neues notebook

  • Liebe rap gemeinde,


    ich suche ein neues notebook.


    Wichtig ist, dass man damit gut Musik machen kann, es eine gerine Latenzzeit hat und keine Hardwareprobleme. Zudem sollte es schon flott sein.
    Ganz wichtig ist es, dass es lange hält und nicht nur 2-3 Jahre wie so manches acer, asus Ding, dass man für 400 Euro kriegen kann.


    Meine preisliche Schmerzgrenze liegt in etwa bei 1000 Euro.


    Danke im Vorraus

  • ^^ Naja. Würde ich jetzt nicht so unterschreiben, zumal das ja auch ne stark pauschalisierte Aussage ist.


    Ich hab für mobile Geschichten nen Lenovo L430. Ist ganz OK. War halb so teuer wie ein ähnlich ausgestattetes Macbook und macht das was es soll.
    Als Hauptrechner würde ich den wegen des kleinen Displays nicht empfehlen.

  • Bei mir läuft ein ASUS X53S schon seit einiger Zeit problemls und vor allem leise ... ( I7, 8 GB usb3 Win 7 ). Was mich am meisten an Notebooks stört: Zu wenig USB Schnittstellen !! Klar kann man extern erweitern aber was soll man noch alles mitschleppen ! Will sagen: Wenn du vornehmlich zu Hause arbeitest denk über einen PC nach, der dir Spielraum zum Aufrüsten / Nachrüsten läßt. Kann auch die kostengünstigere Lösung sein.

  • klar, das nonplusultra ist ein macbook.
    aber die hp ultrabooks sind auch ziemlich weit vorne mit dabei und auch ein bisschen günstiger glaube ich. wir haben die in der schule auch und man kann damit ganz ordentlich musik machen und sie haben sogar firewire-ports, was auch nicht grad oft vorkommt bei nem laptop :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!