Wie ist mein EQ

  • Zitat

    Original von Bone
    Hast du dir NUR das gekauft? Weil dann muss ich dir sagen, das reicht leider nicht aus.


    wieso reicht das nicht..? wenn er ne daw hat reicht das doch...

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten...


    Eine oder einen DAW habe ich nicht aber ist der/die/das denn so wichtig ?


    Und wenn ich mich nicht von anderen in Deutschland mit dem EQ abhebe ist das doch im Endeffekt gut, das heißt doch das die Menschen was damit anfangen können.


    Bin neu in dem Bereich deshalb habe ich gefragt, aber so wie ich das EQ gekauft habe kann ich das doch an meinem PC anschießen und Recorden oder liege ich da falsch ?

  • DAW = Digital Audio Workstation (das ist ein Programm womit u.a. aufgenommen werden kann)


    E: beim Interface ist Cubase 5LE dabei gewesen, damit kannst du aufnehmen

  • Zitat

    Original von GeOT


    wieso reicht das nicht..? wenn er ne daw hat reicht das doch...


    Weil ich hier von einem typischen Anfängerfehler ausgehe.


    Hast du Kabel? Optional (aber durchaus zu empfehlen) sind auch noch Mic Ständer und gute Kopfhörer.

  • Das TH is von nem Freund, wir machen das zusammen...


    Bone: Kabel habe ich... logisch soweit kann ich auch denken :)
    und den ganzen anderen Kram auch d.h Ständer und Kopfhörer.
    (SCHNELL ALLES NACH BESTELLT DACHTE DAS LÄUFT ALLES ÜBER FUNK ;) )


    BeatFried: Jo Cubase is dabei, ist die Arbeit damit leicht zu erlernen also so wie zum Beispiel bei Reaper, weil da habe ich mich schnell mit zurecht gefunden abmischen kann ich jedoch immer noch nicht..., und in wie fern unterscheiden sich Cubase und Reaper.
    (MIT ZURECHT FINDEN MEINE ICH WO ICH DIE EFFEKT-VST´S ETC FINDE)


    Raize: Das Rode NTA-1 wird ja ziemlich Positiv bewertet, außerdem ist es
    für den einstieg denke ich mal besser als ein T-Bone SC 440 Usb ;).