Russland und USA (Ukraine)

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Naja du hast die Abstimmung in der Krim ohne Zweifel als demokratisch bezeichnet, weshalb ich schon sagen würde du nimmst zu Teilen die propagandistische Gegenseite ein ;) Neben der militärischen Besetzung durch Russland spricht auch noch das schlichtweg zu eindeutige Wahlergebniss für eine demokratische Wahl. Bei solch kontroversen Entscheidungen bei über MIllionen Wahlbeteiligten ist es höchst unwarscheinlich, dass über 90% für einen Anschluss an Russland stimmen. Solche Zahlen kennt man eigentlich nur von Diktaturen.
    Bei den Revolten und dem Putch war ebenso ein beachtlicher Teil der Bevölkerung beteiligt, weshalb ich beide Aktionen auf eine Stufe stellen würde. Andere Ansichten sind natürlich durchaus möglich, aber eine höchst zweifelhafte Wahl überhaupt nicht zu hinterfragen, zeigt doch dass du nicht anders bist als unsere bösen Medien.


    weißt du wenn die tartaren und ukrainer zur wahl gegangen wären sähe das ergebnis auch vllt anders aus aber das einzige was man hört ist das sie sie boykottiert haben


    die 90% sind 90% derjenigen die abgestimmt haben und nicht 90% der krimbevölkerung und da ist es durchaus denkbar so ein ergebnis zu erreichen

  • Das Ding ist doch, dass bei leisesten Zweifeln an der Richtigkeit hier ein riesen Fass aufgemacht worden wäre. Selbst bei 20% weniger wäre es trotzdem ein absolut legitimes Ergebnis.

  • Mein Geschichtelehrer wollte mir mir heute erklären, dass das Referendum und die Konsequenz gegens Völkerrecht verstößen würden. Stimmst das?
    Schlimme ist, ich kann wegen Colloquium zurzeit nur nicken :(

  • Zitat

    Original von DGSP
    Mein Geschichtelehrer wollte mir mir heute erklären, dass das Referendum und die Konsequenz gegens Völkerrecht verstößen würden. Stimmst das?
    Schlimme ist, ich kann wegen Colloquium zurzeit nur nicken :(


    Das ist Auslegungssache, aber viele Experten haben das angemerkt. Gibt aber Exempel wie zum Beispiel Kosovo, wo der Westen den selben Vorgang selbst unterstützt haben.

  • Haha und wenn schon.


    Wenn sie abgestimmt hätten "Ja wir möchten alle in die ach so großartige EU" hätte sich hier sicher keine beschwert dass das völkerrechtlich so nicht ok wäre.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Haha und wenn schon.


    Wenn sie abgestimmt hätten "Ja wir möchten alle in die ach so großartige EU" hätte sich hier sicher keine beschwert dass das völkerrechtlich so nicht ok wäre.


    Entschuldigt es das?

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Haha und wenn schon.


    Wenn sie abgestimmt hätten "Ja wir möchten alle in die ach so großartige EU" hätte sich hier sicher keine beschwert dass das völkerrechtlich so nicht ok wäre.


    Ja weil der Beitritt in einen Staatenverbund, in dem die Länder weitesgehend staatliche Souveränität behalten auch genau das gleiche ist wie der Anschluss an einen autonomen Staat wie Russland. :rolleyes: Da gebe es auch dementsprechend nicht so schnell völkerrechtliche Probleme.
    Bei einer Entscheidung von derartiger Bedeutung sind zudem kleine Mängel schon sehr ausschlaggebend. Auch wenn ich nicht einmal nur kleine Zweifel an der Wahl habe.
    Das macht natürlich die Übergangsregierung in der Ukraine nicht weniger umstritten.

  • die Linke ist zwar auch nicht wirlich meine favorisierte Partei, aber ich bin schon froh, dass wir den Gysi in der Oppsition haben.
    Der Grundtenor auch hier in der Diskussion ist doch eigentlich auch, dass die meisten der Meinung sind Westen und Osten würden beide viele Mist bauen und sowohl der Putch Janukovichs, die Übergangsregierung der Ukraine und die Annexion der Krim seien alle sehr fragwürdig.
    Einige gewichten halt die Westlichen Fehler höher und andere die Völkerrechtsverletzungen Russlands, aber im Grunde gehen die Meinungen hier dann doch nicht so weit auseinander.

  • Zitat

    Original von DGSP
    ok, danke



    Gysi und Wagenknecht sind die einzigen guten Menschen in der Politik, wenigstens von den oberen der Parteien :thumbup:


    kipping :chu: ist halt weniger auffällig und provokant als gysi/wagenknecht, aber inhaltlich noch cooler


    ansonsten ist die rede natürlich sehr gut

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    die Linke ist zwar auch nicht wirlich meine favorisierte Partei, aber ich bin schon froh, dass wir den Gysi in der Oppsition haben.
    Der Grundtenor auch hier in der Diskussion ist doch eigentlich auch, dass die meisten der Meinung sind Westen und Osten würden beide viele Mist bauen und sowohl der Putch Janukovichs, die Übergangsregierung der Ukraine und die Annexion der Krim seien alle sehr fragwürdig.
    Einige gewichten halt die Westlichen Fehler höher und andere die Völkerrechtsverletzungen Russlands, aber im Grunde gehen die Meinungen hier dann doch nicht so weit auseinander.


    Du kannst ja mal die Völkerrechtverletzungen der letzten Jahre/ Jahrzehnte dir anschauen und vergleichen wie viele davon vom Westen begangen wurden und wieviele von Russland.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Ja weil der Beitritt in einen Staatenverbund, in dem die Länder weitesgehend staatliche Souveränität behalten auch genau das gleiche ist wie der Anschluss an einen autonomen Staat wie Russland. :rolleyes: Da gebe es auch dementsprechend nicht so schnell völkerrechtliche Probleme.
    Bei einer Entscheidung von derartiger Bedeutung sind zudem kleine Mängel schon sehr ausschlaggebend. Auch wenn ich nicht einmal nur kleine Zweifel an der Wahl habe.
    Das macht natürlich die Übergangsregierung in der Ukraine nicht weniger umstritten.


    Das lasse ich sogar teilweise gelten.
    Da in der Diskussion aber Russland immer als Gegenspieler der EU und den USA und nicht Russland als Gegenspieler von Deutschland, Polen, usw. dargestellt wird, ist der Vergleich trotzdem zu ziehen.


    Das lustige ist ja, dass sich eigentlich niemand über die Teilung der Ukraine an sich aufregt und der Osten halt sein eigenes Süppchen kocht. Das wäre ja jedem hier ziemlich egal.
    Es geht nur darum das Mütterchen Russland den Teil halt aufgegriffen hat.


    Das ist ja das lustige finde ich. Das ändert die Situation aber eigentlich nicht großartig, bis auf dass der westliche Politik/Medienapparat sich von oben bis unten drüber aufregt.



    Und dass durch die EU eine weitestgehende Souveräne gesichert ist, halte ich auch für ziemlich fraglich. EU-Recht bricht Landesrecht. Die theoretische Möglichkeit wäre gegeben dass sich hier ziemlich schnell ziemlich viel ändern könnte.

  • Zitat

    Original von Ha$e
    [YOUTUBE]S-zuK_gfQn8[/YOUTUBE]


    Scheiße Alter, ist das echt?!!! Ich schau mal nach was sich so finden lässt aber das ist echt heftig

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Scheiße Alter, ist das echt?!!! Ich schau mal nach was sich so finden lässt aber das ist echt heftig


    ja ist echt und endlich sieht man mal wie harmlos der rechte flügel der übergangsregierung ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!