Uli Hoeneß Prozess

• Zitat

Original von Sickbo
    Hab heute morgen erst 'nen Bericht darüber gesehen, das wir laut dessen Aussage alle mit Gier auf die Welt kommen und nur der Umstand guter Erziehung und Selbstkontrolle uns darin hindern können den Bogen zu überspannen. Macht Sinn finde ich wenn man eigene Gierzüge kennt und auf die komplette menschliche History blickt, wenn ich da z.B. mal an Goldgräber, Piraten oder sonstige Landeroberer wie Columbus usw. denke.

Naja und wegen dem Hoeneß Fall brauch man wirklich nicht den dicken Wind machen. Gibt schlimmeres.

ach schwachsinn. siehste doch hier im thread, dass die meisten menschen mutter theresa like sind, ihr komplettes geld soweit spenden, dass sie gerdade genug zum leben haben und niemals in ihrem leben scheiße bauen würden. ob in ihren derzeitigen mittlen oder falls sie reich werden würden.

• Zitat

Original von Der Rudi
    Selbstanzeige wird eh anerkannt.

Aber schön wie selbstgerecht hier alle sind, ihr seid alle tolle Menschen :chu:

Zitat

Original von NeNico

ach schwachsinn. siehste doch hier im thread, dass die meisten menschen mutter theresa like sind, ihr komplettes geld soweit spenden, dass sie gerdade genug zum leben haben und niemals in ihrem leben scheiße bauen würden. ob in ihren derzeitigen mittlen oder falls sie reich werden würden.

habt ihr den thread eigentlich gelesen oder wolltet ihr nur so mal ein "ihr könnt nicht für die verurteilung von uli hoeneß sein, euer gewissen ist doch auch nicht rein!!!" loswerden?

ich habe zumindest einen sehr anderen eindruck der durchschnittlichen meinung hier bekommen, aber wen juckt schon der inhalt.

• 1. sagt der über mir überhaupt nix über irgendeinen post oder sonstwas und ja, ich habe hier zum teil die posts gelesen. nicht alle 11 seiten aber ich spreche sicher auch nicht jeden einzlenen user an

• Zitat

Original von RabulRocky
    "ich gebe behinderte kommentare von mir weil ist ja rocky dann bin ich cool"

nein.

niemand kann beurteilen, was jetzt wirklich in der selbstanzeige drin ist und was nicht weil die medien auch sehr unterschiedlich berichten. verteidigung und staatsanwaltschaft widersprechen sich, es kommt auf das urteil des richters an. meine einschätzung basiert auf der interpretation von udo vetter (http://www.lawblog.de) und der analyse von gisela friedrichsen, eine sehr etablierte gerichtsreporterin die fürn spiegel arbeitet und ist somit wahrscheinlich fundierter als alles was du hier beigetragen hast, du pfeiffe

nein, ist es nicht

• doch, ist es

/e:

Zitat

Original von Emma Skulin
    du könntest auch einfach etwas zum Thema beitragen anstatt hier irgendwelche gelbsternaccounts blöd anzumachen

:pat:

• Zitat

07.05 Uhr: Auf den ersten Blick klingt es paradox: Wenn Richter Heindl heute die Selbstanzeige als vollständig anerkennt und das Verfahren einstellt, muss Hoeneß wesentlich mehr Geld zahlen. Denn Dann muss er auf die Summe der hinterzogenen Steuern sogar elf Prozent Zinsen zahlen – und etwa 69 Millionen an den Staat zahlen müssen.

07.01 Uhr: Wenn Hoeneß verurteilt wird müsste er auf die Summe der hinterzogenen Steuern horrende Zinsen zahlen. Seit 2006 läge der Zinssatz bei sechs Prozent – pro Jahr. Dadurch läge die Summe, die Hoeneß dem Staat schuldet, bei 48 Millionen Euro.

http://www.focus.de/finanzen/s…rder-sein_id_3684151.html

• zumal es doch auch hieß, die selbstanzeige kam erst, nachdem hoeneß von ermittlungen durch journalisten o.Ä. wind bekommen hat, und somit unwirksam. was ist denn daraus geworden?

• Ja, aber die Recherche vom Journalisten ist nicht relevant für die Gültigkeit, sondern wann das Finanzamt davon ermittelt, da hat der Finanzbeamte aus Stuttgart höneß entlastet.
    Daran wird die selbstanzeige nicht scheitern.

• Zitat

Original von RabulRocky
    zumal es doch auch hieß, die selbstanzeige kam erst, nachdem hoeneß von ermittlungen durch journalisten o.Ä. wind bekommen hat, und somit unwirksam. was ist denn daraus geworden?

Nur die Nummer des Bankkontos war bekannt , der Name Uli Hoeneß selber allerdings nicht.

• ja... der verteidiger hält gerade sein plädoyer.

"10.59 Uhr: Verteidiger Feigen erklärt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt." Für Hoeneß spreche, dass er sich mustergültig verhalten habe. Hoeneß sei ein erfolgreicher Unternehmer, der viele Steuern bezahlt hat. Vor allem aber habe Hoeneß ein Herz für andere gezeigt. Er habe stets dort geholfen, wo Not am Mann war."

...

naja, egal was gleich passiert, es wird nicht das letzte wort gewesen sein.

• Als Forderung für sich genommen erstmal 'nen Brett. Als Anker durchaus verständlich, wenn auch höher, als erwartet. Der Staatsanwalt drückt mit der Übersteigung der möglichen Bewährungsgrenze um 3,5 Jahre sehr deutlich aus, dass er auf keinen Fall eine Bewährungsstrafe für Hoeneß will.

'10.54 Uhr: Feigen sagt: "Einen Fall wie Hoeneß hat es noch nie vor Gericht gegeben." Er ist der Meinung, die BGH-Entscheidung zur Millionengrenze bei Steuerhinterziehung spiele hier keine Rolle. Denn Hoeneß habe sich freiwillig gemeldet.'

Richtiger Unfug. Der BGH hat mit der Millionengrenze eine deutliche Vorgabe in höchstrichterlicher Rechtsprechung für jegliche, ihm unterstehende Gerichtsbarkeit gemacht. Einen wirklichen Sonderfall stellt Hoeneß allenfalls in der öffentlichen Wahrnehmung/Aufmerksamkeit dar. Selbstanzeigen, die nicht aus eigenem Antrib, also nicht freiwillig gemacht wurden, dürften ohnehin als strafbefreiend entfallen. Interessant ist hier, inwiefern die eingeräumte Reaktion auf die Stern-Recherche vom Gericht beurteilt werden wird.

• die verteidigung will ein "mischding" draus machen... selbstanzeige gültig aber eben nicht ganz und deshalb bewährung. bin mir nicht sicher, aber ich meine in dem fall gibt es nur ganz oder gar nicht.

• die verteidigung eines der besten anwälte deutschlands kannst du also einfach so als bullshit angreifen. immer witzig,wie in solchen dingen immer wieder jeder gern zum experten wird. zu deiner sache mit der selbstanzeige:der anwalt der gegenpartei hat das selber sehr vorsichtig beurteilt und erwaehnt,da es einfach nicht zu beweisen ist. hinzukommt,dasss ulii waehrend der verhandlung von einem finanzwasauchimmer in dem hinblick entlastet wurde. die 20 millionen vor der verhandlungen - freiwillig. laut diverser angaben hst hoeness die zwar zurueckgehalten,die staatsanwaltschaft haette aber noch monate benoetigt um in diesem hinblick genuegend beweise zu haben.

is das mitm handy behindert

• Zitat

Original von djxcz
    die verteidigung will ein "mischding" draus machen... selbstanzeige gültig aber eben nicht ganz und deshalb bewährung. bin mir nicht sicher, aber ich meine in dem fall gibt es nur ganz oder gar nicht.

nein, es war nur ein Formfehler
    die anzeige bleibt relevant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!