Kollegah: King (Tracklist Teil 1)

  • Zitat

    Original von Bone


    Würde ich so nicht sagen. "Halbautomatik" auf der Chronik zwei war technisch ja auch ziemlich krass, ähnliches kann man hier wohl auch erwarten. Besser "Aks im Wandschrank" als "Jetlag"


    Klar, kann man eh nicht so sagen. Trotzdem sind die anderen titel einfach viel griffiger.

  • Bin gespannt. Freue mich eigl. nur auf das Fav-Feat.
    Konnte mir weder Bossaura noch JBG2 geben. Und "Alpha" fand ich jetzt auch nicht wirklich dope.


    Hab ihn früher gern gepumpt, also mal abwarten. Die Titel klingen bis jetzt aber auch nicht grade ansprechend. Mal sehn was noch kommt.

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    Es geht nicht um die Thematik, sondern die Art wie er es vorträgt, der alte Humor fehlt einfach.


    Word. Mal gucken..vielleicht er bringt es ja auf diesem Album ein wenig zurück. Er fährt ja eh grad die Comedy-Schiene.

  • Also ich mochte den Zuhälterkollegah genauso gerne wie den heutigen Kollegah. Er hat sich meiner Meinung nach nicht zum negativen verändert, flowt teilweise variabler und bringt finde ich gelegentlich immer noch Humor in seine Tracks.
    Tracks wie Alpha oder NWO könnten Abwechslung in das Album reinbringen. Ich glaube nicht dass 20 Titel zu viel sind und das Album nicht langweilig wird.

  • Jop, der Meinung meines Vorredners bin ich auch ungefähr. Kollegah rappt und textet schon so gut, dass er meiner Meinung nach gar nicht so viel Abwechslung in der Thematik braucht, um Individualität in seine Tracks zu bringen. Ich kann mir fast jedes Lied von ihm zwischendurch geben und bisher habe ich eigentlich jedes Album von ihm bei Neuerscheinung rauf und runter gehört (außer JBG2, das gefiel mir nicht so. Ich finde Farid Bang aber auch nicht so toll). Ich freu mich tierisch auf sein Album :thumbup:

  • Zitat

    Original von DerNiggaderdichtötet
    Es geht nicht um die Thematik, sondern die Art wie er es vorträgt, der alte Humor fehlt einfach.


    Schwachsinn. Hoodtape war mit Abstand sein unterhaltsamstes Werk. Als ob die Zhts durch ihren Humor überzeugt haben. Auch die aktuellen Perspektiventracks haben humorvolle Zeilen.
    Die neue Stimme ist einfach komplett whack und dieses ständige sich anbiedern und in Videoblogs zum Affen machen, hat einfach den alten Mythos Kollegah zerstört.

  • Zitat

    Original von TagTiC
    Wenn der "erste" Teil schon 10 Tracks enthält und zwei Feats da noch nicht mal auf der Tracklist stehen, wird das wieder so n Album mit 16+ Titeln, das durch seine eigene Länge unheimlich an Qualität einbüßt.


    So isses. Es nervt mich zurzeit auch gewaltig, dass fast alle Alben 15-20 Tracks umfassen, nur um sie in 20 verschiedenen Versionen vermarkten zu können. Und immer kann man ab #10 eig ausmachen, weil der Rest nur noch hingeklatschte Scheiße ist. 12-13 gute Tracks auf einem ganz normalen Album und gut is. Bundles und so kann man da ja gerne mit irgendwelchem Merch oderso machen

  • Ich checks nicht, wie kann man sich darüber beschweren, dass ein Album zu viele Tracks hat? Es ist dann wahrscheinlich wie beim Hoodtape, in dem er einfach x Tracks aneinadergereiht hat, die kaum mehr als ein entspannter Part, auf einem entspannten Beat waren.


    Und die YouTube-Videos, die ich von ihm bisher gesehen habe, waren auch urkomisch. Das Konzept ist doch ganz einfach: Kollegah ist eine Kunstfigur und die Person dahinter ein ganz normaler Mensch. Das ist weder Geheimnis, noch Mythos. Wenn man das einfach akzeptiert, dann kann man gegen die Musik doch wirklich nichts sagen (zumindest solange man auf Gangsterrap steht).


    (Alles nur meine Meinung, bin aber auch eingefleischeter Kollegahfan)


    EDIT
    Ich fänds aber richtig gut, wenn er einfach 15 laidbacktracks machen würde, mit gutem Flow, entspannten Beats und nicht ständig dieses ständige Fremdwörter rumjongliere. Ich finde immer noch Tracks wie Nightclub (

    ) von ihm am enstpanntesten. Und der Rest kann meinetwegen arrogantes Rumgelaber und massentaugliche Singles sein.

  • er hat krasse ansagen gemacht, was das album anbelangt.
    das album soll schon letzten sommer fertig gewesen sein, von dort aus hat er nur noch tracks ausgetauscht.
    ich hoffe mal, dass mit king die "zerberstung" kommt, welche er uns schon bei bossaura fälschlicherweise versprochen hat.


    die tracknamen sind whack, aber auch ziemlich irrelevant.
    und wehe ich seh hier einen der anhand der tracknamen ein urteil zum album fällt... :wall:


    flightmode 100% doubletimemassaka

  • Zitat

    Original von Kartonage
    es fehlt kolle deutlich an abwechslung .. da müsste er schon ne 360°-wende bringen um mich zum hören zu motivieren


    Er hat doch bereits genug zurückgebliebene Fans, einer mehr oder weniger ist da vermutlich auch nicht dramatisch.

  • Zitat

    Original von Kartonage
    es fehlt kolle deutlich an abwechslung .. da müsste er schon ne 360°-wende bringen um mich zum hören zu motivieren


    propz, 2/5 trollsternen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!