Ehrenmann hat nichts als größten Respekt verdient, aber stattdessen wird er wie ein Schwein durch die Medienlandschaft getrieben!
    SKANDAL!

  • "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.


    Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.


    Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."


    Uli Hoeneß


    Quelle

  • Zitat

    Original von OneFallsRich
    "[...] Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich. [...]"


    Jetzt kann sich bitte auch der letzte hängengebliebene Spast das "Free Uli" klemmen. Oder wollt ihr eurem unantastbaren Herrn Hoeneß etwa vorwerfen, Reue zu heucheln?


    EDIT:
    Finde das Statement aber wirklich ok. Dass Prominente in solchen Fällen nicht versuchen Revision einzulegen ist schon eher selten. Also entweder cleverer Image-Schachzug oder tatsächliche Resignation. In jedem Falle würdevoller als die Alternative.

  • Zitat

    Original von blrn
    Respekt für Uli Hoeneß...



    dafür hat er keinen Respekt verdient.

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

  • Also ich finde dass man dem Hoeneß jetzt keine Vorwürfe mehr machen sollte, er muss seine Strafe absitzen und zeigt glaubhaft Reue, Geld hat er ja auch nachgezahlt.


    Ich finde wenn er wieder rauskommt, wann auch immer das sein mag, dann sollte man ihn wieder mit Respekt behandeln und nicht mehr auf eine Straftat reduzieren, für die er bereits bestraft wurde.


    Ich finde die Strafe übrigens gerecht. 28 Millionen Steuern zu hinterziehen ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an jedem einzelnen deutschen Staatsbürger. Steuergelder werden ja nicht verbrannt, sondern in wichtige Strukturen investiert und für 28 Millionen Steuern kann man ne Menge Obdachlosen helfen, ne Menge Renten bezahlen und ne Menge Kindern eine vernünftige Ausbildung ermöglichen. Und was er gemacht hat ging auf Kosten dieser Menschen.


    Und diese saublöden Vergleiche zu Vergewaltigungsfällen mit mildern Urteilen gehen mir total auf den Keks. Bildniveau...


  • Foll Lustich


    Vergewaltigung und Selbstmord, haha, Klassiker... wär nur noch lustiger wenn du was mit Seife fallenlassen gesagt hättest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!