Sido: "Liebe" (Video)

  • >Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.


    Zum Glück, der Track ist halt einfach nicht das was man von Sido als langjähriger Fan erwartet. :(

  • Zitat

    Original von LFCACM


    Das es besser ist, als ein Hauptteil des Drecks, der da so im Radio läuft, sollte wirklich nicht als Maßstab gesehen werden.


    Doch natürlich. Da es ein Radio-Song ist Kann ich mir auch nicht vorstellen was man sonst als Maßstab nehmen sollte ..

  • Zitat

    Original von Freako~


    das ist keine kritik, das ist einfach nur internetgehate.
    objektiv betrachtet ist es schon gut. nur wer sido von früher kennt wird es hassen. genau wie ich.



    Mein Kommentar gleicht tatsächlich mehr dem typischen internetgehate als einer begründeten Kritk, aber wie du schon sagtest hassen leute die ihn von früher kennen das neue Zeug einfach.
    Aber objektiv betrachtet soll das gut sein ? Dein Ernst ? Musikalisch gesehen rappt Sido überhaupt nicht besonders. Kein variabler, anspruchsvoller Flow und simpler, billiger Beat und Melodie sowie zumindest keine herausstechende Technik.


    Was den Track aber aus objektiver Sicht zu einem maximal durchschnittlichen Rapsong macht, ist allerdings der oberflächliche Text. Anscheinend hat Sido den Anspruch infolge eines Reifeprozess ernstere Musik zu produzieren. Damals konnte Sido durch seine witzige Art und seine provokanten Zeilen teilweise sogar mehr Inhalte vermitteln als jetzt. Das Thema Liebe ist wohl eines der am häufigsten verwendeten Thematiken in der Musikgeschichte und da zeugt bereits die Verwendung des allgemeinen Begriffs Liebe als Titel von wenig Kreativität. Anschließend reihen sich einige pseudodeepe Phrasen aneinander, die das Thema Liebe nur sehr oberflächlich wiedergeben und zumindest bei mir keine Emotionen hervorrufen oder neue Erkenntnisse beibringen.
    Nun erläutere mir bitte weshalb das Lied objektiv betrachtet gut sein sollte ? Fraglich ob ein Track überhaupt objektiv eindeutig gut oder schlecht sein kann oder das vielmehr einfach Geschmackssache ist.


  • Haha. Dein Name bildet so einen wunderhübschen Kontrast mit deinen Beiträgen :D

  • Zitat

    Original von kühlschrank
    schlechtester track auf dem album. reicht ja nicht, dass das vocalsample arg penetrant ist, die dosierung ist auch ungünstig gewählt.
    aber schonmal glückwunsch zu ner top-platzierung in den charts


    Wenn das der schlechteste Track auf dem Album sein soll, dann kann das Album ja garnicht so schlecht sein.


    Track ist schon irgendwie cool. Ich würde es jetzt nicht nochmal hören, aber es ist nicht "wack"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!