Russland und USA (Ukraine)

  • Zitat

    Original von Blessi


    Du glaubst doch nicht ernsthaft die Wahl war frei und ohne Manipulation ?


    Würde mich aber auch nicht interessieren wenn ich auf der krim leben würde würde ich wohl alles tun um nicht einer rechtsradikalen "übergangsregierung" zum opfer zu fallen zumal man eine ethnische minderheit darstellt und rechtsradikale im osten nicht mit der hiesigen npd vergleichba. sibd

  • Zitat

    Original von sashagrey


    Würde mich aber auch nicht interessieren wenn ich auf der krim leben würde würde ich wohl alles tun um nicht einer rechtsradikalen "übergangsregierung" zum opfer zu fallen zumal man eine ethnische minderheit darstellt und rechtsradikale im osten nicht mit der hiesigen npd vergleichba. sibd


    Es gibt drei rechte Ministerposten, und die würden sich ob der Mehrheit der europafreundlichen Westukrainer wohl kaum mehr als das übliche Rumgepolter trauen. Stattdessen müssen jetzt die Krimtataren bibbern, wurden ja nicht das erste Mal vertrieben, die ärmsten.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Weil die Krim momentan massiv von russischen Militärs und prorussischen Milizen kontrolliert wird. Denkst du wirklich, da gab es eine große Wahl? Warum wohl haben die Krimtataren die Wahl lieber boykottiert, als dagegen zu stimmen.


    Nö glaub ich nicht. Häts näher erläutern müssen: Inwiefern kommt die Wertung die Wahlen sind genauso undemokratisch wie die "Bürgerrevolte"


    Zitat von der Megaboss2000 (bin zu doof zum einbinden)
    "Objektivität kann man wie Kurt schon angemerkt hat wohl bei dieser Debatte nicht erwarten. Ich habe nie bestritten, dass die USA nicht die Möglichkeiten besitzen eine Wahlmanipulation durchzuführen, genauso wenig vergötter ich die USA nicht wie es einige hier bei Russland und Putin fast schon tun. Aber inwiefern rechtfertigt das die angeblich demokratische Wahl in der Krim ? Nur weil Wahlmanipulationen deiner Meinung nach auch im Westen existent sind, widerlegst du damit in keinster Weise meine Zweifel am demokratischen Verlauf dieser Wahl in den Krim. Verstehe nicht warum euer Amihass automatisch in eine Russlandliebe umschlagen muss.
    (Ich unterstelle dir persönlich damit keinen Amihass oder so, sondern ziele damit eher auf Kommentare wie von Leroy ab ;) )


    Selbstverständlich wird die Situation von den Medien eher pro westlich ausgelegt, aber das liegt nunmal daran, dass dies die Seite ist, der wir derzeitig angehören und hat nicht automatisch etwas mit Manipulation zu tun. Immerhin wird Leuten wie Dirk Müller auch eine Plattform geboten.
    Die Art und Weise wie sich Putin auf dem roten Platz per Riesenvideoleinwand präsentiert, wirkt für mich schon etwas verstörend und korrespondiert doch auch mit der Darstellung des Spielgels. Aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.[/quote]


    Objektivität kannst du in keiner Debatte erwarten. Intersubjektive Übereinstimmung und Überprüfbarkeit ist das höchstmögliche Maß. Aber das nur nebenbei.


    Ich hatte ne gewisse Intention bei diesen Fragen. Diese Palast-Anspielung war halt ein sehr populistisches Beispiel welches in der Form leicht egalisiert werden kann, da es ein Weltübergreifendes Problem darstellt und nicht diesem "Janukowitsch" allein gebührt. Dir war aber schon klar, dass die im Fernsehn gezeigte Bude nicht Ihm gehört ne (also die mit der goldenen Toilette)?


    Jup, im Westen wird Menschen ne Plattform gegeben und ich wiederhole mich erneut: Man sieht an einigen Beispielen, dass diese Meinungsfreiheit nur exisitert solang sie politisch nicht von Belang wird. Bsp: Snowden, Assange, Chelsea Mennings


    Bezüglich Putins Darstellungsweise: Meine Güte, lasst den Kerl Menschen manipulieren für wie er es richtig/effizient hält. Merkel hat ihr Illuminaten Dreieck. Obama seinen Sprachfehler samt dieser amerikanisch-populistischen Art und Großbrittanien einen aalglatten Typen mit rießem Stock im Arsch
    (ich merk grad ich werd hungrig, sachlich bleiben wird schwer)


    Wollte nichts rechtfertigen sondern die Art der Fragen und ihre relativ einseitige Richtung aufgreifen. Prinzipiell teilen wir ja alle den common sense dass das hier n rießen Arschlochspiel ist. Mir wär aber lieber wenn wir mind. 2 gleich starke Arschlöcher hätten. SO und jetzt muss was gefuttert werden

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Genau die müssen jetzt bibbern weil putin der neue hitler ist


    Im gegensatz dazu gibt seit dem putsch immer wieder gewalt gegen pro russische demonstranten von denen hier einfach nicht berichtet wird


    Vllt erwähnt man auch welche ministerposten die inne haben, vorallem der derzeitige regierungschef ist ja ein vorbildlicher demokrat

  • Zitat

    Original von sashagrey
    Genau die müssen jetzt bibbern weil putin der neue hitler ist


    Im gegensatz dazu gibt seit dem putsch immer wieder gewalt gegen pro russische demonstranten von denen hier einfach nicht berichtet wird


    Vllt erwähnt man auch welche ministerposten die inne haben, vorallem der derzeitige regierungschef ist ja ein vorbildlicher demokrat


    Hast du außer Übertreibungen noch mehr zu bieten? Natürlich wird hier über die Gewalt berichtet, lies mal in den großen Zeitungen. Zeig mir im Gegensatz die russische Zeitung, die über die andere Seite berichtet.


    Wieso?


    Prometheus: ich hab nicht von der Revolte geredet, sondern von der Absetzung von Janukowitsch durch das Parlament.


  • Dann sind wir uns einig das gewalt gegen russen und pro russische bevölkerung eine tatsache ist und mich würde in dem fall nicht interessieren ob ich meinen arsch demokratisch rette oder nicht,wenn man tausende kilometer weit weg in sicherheit lebt ist es einfach demokratische vorgehensweisen zu fordern


    Die übertreibung ist halt bewusst gesetzt woher nehmt ihr überhaupt an das die tartaren in gefahr schweben, jetzt aktuell?

  • Zitat

    Original von sashagrey


    Die übertreibung ist halt bewusst gesetzt woher nehmt ihr überhaupt an das die tartaren in gefahr schweben, jetzt aktuell?


    War nur so ein rhetorischer Schachzug. :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Hast du außer Übertreibungen noch mehr zu bieten? Natürlich wird hier über die Gewalt berichtet, lies mal in den großen Zeitungen.


    wo ist in 'ner großeren zeitung darüber berichtet worden? also wirklich berichtet, nicht nur kurz erwähnt.

  • Zitat

    Original von sashagrey


    Dann sind wir uns einig das gewalt gegen russen und pro russische bevölkerung eine tatsache ist und mich würde in dem fall nicht interessieren ob ich meinen arsch demokratisch rette oder nicht,wenn man tausende kilometer weit weg in sicherheit lebt ist es einfach demokratische vorgehensweisen zu fordern


    Die übertreibung ist halt bewusst gesetzt woher nehmt ihr überhaupt an das die tartaren in gefahr schweben, jetzt aktuell?



    Weil Krimtataren von Russland systematisch verfolgt wurden und die Bewohner der Krim nach dem zweiten Weltkrieg getötet oder verjagt worden sind. 1988 durften sie erst wieder zurückkehren. Diese Feindschaft hat sich wahrscheinlich erhalten, was auch bezeugt das Krimtataren die Wahl boykottierten. Das lassen die Russen bestimmt nicht auf sich sitzen..

  • Erklär halt mal wieso die russen das nicht auf sich sitzen lassen würden, wobei ich nichtmal eine provokation seitens der tartaren sehe


    Und als die vertreibung statt fand war es nicht nur ein anderer präsident sondern ein anderes system, in tschetschenien wird auch niemand deportiert

  • Ich finde es amüsant, wie Jazenjuk in den ersten paar Tagen noch "DER Ministerpräsident" war, ohne jegliche Legitimation. Ein paar Tage später sprach man dann schon von einer "Interims-Regierung" und mittlerweile spricht man auch bei Turtschinow vom "Übergangspräsidenten". Man stelle sich mal vor, eine pro-russische Opposition würde einen pro-westlichen Machthaber gewaltsam stürzen, auch wenn er objektiv ein Arschloch ist... da würden "Wir" im Westen sicherlich auch Beifall klatschen. So langsam aber sicher rudert die Presse wenigstens etwas zurück und betrachtet die Lage mal etwas neutraler. Der Anti-Putin-Populismus geht mir auf den Sack, auch wenn er naürlich ein Drecksack ist... als Ultranationalist (der ich nicht bin!) fordere ich hiermit ein Referendum über Danzig. Und die Südtiroler können doch auch mal abstimmen. Mal sehen was dabei rumkommt! Und wehe Polen und Italien erkennen das nicht an! Ich finde es lustig, wie die USA und die EU mit ihren "Sanktiönchen" ihre Ohnmacht und Machtlosigkeit versuchen zu überspielen. Gerade die Amis, die sich um "Souveränitäten" nun wirklich einen Dreck scheren, sofern es ihren Interessen dienlich ist, reißen das Maul am weitesten auf und müssen am Ende des Tages doch kleine Brötchen backen. Die EU sollte sich meiner Ansicht nach deutlich neutraler verhalten. Wir sind abhängig vom russischen Gas, die Russen sind abhängig vom europäischen Geld. Die russische Wirtschaft ist ohnehin fragil und ein immenser Teil des russischen Geldes ist vom Öl- und Gasexport abhängig. Andererseits könnten die Russen den Dollar per Fingerschnips zur Nichte machen. Alle sind viel abhängiger voneinander, als sie es sich (und der Öffentlichkeit) eingestehen wollen. Wir können von Glück sagen, dass die Ukraine (noch) kein Teil der NATO ist und somit kein Bündnisfall vorliegt. Letztlich werden weitere "Sanktiönchen" hin- und hergeschoben werden, da alle Beteiligten Stärke vortäuschen und ihr Gesicht wahren wollen. Irgendwann wird das öffentliche Interesse abebben und sich die Lage langsam wieder einpendeln. Erst dann ist Raum für Diplomatie und Kompromisse. Ich prognostiziere mal, dass die Krim auf Dauer russisch bleiben wird und in ein paar Jahren kein Hahn mehr danach krähen wird. Der restliche Teil der Ukraine wird EU- und NATO-Mitglied.

  • Ich nehme ja nur an das sie es nicht auf sich sitzen lassen werden. War ja nur eine Vermutung.
    Ich denke einfach dass, die Krimtataren, die eindeutig gegen den Anschluss an Russland sind, gezwungen sind auszureisen da ihre Meinung dort nicht vertreten und toleriert wird.
    Das sie heutzutage deportiert werden hab ich auch nicht gemeint, sondern wollte damit nur zeigen, dass die Abneigung gegen die Russen noch tief in ihnen sitzt, und sie deshalb gegen den Anschluss Russlands sind.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Ich finde es lustig, wie die USA und die EU mit ihren "Sanktiönchen" ihre Ohnmacht und Machtlosigkeit versuchen zu überspielen.


    Isso, nichts anderes als ein politisches Signal, welches Putin aber offensichtlich egal ist (und auch eigentlich egal sein kann).


    Ich hoffe nur dass die EU nicht so blöd ist jetzt ihre Finger noch weiter Richtung Osten auszustrecken und erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lässt.
    Schlafende Bären soll man nicht wecken.

  • Zitat

    Original von djxcz
    Ich prognostiziere mal, dass die Krim auf Dauer russisch bleiben wird und in ein paar Jahren kein Hahn mehr danach krähen wird. Der restliche Teil der Ukraine wird EU- und NATO-Mitglied.


    Wie traurig es mich macht, dass das sehr realistisch ist :(

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Blessi
    Ich nehme ja nur an das sie es nicht auf sich sitzen lassen werden. War ja nur eine Vermutung.
    Ich denke einfach dass, die Krimtataren, die eindeutig gegen den Anschluss an Russland sind, gezwungen sind auszureisen da ihre Meinung dort nicht vertreten und toleriert wird.
    Das sie heutzutage deportiert werden hab ich auch nicht gemeint, sondern wollte damit nur zeigen, dass die Abneigung gegen die Russen noch tief in ihnen sitzt, und sie deshalb gegen den Anschluss Russlands sind.


    nur nochmal zu erinnerung, die deportation fand in einer diktatur unter stalin statt und umfasste nicht nur tartaren, sondern so ziemlich jede ethnische minderheit und opposition.


    das die tartaren vielleicht nicht begeistert sind mag sein, aber niemand hat sie gehindert dagegen zu stimmen, das prinzip einer demokratie ist jedoch der mehrheitsentscheid und demnach ist es egal ob sie dagegen stimmen oder gar nicht abstimmen, damit haben sie nur für ein "sowjetisches" ergebnis gesorgt, war natürlich wahlmanipulation


    ich bezweifel auch das sie gewzungen sein werden wegzuziehen, tun die tschetschenen auch nicht, die sprengen sich lieber in die luft und werden trotzdem nicht deportiert.

  • hab mit nem amerikaner etwas geschrieben:



    [22:06:40] ich: ukraine aktion
    [22:06:49] ich: and stuff
    [22:06:51] Kevin: probably not
    [22:06:59] Kevin: people still too busy freaking out about the airplane
    [22:07:02] Kevin: in malaysia
    [22:07:09] Kevin: they were freaking out about ukraine earlier
    [22:07:13] Kevin: but they have already forgot



    haha schon hart die medien von denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!