Hallo, ihr Beatmenschen ->

  • Zitat

    War vielleicht missverständlich ausgedrückt, eigentlich wollte ich nur sagen, dass man es bei Clipping im Floatformat noch "retten" kann.


    Da gibt es nichts zu retten, denn im Mixbus entstehen keine Übersteuerungen, aufgrund des von dir erwähnten Fliesskommaformats.


    Um dieses an seine Grenzen zu bringen sind Pegel im oberen dreistelligen Bereich nötig.


    Natürlich sollte man sich trotzdem ein sauberes arbeiten, sprich arbeiten mit normalen Pegeln ohne die 0 dBfs zu überschreiten angewöhnen. Zum Beispiel um sich nachträgliche Arbeit beim Export von Einzelspuren zu ersparen oder falls Plugins zum Einsatz kommen die intern NICHT mit 32-bit fp arbeiten.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Ich würde sagen, was Du schreibst ist völliger Müll, denn Drums bekommen ihren "Wumms" nicht dadurch, dass man sie in die digitale (!) Übersteuerung fährt. Was nebenbei bemerkt sowieso nur auf dem Master-Bus passieren kann, denn Einzelkanäle zu übersteuern ist nahezu unmöglich, wenn der Sequenzer mit Fliesskommaberechnung oder einer entsprechend hohen integeren Auflösung im Mixbus arbeitet. Digitale Übersteuerungen klingen übrigens eklig und nicht schön.


    Es war jetzt auch nicht allzu ernst gemeint.

  • Dass diese Äusserung von dir kam, hat mich auch ein wenig verwundert. Aber da steht halt was da steht, und dass das nicht ernst gemeint war ist ja möglich, aber sowas darf man hier nicht machen, denn die User können das im Allgemeinen nicht einstufen und schwupps haben wir neuen Mist der sich unkontrolliert fortpflanzt. Vielleicht hat auch irgendwann mal irgendwer aus Spaß geschrieben, dass eine kleine Kiste mit Noppenschaumstoff vollgeklatscht voll super wäre - und heute haben wir den Salat. :)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Vielleicht hat auch irgendwann mal irgendwer aus Spaß geschrieben, dass eine kleine Kiste mit Noppenschaumstoff vollgeklatscht voll super wäre - und heute haben wir den Salat. :)


    Das hat niemand geschrieben, das ist einfachste Logik.


    "In dem Interview mit dem Rapper hängt Schaumstoff im Hintergrund"


    Schlussfolgerung: Schaumstoff = gute Qualität.


    Der Raum des Rappers ist nur so groß, damit die vielen goldenen Schallplatten irgendwo Platz finden.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Dass diese Äusserung von dir kam, hat mich auch ein wenig verwundert. Aber da steht halt was da steht, und dass das nicht ernst gemeint war ist ja möglich, aber sowas darf man hier nicht machen, denn die User können das im Allgemeinen nicht einstufen und schwupps haben wir neuen Mist der sich unkontrolliert fortpflanzt. Vielleicht hat auch irgendwann mal irgendwer aus Spaß geschrieben, dass eine kleine Kiste mit Noppenschaumstoff vollgeklatscht voll super wäre - und heute haben wir den Salat. :)


    Punkt an dich. Nehme ich mir mal zu Herzen.

  • Zitat

    Original von Hoodie Bada$$
    ich hab mal eins hochgeladen hier und prompt hieß es "es ist zu leise" und "man hört doch nix" usw...Seitdem bin ich auch Soldat imloudnes War,unfreiwillig -.-


    Die Leute hier kennen oder haben eben keinen Laustärkeregler :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!