Russland und USA (Ukraine)

  • Finde das alles sehr beängstigend. Kann mir jetzt zumindest ein bisschen vorstellen, wie sich der kalte Krieg angefühlt haben muss. Ich rechne jetzt zwar nicht mit Atomraketen, aber die ganze Scheiße könnte schon ziemlich eskalieren.


    Ukrainische Soldaten haben ein Ultimatum bis früh um 4 MEZ, laut ukrainischem Nachrichtendienst. Laut dem russischen Verteidigungsministerium stimmt das aber nicht.


    Dann gibt es noch zig Propagandanachrichten von der Krim, wie angeblich 1000e ukrainische Soldaten überlaufen. Wird gleich wieder von Tweets von Leuten vor Ort widerlegt.
    Ich würde ja glauben, dass bei so einer Spannung einige (sogar viele!) überlaufen, aber doch keine gesamten Stützpunkte. Wer kauft denen den Scheiß denn ab.


    Zum Thema USA gab es einen Tweet:


    Zitat


    On Russian TV, Obama is portrayed as a blood thirsty warmonger; on Fox News, a defanged weakling. On both he's at fault for Ukraine crisis.


    Ich verstehe nicht ganz, wie Obama da jetzt so exzessiv was damit als Auslöser zu tun haben soll. Auf die eine oder andere Art. Ich weiß allerdings längst nicht alles, also kann mich jemand aufklären - oder ist das nur Müll?

  • Naja den USA ist es schon sehr wichtig,dass die ganzen ex Sowjet Länder auf ihrer Seite sind(Siehe Lettland,Litauen,Estland),natürlich gibts dann schnell Verschwörungstheorien von russischer Seite,wenn jemand der Pro Russland eingestellt war gestürzt wird
    Die sagen dann halt gerne,Amerika hat das eingeleitet
    Ob das stimmt weiß man nicht,aber ich verstehe halt auch nicht wieso ich,wenn ich Ukrainer wäre,lieber mit dem 20 000 KM entfernten Amerika kooperieren würde,als mit mehr oder weniger Brüdern die gleich neben mir sind
    Aber aufjedenfall kann ich verstehen was Putin macht,man hat nicht gerne so ein großes Land gegen sich vor allem wenn es dann Nachbar ist
    Wenn dann die Ukraine noch in die EU käme oder in die Nato wäre das wohl zu viel des guten

  • die russen werden es nicht zulassen, dass die amerikaner ein zweites libyen abziehen.
    bin da auf russlands seite.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Zum Thema USA gab es einen Tweet:


    Das ist Bullshit. Verfolge parallel noch die Russischen Nachrichten um mir ein Gesammtbild davon zu machen und von Obama ist da gar nicht die Rede. Der mischt sich doch eh nicht ein.
    Wenn die Ukraine klug ist, wird sie den Krim aufgeben. Es war immerhin ein Geschenk von Chruschtschow, dem alten Glatzkopf, aus welchem Grund auch immer.
    Wenn der Westen und die Ukraine gedacht haben, dass RUssland einfach so ihre Schwarzmeerflotte abgeben, dann sind sie ziemlich dumm und sollten nicht mehr in der Politik mitmischen.
    Ich hoffe, dass jeder Politiker weiß, was ein Kriegsfall für alle bedeuten würde. Dann würde vom Krim nicht mehr viel übrig sein, Russland würde gewinnen und sich gleich den ganzen Osten der Ukraine unter den Nagel reißen (der Wirtschaftsmotor der Ukraine wohlgemerkt).


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Ich bin auf gar keiner seite aber wie die Medien hierzulande über die Ukraine berichtet ist schon sehr bedenklich.Alles nur US Propaganda.


    Und für die Verschwörungstheoretiker unter euch kann ich zu dem Thema Alois Irlmaier vorschlagen :thumbup:

  • niemand macht krieg gegen russland, die ukraine wird da alleine sein.


    als ob die nato oder sogar die uno irgendwas gegen eine weltmacht mit massig atomwaffen/ eine uno-vetomacht machen würde. die eu ist abhängig von russischem gas, amerika kann sich selbst stellvertreterkriege, etc, nicht mehr leisten.


    zwei möglichkeiten: entweder wird ne marionettenregierung der russen die ukraine übernehmen, oder die ukraine wird im bürgerkrieg untergehen und die krim (und pipelines) von russland besetzt bleiben (dank sewastopol/ gasexporten). ich denke das erstere (mit ähnlichen attacken gegen das volk wie in syrien) ist das wahrscheinlichere. das ukrainische volk wird gegen die eigene regierung kämpfen und die ukraine zu einem europäischen entwicklungsland unter russischem einfluss werden.


    niemand wird einer wirtschaftl. eher unbedeutenden ukraine gegen eine macht wie russland helfen. das einzig wichtige in der ukraine sind die gaspipelines, deswegen interessiert sich auch die eu für die sicherheitslage da. russland wird sich aber darum kümmern und die eu wird wieder glücklich sein.


    e/ 3te möglichkeit: die offizielle regierung der ukraine erkennt russland auf der krim an und das volk revoltiert. russland hat dann allerdings völkerrechtl. anspruch auf die krim. das volk würde dann evtl. die regierung stürzen - wenn nicht, gibts aber mindestens bürgerkrieg.

  • ukraine soll einfach de krim an russland abgeben und gut is
    der großteil der bevölkerung auf der halbinsel is eh prorussisch
    außerdem is dort ja eh am 30. märz abstimmung, ob man bei der ukraine bleibt oder nich


    wär sinnlos, wenn usa usw. dort jetz eingreifen...

  • Zitat

    Original von OneFallsRich
    ukraine soll einfach de krim an russland abgeben und gut is
    der großteil der bevölkerung auf der halbinsel is eh prorussisch
    außerdem is dort ja eh am 30. märz abstimmung, ob man bei der ukraine bleibt oder nich


    wär sinnlos, wenn usa usw. dort jetz eingreifen...


    Sinnlos ist es, eine Halbinsel zu überfallen, die einem in einem Monat auch völkerrechtlich gehören könnte. Da spielen halt auch noch wirtschaftliche Interessen rein.

  • Zitat

    Original von fritz_coke
    Das ist klar....aber es gibt schon einige die den Krieg gegen die Russen für sich entscheiden würden...zumindest wenn die NATO zusammen agieren würde.


    Auch wenn die Nato zusammen agieren würde, wäre die Opferzahl einfach viel größer als mit nem "einfachen" Bürgerkrieg, und der Krieg würde sicher nicht in der Ukraine bleiben.
    Mal ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Konsequenzen.
    Oder eine Supermacht die sich bis jetzt ganz bedeckt gehalten hat schaltet sich noch ein wenn alle geschwächt wären.



    Das hört sich jetzt etwas dumm an und egoistisch aber man sollte das alles glaube ich mal etwas nüchterner betrachten und vielleicht sogar so weit gehen dass die Menschen in der Ukraine einfach klassisch Pech gehabt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!