Russland und USA (Ukraine)

  • du nennst halt keine Gegenargumente zu den Thesen
    es ist sicher einiges verschärft formuliert, die Grundzüge sind aber richtig


  • Ahhh ein Antideutscher...
    7) hat er so nie behauptet. Es sind mit die Auflagenstärksten und vertreten den commen sense. Kurz: ein Beispiel.
    8) wär ich vorsichtig ruß. Gas etc als alternativlos zu bezeichnen. wenn dem so wäre würde eine derartige mediale Hetze nicht stattfinden weil Russland je einen praktisch in der Hand hätte
    6) das mit den rechten "Demonstranten" hat mich auch gewundert. Das der Putsch von der Nato und dem Pentagon allerdings begrüßenswert ist und vermutlich untersützt wird erlärt diesen Punkt zu seinem Erklärungsschema
    5) weil sie verhältnismäßig extrem runter gemacht werden. Zudem sagt er doch, dass es nicht ethisch korrekt ist aber das dies bei Jedem Staatsoberhaupt der Fall ist. Machtpolitik ist asozial und der WEsten würde es nicht anders machen
    4) Was meinst du mit anders herum?
    3) Selbe Interessensgruppe, durch vertraglichkeiten und wirtschaftsbeziehungen aneinander gebunden während USA am längeren Hebel sitzt. Ersatzweise siehe vorherige Posts
    2)Weil der Hafen zur Krim gehört?!! Versuch mal lediglich den Hafen Hamburgs zu besetzen.
    1) Drohenpoitik =militaristisch; Krieg tendenziell als undemokratisch



    Edit: Seh grad deinen Post: Deine Aussagen sind nicht gerade unvereinbar mit den Punkten im Video. Hast sonst größtenteils recht aber inwiefern ne Abspaltung im Interesse Russlands stehe erschließt sich mir nicht. Verweise hier erneut auf den Jugoslawienkonflikt. Der Eu würde dies doch eher passen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Ha$e


    1. Was hat "Drohnenpolitik" damit zu tun, ob jemand ein Demokrat ist?


    Drohnenpolitik verstößt gegen Menschenrechte und das Völkerrecht. Ich geh davon aus du weiß was eine Demokratie auszeichnet somit kannst du dir die Frage selbst beantworten

  • 1. Demokratie bedeutet Wahlen. Krieg bedeutet Waffen. Widerspricht sich nicht.
    2. Nein danke, wenn ich in Hamburg was besetzen will, kommt die BFE und haut mir aufs Maul.
    Russlang geht es halt nicht um den Hafen, das ist das Ding.
    3. Es geht hier nicht um Interessengruppen, er sagt hier wörtlich "gelenkt", das ist Verschwörungstheoriequatsch
    4. Länder, die den USA gegenüber feindlich eingestellt sind, lehnen den Dollar ab.
    Die USA reagieren; jedoch nicht nach dem Schema Dollar weg=plattmachen ;)
    5. Extrem runtergemacht zu werden ist doch das Mindeste, was die verdienen, oder etwa nicht?
    6. Weil es nicht in seine Theorie passt natürlich.
    7. Wörtlich: "Es gibt keine Presse, mehr, die das irgendwie neutral sehen würde."
    8. Ich meine hier auch vor Allem Osteuropa und die Ukraine. Aber bitte, was wäre denn die Alternative?


    e.: Naja, wenn die Krim völlig unter russische Kontrolle kommt, wäre das ohne Betrachtung der Restukraine ein reiner Gewinn für Russland und ein reiner Verlust für den Westen. Oder wie oder was?

  • Zitat

    Original von Ha$e
    e.: Naja, wenn die Krim völlig unter russische Kontrolle kommt, wäre das ohne Betrachtung der Restukraine ein reiner Gewinn für Russland und ein reiner Verlust für den Westen. Oder wie oder was?


    schon alleine der Satz zeigt doch, wie du denkst
    die Krim war immer russisch bzw. Russland ergeben
    es ist doch klar, dass da Interessen verteidigt werden, wenn Europa sich dahin ausbreiten will

  • Demokratie (altgr. ”·¼¿ºÁ±Ä¯± „Herrschaft des Volkes“, von ´Æ¼¿Â dmos ‚Volk‘ und -kratie: ºÁ±Ä¯± kratía ‚Herrschaft‘) ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Respektierung politischer Opposition, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltenen Bürgerrechten) und Achtung der Menschenrechte.


    Quelle: Wikipedia

  • LeRoy: Hä? Z.Zt. ist die Krim ein Teil der Ukraine. Also politisch in Europa. Geografisch sowieso.


    Captoe: Ja, ich weiß. Aber dadurch, dass die USA Drohnen einsetzen, ist Obama doch immer noch demokratisch gewählt ;) Und es sind ja auch nicht gerade seine privaten Drohnen.
    Inwiefern Gewalt in einer Demokratie legitim ist, darüber kann man sich natürlich streiten.

  • Zitat

    Original von Ha$e
    LeRoy: Hä? Z.Zt. ist die Krim ein Teil der Ukraine. Also politisch in Europa. Geografisch sowieso.


    Captoe: Ja, ich weiß. Aber dadurch, dass die USA Drohnen einsetzen, ist Obama doch immer noch demokratisch gewählt ;) Und es sind ja auch nicht gerade seine privaten Drohnen.
    Inwiefern Gewalt in einer Demokratie legitim ist, darüber kann man sich natürlich streiten.


    Ohne Gerichtsbeschluss, Verfahren oder Ähnliches, recht willkürlich Menschen zu töten verstößt gegen Menschenrechte und ist somit antidemokratisch.


    Genau das tun Drohnen. Bei Nichtwissen gerne googeln.


    E: Nicht politisch sondern geographisch

  • Zitat

    Original von Ha$e
    LeRoy: Hä? Z.Zt. ist die Krim ein Teil der Ukraine. Also politisch in Europa. Geografisch sowieso.


    Captoe: Ja, ich weiß. Aber dadurch, dass die USA Drohnen einsetzen, ist Obama doch immer noch demokratisch gewählt ;) Und es sind ja auch nicht gerade seine privaten Drohnen.
    Inwiefern Gewalt in einer Demokratie legitim ist, darüber kann man sich natürlich streiten.


    Janukowitsch wurde auch demokratisch gewählt aber war trotzdem kein lupenreiner Demokrat. Und ob man Wahlen zwischen Demokraten( rechts) und Republikaner ( sehr recht), die beide ohne den anderen nicht agieren können, als Demokratie im eigenen Sinne bezeichtet oder nicht darüber kann man auch streiten. Man muss hier Russland nicht in Schutz nehmen, aber in den letzten Jahren hat die Usa zusammen mit der EU deutlich schlimmeres getan( zumindest im Ausland) als Russland. Wenn es um Länder geht gibt es halt kein gut und böse sonder nur böse und sehr böse( meine Meinung).

  • Zitat

    Original von Captoe


    Janukowitsch wurde auch demokratisch gewählt aber war trotzdem kein lupenreiner Demokrat. Und ob man Wahlen zwischen Demokraten( rechts) und Republikaner ( sehr recht), die beide ohne den anderen nicht agieren können, als Demokratie im eigenen Sinne bezeichtet oder nicht darüber kann man auch streiten. Man muss hier Russland nicht in Schutz nehmen, aber in den letzten Jahren hat die Usa zusammen mit der EU deutlich schlimmeres getan( zumindest im Ausland) als Russland. Wenn es um Länder geht gibt es halt kein gut und böse sonder nur böse und sehr böse( meine Meinung).


    die interessensvertretung in der USA geht auch mehr über die einzelnen Abgeordneten als über die Parteien. So vertreten zwei senatoren der gleichen partei auch mal gerne vollkommen unterschiedliche interessen.


    Übrigens unterschlägt der Ken den Georgienkonfilkt. Dennoch hat er das richtig formuliert, dass man Russland als Aggresor hin stellt, während wir "Der Westen" in allmöglichen Ländern Krieg führen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • dirk müller :thumbdown:

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!