[Referenzen] T-Bone SC 440 USB

  • hier habe ich mal für all diejenigen die sich überlegt haben, sich dieses Mikrofon zu kaufen eine kleine hörprobe


    T-Bone SC 440 Female Voice


    In dieser kurzen aufnahme ist kein EQ zwischengeschaltet nur ein maximizer auf Remastert da die stimme Lauter ist ;)


    Aufgenommen wurden diese zwei Spuren vor etwa 20 min und mit einem Mikrofonpegel von 20 im Lautstärkemixer (Aufnahme)


    Referenzen von euch könnt ihr auch gerne Posten und eine meinung wie ihr das mik so findet


    ich finde persönlich damit dieses mikrofon bei weiblichen stimmen sehr klar und relativ rauscharm aufnimmt ;)

  • aber für leute die es nicht so dicke in der potte haben ist dieses mik eine empfehlung....


    und mist ist es nicht gleich nur weil es t-bone ist ;)


    ich hatte ein mischpult von t-bone gehabt und dazu ein at2020 und diese kombination hat mir sehr gefallen ;)


    also nur weil t-bone draufsteht muss nicht gleich t-bone dreck drinnensein ;)


    evtl ist es bei den T-bone mik´s der Frequenzgang relativ schlecht ausgeglichen aber es gibt auch leute die nicht warten können und sich ein usb mik holen weil sie unter anderem kein geld mehr haben für einen ordendlichen preamp ;)

  • Also, für Anfänger mit etwas weniger Geld und bisher null Erfahrung ist es sicher keine schlechte Überlegung, sich erst einmal mit 'nem T.Bone einzugewöhnen, zumal man locker ein paar hundert Euro spart ... Würde dann aber eher zum T.Bone SC 450 greifen, das mit 99,- Euro auch noch gut im Rahmen liegt. Entweder diese 99 oder gleich aufwärts der 300/400-Grenze (halbwegs) "richtiges" Equipment anschaffen ... Aber auf die 30 Euro Unterschied zum SC 440 kommt's glaube nicht wirklich an und das 450er ist da schon wesentlich besser, wenn auch immer noch ein USB-Mic.

  • Zitat

    Original von DerDerp
    t-bones sind der letzte mist, ihr kriegt für weniger geld bessere mics


    Tell me more.


    e/ ProRipper hat auf jeden Fall recht. Ich nehme mit einem t.Bone SC 450 USB auf und ich bin ziemlich zufrieden.

  • Ich glaube soooo dolle unterscheiden sich Mikros von Tbone und z.b Rode oder SE Electronics nicht.
    Für den Anfang sicher Sinnvoll nicht all zu viel zu investieren falls es einem doch nicht liegt.
    Wenn man aber weiter geht sollte man auf jeden Fall auch in andere Dinge wie Mixingfertigkeiten, Raumakustik, Preamp und und und investieren.
    Nützt nichts wenn ich n geiles Mikro habe aber im Badezimmer aufnehme und beim mischen alles nur noch schlimmer mache.


    Lange rede kurzer Sinn, man kann, wenn man weiß wie, aus den Teilen ne menge rausholen

  • Zitat

    Also, für Anfänger mit etwas weniger Geld und bisher null Erfahrung ist es sicher keine schlechte Überlegung, sich erst einmal mit 'nem T.Bone einzugewöhnen, zumal man locker ein paar hundert Euro spart ...
    Würde dann aber eher zum T.Bone SC 450 greifen, das mit 99,- Euro auch noch gut im Rahmen liegt. Entweder diese 99 oder gleich aufwärts der 300/400-Grenze (halbwegs) "richtiges" Equipment anschaffen ...
    Aber auf die 30 Euro Unterschied zum SC 440 kommt's glaube nicht wirklich an und das 450er ist da schon wesentlich besser, wenn auch immer noch ein USB-Mic.


    sehe ich auch so für den anfang ist dieses mik ganz i.o


    Zitat

    ProRipper hat auf jeden Fall recht. Ich nehme mit einem t.Bone SC 450 USB auf und ich bin ziemlich zufrieden.


    hätte ich jetzt nicht gedacht ;)


    Zitat

    Ich glaube soooo dolle unterscheiden sich Mikros von Tbone und z.b Rode oder SE Electronics nicht.
    Für den Anfang sicher Sinnvoll nicht all zu viel zu investieren falls es einem doch nicht liegt.
    Wenn man aber weiter geht sollte man auf jeden Fall auch in andere Dinge wie Mixingfertigkeiten, Raumakustik, Preamp und und und investieren.
    Nützt nichts wenn ich n geiles Mikro habe aber im Badezimmer aufnehme und beim mischen alles nur noch schlimmer mache.


    Lange rede kurzer Sinn, man kann, wenn man weiß wie, aus den Teilen ne menge rausholen


    ich finde die t-bones sind evtl bei weiblichen stimmen so extrem in den höhen und evtl auch selten in den mitten, je nach dem welches mik man nimmt angehoben


    ich persönlich muss sagen damit das sc440 usb ganz solide klingt... bei meiner eher tiefen stimme kommt der bass und eher weniger die höhen zur geltung aber man kann mit ein wenig wissen auch dieses kleine problem beheben

  • Ich habe das SCT2000 (Savas hat damit Teile von der JBS2 aufgenommen) und bin sehr sehr sehr zufrieden damit.


    Angefangen habe ich mit dem SC450USB, für den Einstieg in Ordnung, aber kein Vergleich zu jetzt.

  • Oder man kauft sich was gescheites für 100 Euro (z.B. Samson G-Track), was jedes T-bone mistig aussehen lässt, weil es Direct-Monitoring unterstützt und das zumindest sinnvoll ist.


    Ich verstehe immer diese behinderten Mic-Diskussionen nicht. Hier wird oftmals irgendwas empfohlen, was viele haben, dabei aber völliger Durchschnitt ist. Kauft euch doch 10 T-Bones, davon wird der Schrott auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!