Mann verprügelt Hund – Polizei rät ihm abzutauchen

  • Shitstorm nach Video-Veröffentlichung


    Betzdorf. Ein verstörendes Video kursiert derzeit im Internet. Ein 20-Jähriger aus Betzdorf schlägt einen Hundewelpen und kündigt an, "den Bastard zu töten". Obwohl der Hund bereits seit drei Wochen nicht mehr in der Obhut des Tierquälers ist, ist nun ein Shitstorm über ihn hereingebrochen.


    Bereits am 17. Februar hat die Ex-Freundin des Mannes das Video bei WhatsApp zugeschickt bekommen. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Mann in die Kamera schaut und sagt, dass er den Terrier bereits seit einer halben Stunde misshandle. Zudem hält er den zehn Wochen alten Hund vor die Kamera, packt ihn am Nacken und schlägt ihm auf die Schnauze und ins Gesicht.


    Die Frau benachrichtigte direkt die Polizei, die dem Mann den Hund noch am gleichen Tag abnahm und es in die Obhut einer Tierschutzvereinigung gab. Ein Tierarzt habe eine Gehirnerschütterung und eine Prellung festgestellt. Das berichtet die "Rhein-Zeitung".


    Für einige Tage sei der Mann aufgrund seines Vergehens in einer psychiatrischen Einrichtung behandelt worden. Anschließend durfte er wieder nach Hause – wo er allerdings nicht mehr sicher ist, seitdem das Video bei Facebook hochgeladen worden ist.


    Etliche Nutzer bedrohen ihn. "Mit dem Kerl ist es jetzt aus", schreiben User, ebenso "Der sollte sich jetzt lieber nicht rauswagen" oder "Ich hoffe für dich, dass du mal so richtig auf die Fresse bekommst – ich hoffe es nicht nur, ich bete drum". Mehr als 1000 Menschen haben den Übeltäter bereits beschimpft, das Video wurde mehr als 1000 Mal geteilt, sodass es sich noch immer im Internet verbreitet und der Shitstorm immer heftiger wird.


    Bei der Dienststelle in Betzdorf seien zuletzt sehr viele Emails und Anrufe wegen des Falles eingegangen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom Freitag. Besorgte Tierliebhaber hätten ihren Unmut sowohl an der Polizei als auch an Bewohnern des Hauses des 20-Jährigen ausgelassen. Es sei ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen worden. Die Polizei wies darauf hin, dass schon damals zum Wohl des Tieres gehandelt worden sei. "Der Fall hat und hatte Priorität", heißt es.


    Der junge Welpe ist mittlerweile bei einer anderen Familie untergebracht worden.


    video rauseditiert, tut mir leid. jaza



    Quelle: RP Online


    Tom-Jan Hüsch (Facebook)

  • man muss schon sehr dumm sein wenn man seine Dummheit auch noch aufnimmt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Bin zwar nicht so der Tierfreund aber sowas geht mal garnicht
    Würd ihn zu gerne sehen wie er das bei einem Boxer oder Rottweiler macht,dann würde ihm das grinsen bestimmt schnell vergehen

  • Das krasse ist, dass viele zur lynchjustiz aufgerufen haben...selbst wenn sie das nicht ernst meinen ist es auf den selben niveau und zudem eine straftat...der junge hat psychische störungen aber was mit den ganzen leuten abgeht ist ungefähr genau so krank...wenn ein hund geschlagen wird regen sich alle auf wegen tierquälerei aber dabei täglich konventionell gehaltene tieren essen, die noch deutlich schlimmeres durchleben müssen..

  • Was ich aber auch nicht verstehe ist,waruum so ein Video gerade gepusht wird und solche Undercover Straßenfights-Killer-Bankraub-Videos wie z.B das hier,nicht:


    Dein Geisteszustand sollte vielleicht auch mal überprüft werden. Link rauseditiert - Ossi


    Über sowas wird kaum berichtet und das war noch ein eher "harmloses" Video zu den anderen die auf FB hausieren

  • Genau so unnötig wie das Video von nem polnischen Paar, das seine Welpen ertränkt und das uploaded.


    Aber klar, die Internetradikalen sind mindestens so peinlich/dämlich.

  • Zitat

    Original von Bazooka.
    Was ich aber auch nicht verstehe ist,waruum so ein Video gerade gepusht wird und solche Undercover Straßenfights-Killer-Bankraub-Videos wie z.B das hier,nicht:


    Link rauseditiert - Ossi


    Über sowas wird kaum berichtet und das war noch ein eher "harmloses" Video zu den anderen die auf FB hausieren


    Strikte Verwarnung wegen Fremdenfeindlichkeit - Ossi

  • Zitat

    Original von 3n3rgiesperrlampe
    Genau so unnötig wie das Video von nem polnischen Paar, das seine Welpen ertränkt und das uploaded.


    Aber klar, die Internetradikalen sind mindestens so peinlich/dämlich.


    Genau das mein ich!


    Oder so ein Video,wo 5 asiatische Mädchen einfach so die ganze zeit auf einen kleinen welpen getreten haben bis er starb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!