Akai MPC Renaissance oder Maschine MK2 Studio

  • Hi Leute,


    überlege mir eine Drum Maschine / Sampler mit Programm zu kaufen. Und schwanke zwischen den Beiden. Kann jemand Hilfe geben?


    Wichtig wäre, dass man es auch mit Fruity Loops nutzen kann. Das benutze ich momentan und komme gut klar.

  • Also ich habe die Maschine. Das einbinden in Fruityloops ist natürlich machbar, aber ich finde Maschine standalone zu benutzen cooler.


    Die MPC habe ich noch nicht getestet, fand die ehrlich gesagt etwas zu teuer...

  • Maschine Studio ist teurer als die Renaissance...
    habe die neue Software noch cniht getestet und noch den alten controller, habe von der renaissance allerdings nichts gutes gehört und die maschine macht schon spass.


    aber wenn du sowieso ne andere daw nutzt, warum kaufst du dir nciht für ~200 € nen Midicontroller?
    kommst du billiger weg undkannst quasi das gleiche machen wie mit renaissance und maschine...


    das tole an der maschine ist meines erachtens nur, dass alles ohne großes mappen mit dem controller machbar ist.. gerade wenn man komplete besitzt.


    das arrangen ist mega scheiße (wurd ein der neuen software aber gändert), mischen scheiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!