Uli Hoeneß Prozess

  • ich halte hoeneß für ein super typen, nicht nur in sportlicher hinsicht. abgesehen davon, dass er den staat um zig millionen beschissen hat, hat er schon mehr als 100 mal so viel in die staatskasse eingezahlt, als es den meisten von uns jemals möglich sein wird. außerdem hat er auch zig millionen in gemeinnützige zwecke gesteckt.


    trotzdem fände ich es lustig, wenn er zumindest für kurze zeit einsitzen muss. aber machen wir uns nichts vor: ein hoeneß landet im knast natürlich nicht beim restlichen gesocks, sondern darf mit allerlei privilegien rechnen.


    an einer freiheitsstrafe führt mmn eh kein weg mehr vorbei. die selbstanzeige dürfte bei derzeitigem kenntnisstand obsolet sein. und laut bgh, ist eine bewährung bei millionenbeträgen nur bei ganz besonders gravierenden milderungsgründen drin und die liegen hier offensichtlich nicht vor. die naivchen-masche der verteidigung wird da nichts ausrichten können.

  • der experte bei lanz gerade meint dass alles unter 5 jahren haftstrafe ein riesen erfolg der verteidigung wäre

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    der experte bei lanz gerade meint dass alles unter 5 jahren haftstrafe ein riesen erfolg der verteidigung wäre


    Und andere Experten halten Bewährungsstrafe immernoch für möglich.
    Ich gehe auch davon aus, dass seine Anwälte das weiterhin für möglich halten, sonst wäre UH längst als Bayern-Präsident zurückgetreten, falls eine Haftstrafe unausweichlich ist.


    Zum Thema muss ich, als Bayern-Fan, sagen, dass ich menschlich sehr enttäuscht von Uli Hoeneß bin... der Mann war länger als ein Jahrzehnt auf gewisse Art und Weise präsent in meinem (Fan-)Leben und das eben durchaus als moralische Instanz und absolut integere Persönlichkeit, da ist dieser Fall, vor allem nun in diesem krassen Umfang von 30 Mio.+ schon ein ziemlicher Schlag in die Magengegend. Erst recht, wenn man dann liest, dass sich sein Vermögen Ende 2005 lediglich auf den beiden schweizer Konten auf 156 Mio. (!!!) belaufen hat.
    Wie kann man nur mit so viel Geld, noch so eine Dummheit begehen, sein ganzes Lebenswerk, sein ganzes Ansehen überhaupt zu riskieren, nur um paar Millionen mehr oder wenig auf einem Konto rumliegen zu haben.


    Ob ich ihm den Knast wünsche? Nein, tue ich nicht, aber das ist natürlich nicht objektiv gewertet, allerdings denke ich, dass er an sich eh schon "am Ende" ist, da von der Gesellschaft nun, abseits vom gewohnt stumpfen Fußball-Proletariat, geschnitten ist.

  • Zitat

    Original von djxcz
    ich halte hoeneß für ein super typen, nicht nur in sportlicher hinsicht. abgesehen davon, dass er den staat um zig millionen beschissen hat, hat er schon mehr als 100 mal so viel in die staatskasse eingezahlt, als es den meisten von uns jemals möglich sein wird. außerdem hat er auch zig millionen in gemeinnützige zwecke gesteckt.


    Von mir au hat er das, aber so darf man halt nicht denken. Es muss halt trotzdem jeder gleich behandelt werden, da ist es halt auch mal scheißegal, wie viel er für irgendwas gespendet hat. Das Problem ist, dass die meisten Leute das nicht verstehen. (Damit meine ich nicht dich.)

  • Zitat

    Original von djxcz
    ich halte hoeneß für ein super typen, nicht nur in sportlicher hinsicht. abgesehen davon, dass er den staat um zig millionen beschissen hat, hat er schon mehr als 100 mal so viel in die staatskasse eingezahlt, als es den meisten von uns jemals möglich sein wird. außerdem hat er auch zig millionen in gemeinnützige zwecke gesteckt.


    die argumentation ist doch grundsätzlich einfach falsch
    er hat ja auch 100mal soviel verdient wie die meisten jemals verdienen werden und die spenden jucken doch auch nicht wenn er den staat so krass beschissen hat.


    ich glaube auch das er ein guter typ ist und er hat ja auch schon mehr als genug geleistet aber das darf vor gericht keine rolle spielen. trotzdem wird er wesentlich besser wegkommen als jemand der nicht prominent ist

  • ja, er hat 100 mal so viel verdient wie andere, und? ist das verboten? leute die wie du argumentieren wirken oftmals einfach nur neidisch, no front. naja, wie gesagt: freiheitsstrafe unausweichlich. alles unter 5 jahre wäre schon ein erfolg für ihn. und egal wie es ausgeht, eine seite geht hundertprozentig in revision.

  • Zitat

    Original von Blackout


    die argumentation ist doch grundsätzlich einfach falsch
    er hat ja auch 100mal soviel verdient wie die meisten jemals verdienen werden und die spenden jucken doch auch nicht wenn er den staat so krass beschissen hat.


    Lieber gehen 100 Millionen nach Afrika als auch nur 1 Cent an den Staat.

  • Zitat

    Original von Emma Skulin


    Lieber gehen 100 Millionen nach Afrika als auch nur 1 Cent an den Staat.


    stimmt, weil wen interessieren schon Renten, Sozialhilfen, Schulen, Krankenhäuser, Polizei etc.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Grundsätzlich ist bei 1 Millionen € hinterzogener Steuern eine Freiheitsstrafe vorgesehen, Bewährung eigentlich nur bei besonderen Milderungspunkten.
    Ich finde das auch richtig so, die schaden ja nicht nur den Staat, sondern die gesamte Gesellschaft. Wenn jeder Steuersünder brav seine Steuern zahlen würde, dann würden die Töpfe einen riesigen Zuwachs an Geldern bekommen, mit der dann Schulen, Kriege, Straßen, ect.pp. finanziert werden könnten. Und der kleine Mann würde entlastet werden.
    Lustig übrigens, dass er von manchen Leuten in Schutz genommen wird die gleichzeitig über die Sozialschmarotzer, bestenfalls aus Osteuropa, herziehen. Steuersünder sind doch nichts anderes als Sozialschmarotzer, nur in viel größer


    Feini!

  • Zitat

    Original von djxcz
    ich halte hoeneß für ein super typen, nicht nur in sportlicher hinsicht. abgesehen davon, dass er den staat um zig millionen beschissen hat, hat er schon mehr als 100 mal so viel in die staatskasse eingezahlt, als es den meisten von uns jemals möglich sein wird. außerdem hat er auch zig millionen in gemeinnützige zwecke gesteckt.

    iworauf willst du damit hinaus?
    auch wenn er 100% seiner einnahmen gespendet hätte gelten für ihn trotzdem noch die gleichen gesetze. ich finde nicht, dass ihn das irgendwie entlastet.
    wenn ein rettungsschwimmer mehr als 100 mal so viele leben rettet, als es den meisten von uns jemals möglich sein wird, darf er dann ja auch nicht einfach wen töten.

  • Das Gesetz entlastet Steuersünder, wenn sie sich selbst anzeigen.
    Das eigentlich Problem ist, dass Hoeneß sich zwar selbst angezeigt hat, die Karten jedoch (bei weitem) nicht offen gelegt hat. Insofern ist das hier eine schmale Gradwanderung.


    Insofern ist der Fall Hoeneß gesetzlich nicht eindeutig zu evaluieren, weshalb auch externe Faktoren wie Spendengelder etc. durchaus in das Urteil einfließen können.. Ich vermute, dass letztendlich die riiieesen Summe, die bisher in den letzten 2 Tage offenbart wurde, definitv zu einer Haftstrafe führen wird.


    Bin mir nur sehr unsicher über das Strafmaß. Kommt ganz darauf an ob man ein Example statuieren möchte, oder nicht. Demnach sind durchaus Haftstrefen zwischen 2 und 15 Jahre mMn möglich!


    e: Hoeneß hat sich übrigens offenbar die dümmsten Verteidiger dieser Welt ausgesucht, entweder warn das absolute Idioten, denen das Urteil eigentlich scheiß egal ist, oder Hoeneß hat kein Geld mehr für ordentliche Anwälte :zeter:

  • Zitat

    Original von 4got10

    iworauf willst du damit hinaus?
    auch wenn er 100% seiner einnahmen gespendet hätte gelten für ihn trotzdem noch die gleichen gesetze. ich finde nicht, dass ihn das irgendwie entlastet.
    wenn ein rettungsschwimmer mehr als 100 mal so viele leben rettet, als es den meisten von uns jemals möglich sein wird, darf er dann ja auch nicht einfach wen töten.


    :thumbup:

  • wer betrügt der fliegt ! Um´s mal in horscht seehofer manier zu sagen...
    juckt keinen was er geleistet hat, spenden können wiederum auch zum teil von der steuer abgesetzt werden !
    heftig wie verblendet einige seiner jünger vom fc bayern diesen fall betrachten :wall:


    Er hat sich halt jahrelang als pseudo Gutmensch positioniert und fällt jetzt dafür umso tiefer :pat:
    Ein Christoph Daum hat der Gesellschaft nicht im Ansatz soviel Schaden zugefügt wie er und wurde dafür vom Uli auch an den öffentlichen Pranger gestellt

  • Zitat

    Original von dafetcha
    wer betrügt der fliegt ! Um´s mal in horscht seehofer manier zu sagen...
    juckt keinen was er geleistet hat, spenden können wiederum auch zum teil von der steuer abgesetzt werden !
    heftig wie verblendet einige seiner jünger vom fc bayern diesen fall betrachten :wall:


    Er hat sich halt jahrelang als pseudo Gutmensch positioniert und fällt jetzt dafür umso tiefer :pat:
    Ein Christoph Daum hat der Gesellschaft nicht im Ansatz soviel Schaden zugefügt wie er und wurde dafür vom Uli auch an den öffentlichen Pranger gestellt


    ich kenme keinen der "jünger", die nach den neusten erkenntnissen keine haftstrafe fordern,also schön den ball flach halten. frage mich nur bei manchen,woher
    diese tiefe abneigung bei manchen kommt,hab oftmals zumindest das gefühl es geht ihnen bei der sache mehr um den fcb als um hoeneß. waer nur schön,wenn man medial weiterhin soviel einsatz in sachen steuerrecht hat. stichwort:berlin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!