Wie ist mein EQ

  • Zitat

    Original von Bone
    Hast du dir NUR das gekauft? Weil dann muss ich dir sagen, das reicht leider nicht aus.


    wieso reicht das nicht..? wenn er ne daw hat reicht das doch...

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten...


    Eine oder einen DAW habe ich nicht aber ist der/die/das denn so wichtig ?


    Und wenn ich mich nicht von anderen in Deutschland mit dem EQ abhebe ist das doch im Endeffekt gut, das heißt doch das die Menschen was damit anfangen können.


    Bin neu in dem Bereich deshalb habe ich gefragt, aber so wie ich das EQ gekauft habe kann ich das doch an meinem PC anschießen und Recorden oder liege ich da falsch ?

  • DAW = Digital Audio Workstation (das ist ein Programm womit u.a. aufgenommen werden kann)


    E: beim Interface ist Cubase 5LE dabei gewesen, damit kannst du aufnehmen

  • Zitat

    Original von GeOT


    wieso reicht das nicht..? wenn er ne daw hat reicht das doch...


    Weil ich hier von einem typischen Anfängerfehler ausgehe.


    Hast du Kabel? Optional (aber durchaus zu empfehlen) sind auch noch Mic Ständer und gute Kopfhörer.

  • Das TH is von nem Freund, wir machen das zusammen...


    Bone: Kabel habe ich... logisch soweit kann ich auch denken :)
    und den ganzen anderen Kram auch d.h Ständer und Kopfhörer.
    (SCHNELL ALLES NACH BESTELLT DACHTE DAS LÄUFT ALLES ÜBER FUNK ;) )


    BeatFried: Jo Cubase is dabei, ist die Arbeit damit leicht zu erlernen also so wie zum Beispiel bei Reaper, weil da habe ich mich schnell mit zurecht gefunden abmischen kann ich jedoch immer noch nicht..., und in wie fern unterscheiden sich Cubase und Reaper.
    (MIT ZURECHT FINDEN MEINE ICH WO ICH DIE EFFEKT-VST´S ETC FINDE)


    Raize: Das Rode NTA-1 wird ja ziemlich Positiv bewertet, außerdem ist es
    für den einstieg denke ich mal besser als ein T-Bone SC 440 Usb ;).
    (HAB VERSUCHT MIR EIN BRAUNER VM1 ZU LEIHEN DA DIE KOHLE KNAPP IST ABER KANYE WEST ERINNERT SICH NICHT AN EIN KENNENLERNEN MIT MIR :) )


    Ich wollt eigentlich nur euer Fazit hören/lesen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt und wissen wo die positiven und negativen Eigenschaften liegen, eventuel hat einer ja die Selbe Kombination und weiß wie es sich damit arbeiten lässt... danke für eure Antworten... und noch ne Frage ist DAW besser als Cubase, also ist es leichter damit zu arbeiten?

  • schau dir mal nen paar tuts auf yt an

    Zitat

    Original von AlAx
    und noch ne Frage ist DAW besser als Cubase, also ist es leichter damit zu arbeiten?


    DAW ist ein Übergriff (s.o.)

  • Zitat

    Original von Raize
    Und kein Rode sondern ne gute Marke wäre toll.


    Schnack mal nicht so unwissend rum, Rode ist definitiv brauchbarer als so manch anderes. Nur weil man hier und da über Eigenschaften meckert, macht das gewisse Mikrofone nicht schlechter. Für einen Anfänger, der nicht zuviel Geld hat, kommt man damit zumindest ausreichend weit. Vor allem weil der Großteil eh im Mixing und nicht in der direkten Mikrofonauswahl stattfindet (billigste Aufnahmeketten mal ausgenommen).


    @OT:
    Reaper reicht definitiv aus. Der Rest ist Fleiß- und Übungssache.

  • Zitat

    Original von Raize
    Und kein Rode sondern ne gute Marke wäre toll.


    Ich mein okay, das Rode NT1-A betont etwas die Mitten, aber ist meiner Meinung nach kein schlechtes Mikrofon. Markenfetisch ist hier unangebracht, solange es kein Chinaerzeugnis ist. Die dort verwendeten Materialien, sind für die Qualität eher kontraproduktiv.

  • Das Rode NT1 ist absolut empfehlenswert für jeden Neuling der einsteigt. Ein Neuling hat
    da eine Menge Luft nach oben um alles aus dem Mic rauszuholen und damit auch eine Grundlage
    sich hinzusetzen und alles beizubringen um seine Qualität zu steigern. Die etwas überpräsenten
    Mitten kann man leicht absenken, wenn es denn nötig ist. Für den Anfang ist das sogar
    garnicht so schlecht. Auf jeden Fall machst du nichts falsch mit dem Mic. War auch mein erstes.

  • Zitat

    Original von Raize
    Und kein Rode sondern ne gute Marke wäre toll.


    jetzt mal no troll und so vorausgesetzt, aber was wäre denn in dem preissegment deiner meinung nach die bessere wahl?


    ich mein bis 200€ gibt es jetzt nicht sooo die auswahl... akg? at? blue? cad? keine ahnung... ich denke in dem preissegment nehmen die sich nicht viel, alle sind definitiv geeignet, punkt.


    /edit: weiß nur nicht ob ich jetzt unbedingt für mein mic mehr als doppelt so viel wie für mein interface ausgeben würde. hab mal gehört, das sollte sich ein wenig die waage halten... kann mich aber auch täuschen. was bringt dir das beste mic, wenn das interface die qualität wohlmöglich wieder runterzieht.

  • Ich hätte mich vllt. ein bisschen mehr informieren sollen mit dem Mic, aber als ich im Musikladen war hat der Verkäufer das alles extrem schön geredet, was auch sein Job ist mal davon abgesehen, und als das da gelegen hat wie auf dem Präsentierteller an der Kasse dachte ich mir auch nicht wirklich dass das Mic negative Eigenschaften hat weil ich unter anderem bei Thomann die Bewertungen gelesen habe und die EXTREM Positiv waren :D ... das erste mal bin ich auf das Mic hier im Forum gestoßen, da hat einer ne Seite verlinkt und auf dieser war halt das Rode Mic so ein Rotes Interface und noch was verlinkt, da dachte ich mir es wäre ein Klassiker oder sowas...


    Tough & djxcz ich weiß das es 1000de TH´s drüber gibt welches Mic gut ist in welcher Preisklasse, aber könntet ihr mir eins empfehlen das so ungefähr das beste ist ?


    weil gekauft ist noch nichts ;) zum glück nur vorbestellt...


    Eins von denen ?


    http://www.thomann.de/de/audio…aat2020_popkiller_set.htm


    http://www.thomann.de/de/akg_perception_220_bundle_ii.htm


    http://www.thomann.de/de/sontronics_stc_20_pack.htm


    http://www.thomann.de/de/akg_c3000_bundle.htm

  • Ich verlasse mich mal auf dich und kaufe das Audio Technica AT 2035...
    Bei ner Frage Editiere ich hier gleich nochmal bin erstmal googlen :D , vielen danke erstmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!