Special: VBT Splash!-Edition 2014: Ergebnisse Achtelfinale (Teil 2)

  • Zitat

    Original von heftigst straße


    immer noch trauer um ente und koma


    Genau an die beiden Battles hab ich mich zurückerinnert, als ich diesen Beitrag formuliert habe :thumbup: :thumbup:


  • Wunderbarer Kommentar, den jede Zelle meines Körpers unterschreiben will. Klar, ist Moon witzig und auch Mel ist kein schlechter MC, ich find' aber auch, dass die Rapper dieses Formats (bzw. mit dieser Art und Weise seinen Gegner zu batteln) sich langsam totgelaufen haben. Schon diese Ich-google-meinen-Gegner-und-finde-Lines geht einem mittlerweile so derbe auf die Eier. Genau deswegen gibt es so wenig gute VBT-Runden und einen triftigen Grund ein Jahr VBT auszusetzen.


    Außerdem beweist Savas, unser verehrter Rap-Opi, einmal mehr, warum man ihn unsympathisch finden sollte und er als Juror (die Qualität seines Raps sei dabei wie sie will/ wie man sie finden will) nicht klar geht. Aber das war nach seinen letzten VBT-Bewertungen ohnehin abzusehen, wenn man ein bisschen ehrlich ist.

  • Zitat

    Original von zIllOw


    Wunderbarer Kommentar, den jede Zelle meines Körpers unterschreiben will. Klar, ist Moon witzig und auch Mel ist kein schlechter MC, ich find' aber auch, dass die Rapper dieses Formats (bzw. mit dieser Art und Weise seinen Gegner zu batteln) sich langsam totgelaufen haben. Schon diese Ich-google-meinen-Gegner-und-finde-Lines geht einem mittlerweile so derbe auf die Eier. Genau deswegen gibt es so wenig gute VBT-Runden und einen triftigen Grund ein Jahr VBT auszusetzen.


    Außerdem beweist Savas, unser verehrter Rap-Opi, einmal mehr, warum man ihn unsympathisch finden sollte und er als Juror (die Qualität seines Raps sei dabei wie sie will/ wie man sie finden will) nicht klar geht. Aber das war nach seinen letzten VBT-Bewertungen ohnehin abzusehen, wenn man ein bisschen ehrlich ist.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • dazu würd ich erstens mal sagen, dass das vbt überhaupt nicht "zerstört" wurde und "uninteressant" eine rein subjektive empfindung ist.


    wenns wirklich darauf hinausläuft, dass nur noch rapper weiterkommen die den anderen mit real life "fakten" bloßstellen können die nicht mal künstlerisch verpackt oder gut gerappt sind ist das ein absoluter qualitätsverlust und wurde auch oft genug kritisiert. aber dann muss auch entsprechend eine jury gewählt werden, die mehr wert darauf legt, entsprechend die kunst hinter der musik zu bewerten. vllt könnte man für die jury-bewerbungen ein entsprechendes battle wählen und schauen, welcher qualität die bewertung ist.


    allerdings haben mel und mooon in meinen augen ziemlich nette rap skills und einen eigenen humor (viel ironie und "kein-fick"-attitüde) und wirken dadurch sehr souverän.


    man könnte jetzt auch einfach ganz schlicht argumentieren, dass bladesa echt nicht der hübscheste ist und im gegensatz zu, sagen wir einem kollegah, aussieht wie der übelste lauch - und sich deswegen auch in seinen battles nicht zeigen will um keine "angriffsfläche" (oh oh, unwort benutzt) zu bieten.


    sich dann im nachhinein zu empören, dass man ihn doch wegen seines aussehens fronten konnte weil man ein jahre altes video gefunden hat zieht in meinen augen nicht so ganz. und dafür konsequenzen zu erwarten halt ich für überzogen.


    mir wird da die runde zu stark auf den einen part reduziert, ist ja auch jetzt kein typisches merkmal der beiden, im gegensatz zu z.B. einem esta, der das ausschließlich gemacht hat.
    ----


    ich fand die jurybewertungen übrigens sehr cool. dass die jury da ohne maßstäbe rangegangen ist und einfach nach eigenem geschmack und eigenen kriterien bewertet hat finde ich genau richtig:


    rhymin simon bei AOR, savas bei J&V, usw.
    - es geht letztendlich einfach nur darum, wer bei einem den besseren eindruck hinterlassen hat. so sollte es auch sein, die jury ist nicht gewählt worden um groß entertainment in den bewertungen zu bescheren. auch wenn es etwas lieblos wirkt, was da teilweise abgeliefert wurde.

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Komm schon, jetzt sind se raus. Du darfst endlich zugeben wie sehr du sie feierst


    Akfone! Schon mal gehört den Namen : "aufgrund instinktloser MCs wie diesem AKFONE".

  • Zitat

    Original von RabulRocky
    sich dann im nachhinein zu empören, dass man ihn doch wegen seines aussehens fronten konnte weil man ein jahre altes video gefunden hat zieht in meinen augen nicht so ganz. und dafür konsequenzen zu erwarten halt ich für überzogen


    geht halt darum dass er das ausdrücklich nicht wollte und das hat man als Gegner nun mal zu respektieren.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam


    Ist doch kein Realtalk nur weil man auf der Fresse von jemanden rumhackt, so ziemlich jeder VBT Rapper musste da mal durch. Für Desa scheinen da besondere Regeln zu gelten. Zudem haben M&M das für meinen Geschmack gut verpackt und Kico scheint das auch so zu sehen.
    Und Savas hat nicht nur nicht auf den Text von BNW sondern auch auf den von M&M nicht geachtet. Bei BNW gabs auch nicht viel zu holen. Überwiegend belanglose Lines eloquenter verpackt.


    edit: word.


    mel & moon super-verdient weiter!

  • Zitat

    Original von Waldog


    geht halt darum dass er das ausdrücklich nicht wollte und das hat man als Gegner nun mal zu respektieren.


    ihr tut so, als ob irgendjemand ein sex-tape von bladesa bei der nsa erworben hätte. das video ist seit 3 jahren bei youtube und bladesa stellt sich auch als bladesa vor. in der runde von casa wird genau derselbe ausschnitt gezeigt und keiner von euch kaspern hat im thread auch nur ein einziges wort darüber verloren (einschließlich bladesa und enu. die waren ja schließlich damit beschäftigt, wer denn die älteren fans bei facebook hat). dass das alles vollkommen irrelvant ist, wenn bladesa das battle gewinnt, spricht bände.

  • Zitat

    Original von Mask


    ihr tut so, als ob irgendjemand ein sex-tape von bladesa bei der nsa erworben hätte. das video ist seit 3 jahren bei youtube und bladesa stellt sich auch als bladesa vor. in der runde von casa wird genau derselbe ausschnitt gezeigt und keiner von euch kaspern hat im thread auch nur ein einziges wort darüber verloren (einschließlich bladesa und enu. die waren ja schließlich damit beschäftigt, wer denn die älteren fans bei facebook hat). dass das alles vollkommen irrelvant ist, wenn bladesa das battle gewinnt, spricht bände.


    natürlich wurde sich schon damals beschwert

  • Zitat

    Original von LeRoy
    natürlich wurde sich schon damals beschwert


    ja, ja, der ganze "könig einer kunstform"-thread ist ein einziger shitstorm. ist und bleibt für mich lächerlich.

  • Wieso weis eigentlich keiner mehr, was ein Shitstorm ist.
    Ein paar negative Kommentare sind kein Shitstorm. Ein paar negative Kommentare sind ein paar negative Kommentare...
    Nur weil Medienspastis das Wort benutzen, sobald 4 Hanseln sich aufregen, muß man das als unter 100jähriger, der weiß was es bedeutet, nicht auch falsch benutzen.

  • Zitat

    Original von Mask


    ihr tut so, als ob irgendjemand ein sex-tape von bladesa bei der nsa erworben hätte. das video ist seit 3 jahren bei youtube und bladesa stellt sich auch als bladesa vor. in der runde von casa wird genau derselbe ausschnitt gezeigt und keiner von euch kaspern hat im thread auch nur ein einziges wort darüber verloren (einschließlich bladesa und enu. die waren ja schließlich damit beschäftigt, wer denn die älteren fans bei facebook hat). dass das alles vollkommen irrelvant ist, wenn bladesa das battle gewinnt, spricht bände.


    Da war das auch noch nicht bekannt.


    e: finds jetzt auch nicht soo tragisch aber das völlig zu zerreden halt auch nicht ok

  • Zitat

    Original von Waldog


    geht halt darum dass er das ausdrücklich nicht wollte und das hat man als Gegner nun mal zu respektieren.


    jaaaa
    und mütter. mütter der gegner sind auch zu respektieren.
    vallah

  • Zitat

    Original von RabulRocky


    jaaaa
    und mütter. mütter der gegner sind auch zu respektieren.
    vallah


    vallah! haha


    eigentlich darf man alles benutzten. wir lernen doch - rap ist sport.


    n-bombe - aus

  • Ist mir ja immer noch schleierhaft, wie man wegen so nem kleinen Videoausschnitt so nen Wirbel machen kann. Klar sieht BlaDesa nicht gerade "bosshaft" (behindertes Wort) oder so aus, aber wenn man sich selbst Melanie nennt und auch nicht gerade bildhübsch aussieht, sollte man sich Lines gegen BlaDesas Aussehen und seinen richtigen Namen klemmen. Hätte man einfach weglassen sollen. Sowas zieht natürlich nur wieder den (etwas unnötigen) Hass im Forum auf sich.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Matteo "Jesus" Wieczorek
    Ist mir ja immer noch schleierhaft, wie man wegen so nem kleinen Videoausschnitt so nen Wirbel machen kann. Klar sieht BlaDesa nicht gerade "bosshaft" (behindertes Wort) oder so aus, aber wenn man sich selbst Melanie nennt und auch nicht gerade bildhübsch aussieht, sollte man sich Lines gegen BlaDesas Aussehen und seinen richtigen Namen klemmen. Hätte man einfach weglassen sollen. Sowas zieht natürlich nur wieder den (etwas unnötigen) Hass im Forum auf sich.


    also solang man kein armani model ist sollte man niemanden für sein aussehen fronten


    spast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!