Russland und USA (Ukraine)

  • Hat zwar nichts mit Ukraine zu tun aber mit Medien: Flugzeug verschwindet und man weiß nichts genaues aber es fällt sofort der Name al qaida. Das zeigt die qualität von vielen Zeitungen/ Sendern.


  • Es geht nicht um Informationsgewinnung. Aber wir drehen uns im kreis. Ganz einfache These: Jede Information, die wir nicht selbst gewinnen, ist beeinflusst. Deshalb halte ich mich, wenn ich über die Beeinflussbarkeit der Medien rede, über Informationen, die ich von dieser Beeinflussbarkeit bekomme, zurück. Deal?

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Das Ding ist, dass du es nicht weißt. Du hörst nur auf andere Medien als die in Deutschland etablierten, aber das macht die Medien noch nicht vertrauenswürdiger.


    Das Ding ist die hiesige Berichterstattung zielt darauf ab ein Feindbild zu erschaffen um evtl. folgende Kriegshandlung seitens der USA und vllt auch Europa zu legitimieren, wie so oft.


    Warum sollte man die Medien dafür nicht verurteilen und dafür musst du keine andere Quelle heranziehen, um das zu sehen muss man nur die widersprüchlichen Berichte und teilweise im Stundentakt verschwindenden Informationen achten. Über das abgehörte Ashton-Telefonat wurde kaum 24h berichtet, danach war es vergessen das evtl. die neue Regierung der Ukraine und somit der Westen dafür verantwortlich sind.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Es geht nicht um Informationsgewinnung. Aber wir drehen uns im kreis. Ganz einfache These: Jede Information, die wir nicht selbst gewinnen, ist beeinflusst. Deshalb halte ich mich, wenn ich über die Beeinflussbarkeit der Medien rede, über Informationen, die ich von dieser Beeinflussbarkeit bekomme, zurück. Deal?


    ABer es läuft doch auf Informationsgewinnung zurück wenn de sagst: "jede Information die wir nicht selbst gewinnen" WElche aber gewinnen wir selbst. Jede Infromation ist durch jeded Medium "also auch dem Menschen an sich" irgendwie geformt. Demnach dürftest du lediglich Nichtexistenz ausführen um nichts falsches über irgendwas zu sagen. Oder wie meinst du es
    PS: Kam von mir vielleicht n bisschen harsch aber ich will mich keinesfalls mit dir streiten Kuhru :)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Diskussion ist Diskussion :D


    Ich geh hier auch eher von einem pragmatischen Standpunkt aus, aber im Prinzip hast du Recht.

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Erklär bitte weshalb China der Gewinner wäre


    nach dem motto wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. zumal China schon jetzt die USA in der hand hat (zwar auch andersrum aber im (nach)kriegsfall wäre das weniger von bedeutung)

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat:
    Original von Prometheus
    Erklär bitte weshalb China der Gewinner wäre



    nach dem motto wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. zumal China schon jetzt die USA in der hand hat (zwar auch andersrum aber im (nach)kriegsfall wäre das weniger von bedeutung)

    Zitat

    Original von Ha$e


    Ach du Scheiße. Der Typ ist ja ein noch viel größerer Spaten, als ich bisher angenommen habe :wall:


    Was soll an dem Kerl doof sein? Hat ne durchaus legitime Deduktion geliefert.


    @l.Baine : Das is mir zu simpel. Bisher treten China und Russland doch eher als Verbündete denn als Gegner auf. Ich mein, was exakte Wirtschaftsabläufe betrifft muss ich mich auch mal ransetzten und informieren aber ich stells mir wesentlich komplexer vor.


    @ Kuhru: Na denn is jut :D

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    @l.Baine : Das is mir zu simpel. Bisher treten China und Russland doch eher als Verbündete denn als Gegner auf. Ich mein, was exakte Wirtschaftsabläufe betrifft muss ich mich auch mal ransetzten und informieren aber ich stells mir wesentlich komplexer vor.


    das stimmt zwar aber china versucht einer offenen konforntation wohl eher aus dem weg zu gehen auf grund millitärischer schwäche. deswegen glaub ich nicht, das china sofort hinterher springen würde falls russland in den krieg zieht.
    aber wirtschaftlich ist china halt schon ne macht. Und wenn die halt einfach mal sagen, dass sie den Dollar als leitwährung nicht mehr akzeptieren + russland die ihr Öl nicht mir über Dollar verkaufen, wäre die Währung der amerikaner wohl am arsch.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    aber wirtschaftlich ist china halt schon ne macht. Und wenn die halt einfach mal sagen, dass sie den Dollar als leitwährung nicht mehr akzeptieren + russland die ihr Öl nicht mir über Dollar verkaufen, wäre die Währung der amerikaner wohl am arsch.


    Und damit wären auch die meisten Devisen und Staatsanleihen im Arsch, und das wird China nicht unbedingt wollen.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Und damit wären auch die meisten Devisen und Staatsanleihen im Arsch, und das wird China nicht unbedingt wollen.


    richtig, deswegen sagte ich ja dass die usa china genauso in der hand hat. dennoch kann china die USA mächtig ins chaos stürtzen. letztendlich würde es die USA deutlich härter treffen als china

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Was soll an dem Kerl doof sein? Hat ne durchaus legitime Deduktion geliefert.


    Nun, ich gucke mir das bestimmt nicht noch einmal an.
    Aber was mir spontan noch einfällt:


    1. Was hat "Drohnenpolitik" damit zu tun, ob jemand ein Demokrat ist?
    2. Warum muss Russland die ganze Krim besetzen, wenn es doch nur seinen wichtigen Hafen schützen will?
    3. Why the fuck sollen deutsche Medien "gelenkt" sein von Washington?
    4. Länder, die die Dollar-Ölpreisbildung unterminieren, werden von den USA als Feinde gesehen und "plattgemacht". Ist es nicht eventuell anders herum?
    5. Wieso werden hier Putin und Janukowitsch verteidigt?
    6. Wieso verliert der Typ nur kein Wort über die machtvolle ukrainische Oligarchie und die Faschisten, die die Protestbewegung unterwandert haben?
    7. Weil Springer und der SPIEGEL angeblich nur noch reine Propaganda verbreiten, gibt es hierzulande also so gut wie keine vernünftigen Medienberichte mehr?
    8. Was wäre denn die Alternative für Europa zu russischem Öl und Gas? Es gibt keine. Warum sollten die USA also gegen diese Wirtschaftsverbindung ankämpfen?



    Der Typ redet allen Ernstes davon, dass in Deutschland wieder Rassenhass gegen Russen geschürt wird. Er behauptet, die USA wollten einen Krieg zwischen EU und Russland. Er nimmt es sich heraus, komplett außerhalb des Themas gegen Israel zu schießen. Er meint, die USA führten permanent Kriege, und bezeichnet jeden US-Auslandseinsatz als Krieg.
    Und so weiter ...




    Zitat

    Original von Mr.Bombastiko


    Geiler Scheiß, wenn schon bitte


    Nein, ziemlich ziemlich beschissener Scheiß, sorry.
    Genauso dämlich antiamerikanisch und antisemitisch wie dieser unsägliche Ken.
    Wobei das mit dem Bären ja schon fast lustig ist ;)

  • Worum es hauptsächlich geht, ist ein wirtschaftlicher Interessenkonflikt zwischen EU und Russland.
    Die EU möchte u.A. mit der Ukraine eng wirtschaftlich zusammenarbeiten, und Janukowitsch wurde zuletzt zur Ratifizierung eines Assoziierungsabkommens gedrängt.
    Putin wiederum möchte eine "Eurasische Union" als Gegengewicht zur EU etablieren, und so machte Russland deutlich, dass ein solches Abkommen nicht tolerierbar wäre.
    Die machtvollen wirtschaftlichen Eliten der Ukraine, mit denen Russlands vergleichbar, sind auf vernünftige Beziehungen zu beiden Seiten angewiesen; in eigenem wirtschaftlichen Interesse. Eine zu große Annäherung an eine Seite brächte wiederum Nachteile.
    Die Protestbewegung definierte sich als proeuropäisch, weshalb auch hierzulande so positiv berichtet wurde.
    Auch begannen sich Teile der Oligarchie und der Opposition zu verbünden, weshalb u.A. die gewalttätigen Proteste insgesamt nicht sehr repressiv angegangen wurden.
    In der gegenwärtigen Krimkrise hat Russland natürlich viel zu gewinnen; zumal ein großer Teil der dortigen Bevölkerung ja (pro)russisch ist. Es wird wohl auf eine Abspaltung der Krim hinauslaufen, da die EU hier zähneknischend einstecken muss.
    Ein offener Krieg ist absolut keine Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!