Special: VBT Splash!-Edition 2014: Ergebnisse Achtelfinale (Teil 2)


  • Du findest also dass die Kunstperson gebattled werden soll, aber dass das dann nicht gegnerbezogen sein sollte. Das musst du mir erklären. :D

  • Zitat

    Original von cj96


    inwiefern ist gegnerbezug denn uninteressant und hat das vbt zerstört? :suspekt:


    Was mir letztes Jahr oft aufgefallen ist, ist dass viele Juroren nur darauf achten, dass eine Runde Quantitativ viel Gegnerbezug hat, anstatt auf qualitativ hochwertige und gut formulierte Punchlines. Sobald eine Runde viel (quantitativ) Gegnerbezug hat, wird eine Runde dann automatisch als gut befunden und andernfalls nicht.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Was mir letztes Jahr oft aufgefallen ist, ist dass viele Juroren nur darauf achten, dass eine Runde Quantitativ viel Gegnerbezug hat, anstatt auf qualitativ hochwertige und gut formulierte Punchlines. Sobald eine Runde viel (quantitativ) Gegnerbezug hat, wird eine Runde dann automatisch als gut befunden und andernfalls nicht.


    stimmt schon, deshalb ist gegnerbezug ansich aber nichts schlechtes. aber die diskussion gabs schon zig mal, lassen wir besser.

  • Zitat

    Original von cj96


    stimmt schon, deshalb ist gegnerbezug ansich aber nichts schlechtes. aber die diskussion gabs schon zig mal, lassen wir besser.


    Hast Recht, aber eigentlich sollte Gegnerbezug nur das I-Tüpfelchen sein und nicht das Maß aller Dinge.

  • Ich bin immer noch ein wenig traurig, dass BNW nicht weitergekommen ist, aber auf der anderen Seite kann man sich jetzt, wenn man mag, auf richtige Sachen von denen freuen. Neunfünfs Mondän zeigt, dass da einiges kommen kann.


    Zur Gegnerbezugsdiskussion. Bladessa baut meiner Meinung nach zB den Gegnerbezug sehr schön in ein paar längeren Lines mit Pointe ein, im Vergleich zu Mel+Moon die dann in Einzeilern den Crewnamen battlen, oder die Masons zB die Wikipediabattle mit Flensburg anfangen. Nicht alles was sich auf den Gegner bezieht ist automatisch auch ein guter Punch und 100 davon zu haben ist meiner Meinung nach weniger Wert, als 2 gute. Für mich war die "überschätzt mal diesen Mel nicht" Zeile dafür ein gutes Beispiel, da hätte man ewig drauf rumlabern können, aber die Zeile zerlegt Mel eigentlich alleine.
    Und so eine Zeile haben MM nicht, nicht eine.

  • es tut mir total leid das sü hart sagen zu müssen aber bladesa ist hier genauso überhypet wie es klaus bukake war. die runde ist einfach nicht toll, die klingt kacke und diese schiene von denen muss einem auch wirklich nicht gefallen. ich meine bladesa ist kein schlechter rapper, aber für mich ist das alles zu künstlich was die da machen und keine kunst. daher habe ich das ergebniss kommen sehen und freu mich drüber.
    nur wollen leute hier scheinbar nicht sehen, dass es andere meinungen geben kann.
    vor allem dass nur das negative an der mm runde gesehen wird weil es gegen bnw ging ist einfach unfassbar schwach und typisch für dieses forum.
    aber immer wieder lustig wie der nutzlose shitstorm genau wie vorhergesehen eingetreten ist.

  • ok, du hast recht. ich hätte sagen sollen wie das nutzlose rumheulen nutzloser forumkinder und das unreflektierte niedermachen der siegerrunde vollkommen vorhersehbar eingetreten ist, aber ich dachte es sei klar was ich meine

  • Finde die Ergebnisse echt gerechtfertigt


    Nur das AOR raus sind kann ich nicht ganz nachvollziehen


    fande die besser als royal family


    Naja immerhin haben se ja noch 1 Punkt bekommen :D

  • Ich bin der Meinung, dass nicht jede Zeile Gegnerbezug enthalten muss. Nehmen wir das RBA Batrle Kollegah vs. Nug. Hier hagelt es Vergleiche etc. Und ab und zu gibt es Gegnerbezug, zB in Form von Wortspielen über den Namen Nug.


    Deshalb habe ich das Wort , Gegnerbezug ' bewusst dreimal geschrieben. Wie irgendwer schon meinte: "Gegnerbezug sollte das Tüpfelchen auf dem I sein" und mehr nicht.
    Doch mittlerweile muss leider jede Zeile Gegnerbezug enthalten um akzeptiert zu werden.
    Und ja, diese Entwicklung hat das vBT zerstört. Vor 2011 gab es kaum Gegnerbezug doch das nahm Jahr für Jahr zu, da das Publikum immer gieriger wurde.
    Die konsequenz ist nun mal, dass die beliebten und guten Teilnehmer nach und nach die Lust verlieren und nicht mehr teilnehmen oder, wie es 2013 der Fall war, sich zu Runden zwingen müssen und halbherzige Battles bestreiten.
    Und das nur, weil einige Knaben und Teilnehmer wie diese beiden hier offenbar keinen Respekt vor Privatsphäre in der Erziehung vermittelt bekommen haben.


    Ich möchte jetzt hier auch keine alte Diskusiaion auskramen, allerdings bin ich über die nicht vorhanden Konsequenzen für M&M schockiert.

  • Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Wie irgendwer schon meinte: "Gegnerbezug sollte das Tüpfelchen auf dem I sein" und mehr nicht.


    das war ich :cool:


    ansonsten auch volle zustimmung ist eig alles gesagt. :thumbup:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle



  • :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • stimme der privatsphäre sache zu, aber es wurden doch diesmal nur sachen verwendet, die eh schon auf youtube waren, oder? ich meine es wurde nur etwas, dass eh schon öffentlich zugänglich war und in dem der name bladesa mit einem gesicht verknüpft wird, nochmal in den fokus gerückt, oder sehe ich das falsch. und es war musikrelevant.
    wenn ich das nicht komplett falsch verstehe ist es für mich daher was komplett anderes als z.b. bei esta und ich verstehe nicht was es für konsequenzen haben sollte.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Was mir letztes Jahr oft aufgefallen ist, ist dass viele Juroren nur darauf achten, dass eine Runde Quantitativ viel Gegnerbezug hat, anstatt auf qualitativ hochwertige und gut formulierte Punchlines. Sobald eine Runde viel (quantitativ) Gegnerbezug hat, wird eine Runde dann automatisch als gut befunden und andernfalls nicht.


    immer noch trauer um ente und koma

  • Zitat

    Original von Hipster :)
    Steht irgendwo wann die Fristen fürs Viertel sind?


    Jup. Steht auf rappers.in.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hm... find das mit dem tüpfelchen ungünstig formuliert. gegnerbezug is schlicht eine möglichkeit, punchlines zu schreiben. aber ob ich zwei parts lang die mutter des gegners begatte oder 1 part von seinem sprachfehler und den anderen von seinen schwuchtelklamotten erzähl, macht keinen unterschied, solange die lines an sich gleich gut sind. aber die lines zu desas aussehen sind halt größtenteils scheiße. das mit dem voldemort is noch n ganz klein bisschen witzig und mooons "haben wir zwei wochen gelacht" halbwegs cool, aber der rest is großer käse. also völlig egal, ob das n bitchmove is, es puncht einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!