Kommt es zur Europäischen Revolution?

  • Krass, dass "Revolution" immer noch so positiv wahrgenommen wird. Gibt wenig schlimmeres für eine Gesellschaft als ein gewaltätiger Umsturz und die positiven Ausnahmen lassen sich an einer Hand abzählen.

  • Zitat

    Original von Hoodie Bada$$
    Scheisse man ihr seid Musiker!Warum nehmt ihr keinen Song auf die unsere Probleme ansprechen??
    Oder glaubt ihr das eure "fans" euch dann für uncool halten wenn ihr einen Politischen Track mit Message macht?


    Ich wollte eine Massencollabo mit dem Thema "Ukraine" machen.
    Und das einzige Problem von einigen war das er nur mit macht wenn der andere nicht mit macht weil derjenige scheisse ist -.-


    Zum Kotzen ey :wall:


    Frag doch mal bei Blumio an, der is bestimmt dabei.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Krass, dass "Revolution" immer noch so positiv wahrgenommen wird. Gibt wenig schlimmeres für eine Gesellschaft als ein gewaltätiger Umsturz und die positiven Ausnahmen lassen sich an einer Hand abzählen.


    Mag sein, die wenigen Ausnahmen waren dennoch entscheidende und unverzichtbare Pubkte in der Geschichte.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Warum wird es in Deutschland niemals eine Revolution geben?


    Weil es verboten ist!


    ich dachte weil mama merkel das beste für uns möchte.
    so kann man sich irren :(

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Krass, dass "Revolution" immer noch so positiv wahrgenommen wird. Gibt wenig schlimmeres für eine Gesellschaft als ein gewaltätiger Umsturz und die positiven Ausnahmen lassen sich an einer Hand abzählen.


    Klar das wen man eine friedliche Revolution aufhalten will, diese gewalttätig wird. Und das wird garaniert leider so kommen

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Warum wird es in Deutschland niemals eine Revolution geben?


    Weil es verboten ist!


    Das nächste mal dir Antwort bitte in einen Spoiler packen. Hab gerade überlegt und wollte auflösen, hab dann aber schon die Pointe gesehen. Uncool :(

  • Zitat

    Original von #hashtagnüggr


    Klar das wen man eine friedliche Revolution aufhalten will, diese gewalttätig wird. Und das wird garaniert leider so kommen


    Als ob eine Revolution von Grund auf friedlich wäre. Die wenigen Beispiele, in denen es friedliche Revolutionen gab, waren so auch nur in speziellen Umständen möglich, die oft von Gewaltsamen Umstürzen eingerahmt waren.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Als ob eine Revolution von Grund auf friedlich wäre. Die wenigen Beispiele, in denen es friedliche Revolutionen gab, waren so auch nur in speziellen Umständen möglich, die oft von Gewaltsamen Umstürzen eingerahmt waren.


    Is halt auch irgendwo wichtig wie wünschenswert der aktuelle gesellschaftliche Stand ist. Hätt mir im Jugoslawien der 70er z.B echt ungern eine gesellschaftliche Umwälzung gewünscht. Hier in Deutschland hingegen...sagen wir die Verluste wären zu kompensieren sollte der gewünschte positive Effekt auftreten. (Hui, länger nichts mehr auf Stammkneipenniveau gepostet. Macht Spaß)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • eine machtergreifung/"revolution" kann auch gewaltfrei geschehen (ein guter anfang sind z.b. generalstreiks), solang ein ausreichend großer teil der bevölkerung mobilisiert ist; erst, wenn der staat waffengewalt anwendet, um das zu verhindern, würde es zu eigener gewalt kommen müssen, die in dem falle aber auch gerechtfertigt wäre.


    und ja, eine friedliche revolution, die die gesellschaft verbessert und zu zufriedenstellenden machtverhältnissen führt, ist möglich - siehe anarchistische revolution in spanien 1936 (bis dann leider franco und seine truppen ankamen und die anarchisten zusätzlich noch von den kommunisten eliminiert wurden)

  • Artikel ist net so pralle..
    Ich versteh net die Nachfrage nach Volksabstimmungen, wenn ich mir so die Leute in der Öffentlichkeit ansehe, dann bezweifel ich, dass die eine gescheite Entscheidung zustande bringen würden. Bei der Unwissenheit der Bevölkerung seh ich da schwarz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!