Uli Hoeneß Prozess

  • Zitat

    Original von Emma Skulin
    man wird das verfahren als Privatperson ohne Kontakte zum Gericht nie zu 100% nachvollziehen können...


    und genau deswegen ist es noch sinnloser wärend des Prozesses einen auf Richter zu machen :lampe:


    diese kleinen Nachrichtfetzen die jetzt täglich rausgehauen werden sind doch alles nur Aufhänger.

  • Zitat

    Original von Spiewak


    und genau deswegen ist es noch sinnloser wärend des Prozesses einen auf Richter zu machen :lampe:


    diese kleinen Nachrichtfetzen die jetzt täglich rausgehauen werden sind doch alles nur Aufhänger.


    ja, wenn man im spiegel online Ticker unterwegs ist schon


    edit: es gibt nun einmal mittlerweile Fakten und die können diskutiert werden

  • Zitat

    Original von husen3
    dass der durchschnittsdeutsche heute 70% seiner gesamten einkünfte abgibt und von dem geld kaum was zurück sieht wird nicht in frage gestellt.


    Man erhält für die Abgaben einen Gegenwert. Staatliche Transferleistungen, Infrastruktur, Versicherungen etc. Der Inhalt von "kaum etwas zurück sieht" ist also etwa so behindert wie die verwendete Ausdrucksweise.


    Zitat

    Original von husen3
    was du sagst ist völlig falsch. richtig ist: wenn der unsere regierung die inflationrate von 2% jährlich stoppen würde und aufhören würde zinsen auf kredite aus dem nichts (kredite auf geliehenes aus dem nichts erschaffenes geld) an zentral und privatbanken zu zahlen und eine stabile währung für unser land zu schaffen, würde die ganze extreme umverteilung von unten nach oben endlich stoppen. ohne weitere steuern zu erheben und ohne staatliche intervention. dann ließe sich auch ein staat wie unserer nur von den konsumsteuern finanzieren und wir würden endlich mal von unserer ständig steigenden produktivität profitieren, weil sich ein arbeitsmarkt entwickeln könnte in dem menschen fair für ihre arbeit bezahlt werden.


    Wieviel Semester hast du VWL studiert ? Ein Halbes ?

  • Zitat

    Original von Schnabeling


    Man erhält für die Abgaben einen Gegenwert. Staatliche Transferleistungen, Infrastruktur, Versicherungen etc. Der Inhalt von "kaum etwas zurück sieht" ist also etwa so behindert wie die verwendete Ausdrucksweise.


    klar, die frage ist nur wie effektiv ist das ganze bei unten beschriebenen missständen.


    Zitat

    Wieviel Semester hast du VWL studiert ? Ein Halbes ?


    ich kann das ganze auch gern weiter ausführen wenn du ernsthaft diskutieren willst. stichwort produktivität, geldentwertung, vermehrung der geldmenge, lohn-preis-stabilität, umverteilung


    oder du kannst mir sagen wo ich in meinen ausführungen falsch liege.

  • Aktuellster Stand: Die Selbstanzeige umfasst Beträge bis zu 70 Millionen Euro. D.h. in der SA wurden Gewinne von etwa 130 Millionen Euro angegeben.


    Interessanter als das Strafmaß ist jetzt wohl wie es Hoeneß geschafft hat so schnell, so viel Gewinn einzufahren.

  • Zitat

    Original von 4got10

    ja, aber worauf möchtest du denn hinaus wenn du in diesem zusammenhang erwähnst, dass er so viele steuern gezahlt hat?


    Darauf, dass er der Gesellschaft insgesamt mehr gebracht hat, als dass er geschadet hätte. Aber wie du schon richtig gesagt hast, ändert das nichts am vorwerfbaren, strafbaren Verhalten.


    Ich find es nach wie vor ungemein witzig, wie seine Verteidigung ihn als naives Dummchen darstellen will. Der Mann ist seit über 40 Jahren ein führender Entscheidungsträger bei Bayern und seit ein paar Jahren nicht nur Präsident, sondern auch Aufsichtsratvorsitzender der FC Bayern AG (!). Zudem ist/war er Mitgründer und Teilhaber eines ziemlich erfolgreichen Unternehmens. Der Mann wusste und weiß ganz genau was er tut.

  • Zitat

    Original von djxcz


    Darauf, dass er der Gesellschaft insgesamt mehr gebracht hat, als dass er geschadet hätte. Aber wie du schon richtig gesagt hast, ändert das nichts am vorwerfbaren, strafbaren Verhalten.


    Ich find es nach wie vor ungemein witzig, wie seine Verteidigung ihn als naives Dummchen darstellen will. Der Mann ist seit über 40 Jahren ein führender Entscheidungsträger bei Bayern und seit ein paar Jahren nicht nur Präsident, sondern auch Aufsichtsratvorsitzender der FC Bayern AG (!). Zudem ist/war er Mitgründer und Teilhaber eines ziemlich erfolgreichen Unternehmens. Der Mann wusste und weiß ganz genau was er tut.


    der mann war/ist spielsüchtig, hat mehrfach an einem abend millionenbeträge verzockt/erspielt.
    so konnte er auch unbemerkt soviel geld am fiskus vorbeischleusen.
    er braucht hilfe und verständnis - keine gefängniszelle.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Ein Psychologiedozent meinte heute er sei nicht nur spielsüchtig, sondern habe wahrscheinlich auch eine multiple Persönlichkeitsstörung.


    außerdem ist er stark übergewichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!