Russland und USA (Ukraine)

  • Zitat

    Original von 2waq
    mich würde mal interessieren wie die medien in russland die situation darstellen. Nicht manipulativ wie es den westlichen Medien nachgesagt wird?


    Die USA hat sich, dadurch dass sie ständig Weltpolizei spielen und heuchlerisch vorgeben Menschenrechte zu beschützen, aber hintenrum selber Menschenrechte verletzen, aus gutem Grund nicht gerade beliebt gemacht bei vielen Menschen.


    Trotzdem finde ich es unverständlich weshalb nun so viele hier Russland so positiv gegenüberstehen. Ich bezweifle dass Russland die Situation in ihren Medien weniger manipuliert. Genauso kann man es anzweifeln, dass Putin demokratisch gewählt worden ist. Der Umgang mit Homosexualität oder anderen Dingen in Russland ist auch nicht gerade zu befürworten.
    Ich denke niemand von uns kann die Situation richtig durchblicken, aber ich hoffe nur, dass aus diesem Konflikt kein neuer Weltkrieg ensteht.
    Weil irgendwie scheint das niemanden zu interessieren, da der Hoeneß Prozess ja viel interessanter ist.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Die USA hat sich, dadurch dass sie ständig Weltpolizei spielen und heuchlerisch vorgeben Menschenrechte zu beschützen, aber hintenrum selber Menschenrechte verletzen, aus gutem Grund nicht gerade beliebt gemacht bei vielen Menschen.


    und das ist etwas, was ich niemals verstehen kann.


    Ja, die Amerikaner spielen Weltpolizei und die ganze Heuchlerei und alles usw. stimmt. Nehmen wir einfach mal, Amerika wäre diesbezüglich genausoschlimm wie Russland.


    Warum zum Fick solidarisiert man sich dann mit Russland? Das kann doch nur aus Trotz bzw. aus Dummheit geschehen.
    Man gibt doch quasi zu, dass beide Regimes gleichermaßen rechtswidrig aggressiv agieren, mit dem verdammten Unterschied, dass eines dieser Regimes auf unserer Seite steht.
    Wieso man sich dann dauerhaft (!) für die andere Seite zu entscheiden meint, ist mir völlig unverständlich.
    Das ist wohl dieser Effekt, von Sachen weg zu tendieren, die einen enttäuscht haben, auch wenn sie immer noch die besten Alternativen sind.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Die USA hat sich, dadurch dass sie ständig Weltpolizei spielen und heuchlerisch vorgeben Menschenrechte zu beschützen, aber hintenrum selber Menschenrechte verletzen, aus gutem Grund nicht gerade beliebt gemacht bei vielen Menschen.


    Trotzdem finde ich es unverständlich weshalb nun so viele hier Russland so positiv gegenüberstehen. Ich bezweifle dass Russland die Situation in ihren Medien weniger manipuliert. Genauso kann man es anzweifeln, dass Putin demokratisch gewählt worden ist. Der Umgang mit Homosexualität oder anderen Dingen in Russland ist auch nicht gerade zu befürworten.
    Ich denke niemand von uns kann die Situation richtig durchblicken, aber ich hoffe nur, dass aus diesem Konflikt kein neuer Weltkrieg ensteht.
    Weil irgendwie scheint das niemanden zu interessieren, da der Hoeneß Prozess ja viel interessanter ist.


    Lieber User:
    Sag mal bitte was du unter "andere Dinge" verstehst und woher du das hast. Zusätzlich inwiefern diese anderen Dinge sich vom derzeitigen common sense von politischen Verhalten unterscheiden.
    Was mediale Darstellung seitens Russland angeht sind sie in der luxuriösen Situation gar nicht sooo viel paraphrasieren zu müssen um Gegendarstellungen zu liefern (vieles korrekt auf Youtube übersetzt, andererseits würd ich bestenfalls einen Bekannten aufsuchen der Russisch korrekt versteht und dir alles sinngemäß vermitteln kann). Inwiefern das aufgenommen und von den verschiedenen Interessensgruppen verarbeitet wird ist ein anderer Punkt.


    kurt: wer sagt denn, dass sich Russland derzeit die selbe Scheiße erlaubt wie es sich Amerika und die EU tuen. Die Beiträge und Videoeinbindungen der letzten Seiten gebenn ne andere Sachlage dar.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Ha$e
    gidf alter


    Ken Jebsen ist nicht vollkommen neutral, aber ihn als Antisemit darzustellen ist schwachsinn. Die Mail war aus dem Zusammenhang gerissen und er hat sich selbst dazu geäußert und die Sache klargestellt. Ich finde es schon lustig, dass man schnell als Antisemit bezeichnet wird, wenn man sich gegen Israels Politik ausspricht. Nur weil ich die Politik der USA und von Russland scheiße find heißt das noch lange nicht, dass ich etwas gegen die Bevölkerung habe. Was mich bei Ken stört ist, dass er oft in eine spekulative Schiene abdriftet, was sich aber bei ihm aber schon deutlich gebessert hat.

  • Was ist denn eigentlich das Problem des Westens?
    Es fand anscheinend eine demokratische größtenteils freie Wahl statt in der sich eine krasse Mehrheit für den Anschluss an Russland ausgesprochen hat,wieso akzeptiert man das nicht
    Aber wenn ein Präsident einfach so ohne jegliche demokratische Grundlage gestürzt wird,greift man nicht ein,so scheinheilig alles

  • Zitat

    Original von Captoe


    Ken Jebsen ist nicht vollkommen neutral, aber ihn als Antisemit darzustellen ist schwachsinn. Die Mail war aus dem Zusammenhang gerissen und er hat sich selbst dazu geäußert und die Sache klargestellt. Ich finde es schon lustig, dass man schnell als Antisemit bezeichnet wird, wenn man sich gegen Israels Politik ausspricht. Nur weil ich die Politik der USA und von Russland scheiße find heißt das noch lange nicht, dass ich etwas gegen die Bevölkerung habe. Was mich bei Ken stört ist, dass er oft in eine spekulative Schiene abdriftet, was sich aber bei ihm aber schon deutlich gebessert hat.


    Kolu: stimmt


    Das Hase n Antideutscher zu sein scheint hab ich ja vor n paar Tagen vermutet. Empfinde ich als n bisschen zu unreflektiert aber seis drum. In Grundlegenden Sachen hat er ja oft recht behalten. Wobei Ken Jebsen halt schon recht impulsiv ist der Gute. Muss schon was Formulierungen angeht manchal aufpassen auch wenn ich ihm glaube, dass er es anders meint (bezüglich des Antisemitismusvorwurfs)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    kurt: wer sagt denn, dass sich Russland derzeit die selbe Scheiße erlaubt wie es sich Amerika und die EU tuen. Die Beiträge und Videoeinbindungen der letzten Seiten gebenn ne andere Sachlage dar.


    Ich sage das.


    Amerika agiert auf Territorien Dritter im Falle fragiler Machtverhältnisse zur Sicherung eigener Interessen (insb. Rohstoffe)
    Russland agiert auf Territorien Dritter im Falle fragiler Machtverhältnisse zur Sicherung eigener Interessen (insb. Rohstoffe)


    Die EU steht auf der Seite von Amerika. Wieso sollte ich deshalb versuchen, mir selbst zu schaden? Verstehe es halt nicht.


  • Nochmal, schau dir die vorherigen Seiten samt Videoeinbindungen an. Hab keine Lust mich merhfach zu wiederholen. Es ist ein gewaltiger Unterschied wenn man Interessenswahrung in einem gepachteten Gebiet übernimmt, welche durch rechtlich unlegitime Putschmaßnahmen (die auch noch stark vom WEsten gestützt/möglicherweise initiert wird/worden ist) droht an einen anderen Interessensverbund zu kommen als eine rein aus Machtgier ohne rechtliche Grundlage durchgeführte imperialistische Aktion in ein fremdes Land.
    Deine Aussage ist nicht tendenziell falsch, sie geht nur davon aus, dass beide Kontrahenten die selbe Ausgangsposition einnehmen. Der Westen hat aus verschiedenen Gründen allerdings derzeit eine weit bessere Ausgangsposition um Machterhaltung/erweiterung zu betreiben und erlaubt sich hier auch wesentlich mehr.


    Btw: Falls kommende Post, Fragen etc kommen die durch das lesen vorheriger Seiten o.Ä. relativ leicht zu beantworten sind gebe ich nur noch einzeiler von mir mit dem Verweis: Lese vorherige Posts!

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich kenne die Situation und hab mir die Posts auch schon vorher durchgelesen, aber wenn wir jetzt schon dabei sind, dass hier behauptet wird, der Westen hätte möglicherweise den Ukraine-Aufstand gegen janukovich (oder wie er geschrieben wird) inszeniert, sehe ich die Grundlage irgendwie dahinschwinden.
    Das geht dann für mich in die Richtung, aus Prinzip alles, was die Medien einem erzählen, für falsch zu halten.



    Dass sich der Westen in den letzten Jahren mehr erlaubt hat ist durchaus richtig, ja, und sicherlich besteht zwischen der Krim (auch der ganzen Ukraine) und Russland historisch größere Verflochtenheit als bei den Aktionen der Amerikaner in den vergangenen 10 Jahren.
    Für mich ist "Imperialismus" ein etwas zu negativ behafteter Begriff, weil es bei den Aktionen der Amerikaner hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen geht und nicht um Erweiterung des Territoriums. Aber natürlich geht es um politischen Einfluss, deswegen kann man das so stehen lassen.


    Trotz diesem Vertrag bis 20xx zwischen Russland und der Ukraine, der ja letztendlich sogar das Aufgebot russischer Soldaten in der Höhe legitimiert, ist die Absetzung von janukovich halt nicht "rechtswidriger" als es die Abspaltung der Krim ist. Ich sehe da nun mal keinen "gewaltigen Unterschied" und mit genauso einseitigen Statements von West-Hassern kann man das bei mir auch nicht ändern. Rein symbolisch ist das Vorgehen Russlands sicherlich nicht weniger imperialistisch als jedes Vorgehen der Amerikaner seit dem 11. September. Und solche Behauptungen wie amerikanische Aktionen "aus Machtgier", ganz im Ernst, glaubst du, dass Putin das hauptsächlich macht, um seinen Leuten eine Freude zu machen? Da geht es doch genauso um den wirtschaftlichen und politischen Einfluss wie bei den Amerikanern auch. Dass er dafür dann auch als der Held gefeiert wird, der die Familien der Krim und Russlands in derselben Staatlichkeit vereint, ist ein Nebeneffekt, der das ganze doch nur noch viel lukrativer macht. Achso, und nebenbei demonstriert man der Welt damit seine Macht. Auch ein schöner Nebeneffekt. Ganz im Ernst..


    Natürlich ist die Berichterstattung der westlichen "Mainstream"-Medien (unglaublich furchtbares Wort) einseitig und trifft weder die Sachlage noch die Stimmung der Krim-Bevölkerung. Traurig ist das natürlich gerade bei den deutschen Medien, von denen man etwas mehr "deskriptive Präzision" erwartet hätte.
    Im Ergebnis ziehen sie aber trotzdem die richtigen Schlüsse für Deutschland, und obwohl es sicherlich wert ist, darüber zu diskutieren, steht meine Meinung wie gesagt, im Ergebnis, im Einklang damit. Ich werde mich zu dem Thema auch vermutlich nicht mehr äußern.

  • der Präsident wurde weggeputscht mit sehr, nett gesagt, zweifelhaften Methoden
    die Krimbevölkerung hat sich in einer demokratischen Abstimmung für Russland entschieden
    wie kann man die beiden Sachen vergleichen und sagen, dass sie gleich "schlimm" sind


  • warum sind die usa für europa eine bessere option als russland?
    weil da augenscheinlich demokratie und freiheit herrscht? die wahrheit ist eine andere, dort gibt es genauso rassismus und homophobie, auch von staatlicher seite aus.


    und es mag sein das beide gleich schlimm sind, aber diese heuchelei der usa bzw des westens ist einfach ekelhaft. dann sagt halt das ihr rein wirtschaftliche interessen in der ukraine vertretet, kommt nicht so gut an bei der breiten bevölkerung, wer hätte das gedacht.


  • Bin echt versucht den Einzeiler hier zu dropen...


    Mein vorheriger Post beantwortet die Frage was ich von Putin halte. Siehe "tendenziell hast du recht" Hast bei dem Thema immer noch den Unterschied der Ausgangslagen ignoriert. Zur Klarstellung deines seichten suggestiven Vorwurfs: Ich beginne den politischen Osten ab dem Moment gleich stark zu verfluchen ab dem sie Machtpolitisch dem Westen wieder gleichauf sind.


    Inszinierung ist falsch, Initiierung ist richtig. Auch dafür-> lese vorherige Posts. Davon auszugehen das "Bürgerrevolten" immer wieder zu politisch/wirtschaftlich günstigen Situationen einfach so passieren ist lächerlich.


    Fragst nicht nach der Ursache der beginnenden Abspaltung. Über Rechtmäßigkeit argumentierst du auch nicht (was zwar auch nicht nötig ist)
    sondern über Gerechtigkeit. Gehen wir nach dem Model siehst du den Westen als Agressor ja selbst. Über Rechtmäßigkeit ist es sowieso geklärt.


    Machtdemonstrationen sind in der Welt allein durch Wirtschaftsverträge alltäglich. Hier wird es lediglich populistisch inszeniert und zwar von allen Seiten. Ist irgendwo unumgänglich bei ner Kriegssituation (die nebenbei weltweit herrscht).


    Ist kein Einzeiler geworden, weil es nicht total offensichtliche Sachen sind die du erfragst, dennoch hätt man sich das erschließen können.


    Edit: Leroy, ist zwar recht simpel aber grundlegend richtig der Post :thumbup:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich bestreite nicht, dass auch in einer "echt" demokratisch abgehaltenen Wahl, mit mehr als 2 Ankreuzmöglichkeiten, sich die Bevölkerung für Russland entschieden hätte, allerdings ist die Wahl doch mehr als kritisch zu sehen, da die Krim von einem Land militärisch besetzt ist. Das eine solche Wahl nicht als "frei" gelten kann sollte wohl klar sein.

  • Nunja, ob diese Volksabstimmung in der Krim tatsächlich demokratisch abgelaufen ist, würde ich nicht als unbestreitbare Tatsache darstellen. Anscheinend haben fast 97% der Teilnehmer für einen Anschluss an Russland gestimmt und bei derartig eindeutigen Ergebnissen ist ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der Richtigkeit solcher Wahlergebnisse durchaus angebracht. Natürlich liegen auch keine Beweise vor, dass diese Wahl manipuliert wurde, weshalb ich dies selbstverständlich auch nicht mit eindeutiger Sicherheit sagen kann.


    Auch diesen Putch in der Ukraine würde ich gerne mal aus einem anderen Licht betrachten. Die Übergangsregierung, da stimme ich zu ist sicherlich höchst zweifelhaft. Aber es ist doch unbestreitbar, dass solche Aufstände, völlig egal ob sie nun vom Westen mit initiert worden sind, für eine gewisse Unzufriedenheit im Land mit der Regierung sprechen. Es scheint auch genügend Bewohner der Ukraine zu geben die Pro Europa gesinnt sind. Dieser Janukowitch wurde ja auch nicht selten der Korruption beschuldigt und ich finde es auch nicht gerade befürwortenswert in einen solchen Palast zu leben, während das eigene Land in Schuldenbergen sitzt.
    Ich will damit nur sagen, dass dieser komplette Konflikt für Außenstehende auch sehr undurchsichtig sein kann und man teilweise auch nicht über bewiesene Tatsachen sprechen kann.

  • Zitat

    Original von Colder87
    Ich bestreite nicht, dass auch in einer "echt" demokratisch abgehaltenen Wahl, mit mehr als 2 Ankreuzmöglichkeiten, sich die Bevölkerung für Russland entschieden hätte, allerdings ist die Wahl doch mehr als kritisch zu sehen, da die Krim von einem Land militärisch besetzt ist. Das eine solche Wahl nicht als "frei" gelten kann sollte wohl klar sein.


    wenn das land besetzt wäre müsste die regierung der krim doch etwas dagegen haben, sonst würde ich das mehr als unterstützung sehen da sie selber über kein militär verfügen und die ukrainische armee der übergangsregierung untersteht welche zu teilen aus rechtsradikalen besteht.


    wie viele möglichkeiten sollte es denn noch geben? ukraine, russland, autonomie vllt noch was aber noch unrealistischer wäre als die ukraine wäre.


    besatzer sind die usa in afghanistan und dem irak, wieso verteufelt die niemand.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Nunja, ob diese Volksabstimmung in der Krim tatsächlich demokratisch abgelaufen ist, würde ich nicht als unbestreitbare Tatsache darstellen. Anscheinend haben fast 97% der Teilnehmer für einen Anschluss an Russland gestimmt und bei derartig eindeutigen Ergebnissen ist ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der Richtigkeit solcher Wahlergebnisse durchaus angebracht. Natürlich liegen auch keine Beweise vor, dass diese Wahl manipuliert wurde, weshalb ich dies selbstverständlich auch nicht mit eindeutiger Sicherheit sagen kann.


    Auch diesen Putch in der Ukraine würde ich gerne mal aus einem anderen Licht betrachten. Die Übergangsregierung, da stimme ich zu ist sicherlich höchst zweifelhaft. Aber es ist doch unbestreitbar, dass solche Aufstände, völlig egal ob sie nun vom Westen mit initiert worden sind, für eine gewisse Unzufriedenheit im Land mit der Regierung sprechen. Es scheint auch genügend Bewohner der Ukraine zu geben die Pro Europa gesinnt sind. Dieser Janukowitch wurde ja auch nicht selten der Korruption beschuldigt und ich finde es auch nicht gerade befürwortenswert in einen solchen Palast zu leben, während das eigene Land in Schuldenbergen sitzt.
    Ich will damit nur sagen, dass dieser komplette Konflikt für Außenstehende auch sehr undurchsichtig sein kann und man teilweise auch nicht über bewiesene Tatsachen sprechen kann.


    Jetzt gehts aber um Stammtischparolen :rolleyes:
    Nur so zum Vergleich
    http://www.staatsschuldenuhr.de/
    http://www.vermoegensteuerjetz…pic/21.vermoegensuhr.html


    Wie viele Menschen sind den In Europa mit der jeweiligen Staatspolitik zufrieden und wie viele von denen argumentieren über Bildniveau hinaus?
    Und von wem wurde er den der Korruption bezichtigt und bei wem wurde es tatsächlich erwiesen? (kleiner Tipp, die Frau saß n Weilchen dort im Knast)
    Und Wahlmanipulation ist auch ein rein östliches Phänomen, ich bin mir sicher die CIA u andere Geheimdienste haben nicht den leisesten Schimmer wie man sowas einrichtet.
    Ehrlich, das sind alles Debatten die in der Art schon in den 80ern geführt wurden


    Btw: so, ab jetzt wirds wirklich nur n Verweis

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!