Oscars 2014

  • Zitat

    Original von RabulRocky
    naja also keine spannung bei gravity, da muss man schon echt halbherzig geguckt haben, oder in schlechter quali gestreamed oder so


    mich haben die szenen teilweise so mitgenommen, dass ich die zehen hochbiegen wollte und mich verkrampft hab :D


    Bist du gekommen?

  • Zitat

    Original von DerJuror


    Du scheinst nicht in der Lage sein eine andere Meinung als deine zu akzeptieren, kann das sein?
    Solltest dich dann nicht in so einem Forum aufhalten, nur so als Tipp.


    ich akzeptiere auch andere sprayer
    aber ich bin der einzige player

  • >2014
    >Oscars ernstnehmen


    Spätestens seit 2011 als Inception, Black Swan und The Social Network gegen The Kings Speech in Bester Film verloren haben dürfte die Veranstaltung doch keiner mehr als maßgebend betrachten


    War trotzdem ganz lustig gestern dank Ellen DeGeneres

  • Zitat

    Original von DerJuror
    Ich fand Gravity einfach nur schlecht.
    Es hat sich trotz der tollen Bilder keine Spannung aufgebaut und die ganze Handlung war vorhersehbar.


    Der Film hat ja auch keinen Oscar für Spannung oder Handlung bekommen, sondern für Ton, Musik, Effekte, Schnitt, Kamera und Regie. Da wüsste ich gerne, welche der Bereiche du als schlecht gemacht empfandest und welcher Film unter den jeweiligen Nominierten der einzelnen Kategorien, deiner Meinung nach, besser war? Kamera hast du mit "tolle[n] Bilder" ja anscheinend schon beantwortet. Zur Regie lass dir noch sagen, dass dieser Bereich weit mehr ist als nur der Eindruck des fertigen Films. Es bedarf einer riesigen Leistung als Regisseur, seinen Schauspielern bei den Dreharbeiten ein komplettes Weltall zu illusionieren, sie punktgenau zu führen und dabei noch alles unter Kontrolle zu haben.
    Oder hast du dich mit "schlecht" etwa falsch ausgedrückt und meinst einfach nur das bloße "nicht gefallen"? Und ja, dass macht einen Unterschied. Da ich aber erst einmal von deinen gut durchdachten Worten ausgehe, da du dich hier gerne einbringen möchtest, solltest du deine Aussage schon begründen, damit sie nicht völlig haltlos wirkt. Meintest du aber doch Zweitens, dann entschuldige, denn das wäre reine Geschmackssache, benötigt keiner Rechtfertigung und hat alles andere als mit dem Academy Award zu tun.


    ediT:


    Zitat

    Original von Mc Baroth
    Verstehe die Wahl nicht... Fand gravity scheiße und Leo hätte auf jeden fall einen verdient gehabt für seine leistung


    Du hast genau das selbe Problem wie "DerJuror".

  • Was heult ihr rum? Wolf of Wallstreet war doch nur ne Mittelklasse Schauspielleistung von DiCaprio.


    Morgan Freeman hat auch nie einen für ne Hauptrolle gekriegt und ist trotzdem der beste Schauspieler überhaupt.


    Wenn DiCaprio schon für Shutter Island keinen kriegt, wird er nie mehr einen bekommen.


    redfish
    Das stimmt so, dass 127 Hours oder Black Swan den nicht bekommen hat 2011, ist ne Schande.


    e:
    Oder Avatar gegen Tödliches Kommando verliert, den Preis kann doch niemand mehr ernst nehmen.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Was heult ihr rum? Wolf of Wallstreet war doch nur ne Mittelklasse Schauspielleistung von DiCaprio.


    bullshit.


    Zitat

    Original von Kaizor
    Wenn DiCaprio schon für Shutter Island keinen kriegt, wird er nie mehr einen bekommen.


    er hätte schon für departed einen kriegen müssen, aber nö, departed räumt (verdient) als bester film und alles ab aber leo wird stattdessen für blood diamond nominiert und kackt natürlich gegen forest whitaker in der letzte könig von schottland ab (er ist ein geiler schauspieler, aber den film hab ich nie gesehen und wahrscheinlich hat er den oscar auch nur bekommen, weil er schwarz ist, no front). blood diamond war auch ein guter film, keine frage... aber bitte. und der größte witz ist, da du den film gerade ansprichst, dass shutter island nicht mal nominiert war, für gar nix. und warum nicht? weil er anderhalb monate zu spät in die kinos kam...


    naja... matthew mcconaughey hat schon zu recht gewonnen, dallas buyers club ist ein top film...


    trotzdem bin ich traurig. auch darüber, dass jennifer lawrence keinen bekommen hat. aber die ist ja noch jung... ihre zeit wird kommen.


    ps: scorsese + de niro oder dicaprio ist und bleibt die geilste combo.


    /edit: richtig gekotzt hätte ich, wenn sandra botox auch noch beste hauptdarstellerin für den computer-film kassiert hätte

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Was heult ihr rum? Wolf of Wallstreet war doch nur ne Mittelklasse Schauspielleistung von DiCaprio.


    Aha.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von djxcz
    er hätte schon für departed einen kriegen müssen, aber nö, departed räumt (verdient) als bester film und alles ab aber leo wird stattdessen für blood diamond nominiert und kackt natürlich gegen forest whitaker in der letzte könig von schottland ab (er ist ein geiler schauspieler, aber den film hab ich nie gesehen und wahrscheinlich hat er den oscar auch nur bekommen, weil er schwarz ist, no front).


    dann guck ihn dir doch einfach mal an anstatt so ne peinliche scheiße von dir zu geben

  • Fight Club hat auch nie einen bekommen, nur 1ne lahme Nominierung, eig. ist dieser ganze Oskarquatsch doch sowieso sinnlos.


    Und ich bin btw. ein riesen DiCaprio Fan, aber in der Wolf of Wallstreetrolle ist er doch eher blass geblieben, wie zuletzt in seinen 2 anderen Rollen in Great Gatsby und auch Django.


    Er kann deutlich mehr, wenn er den Oskar will, muss er wieder so wie in Inception, Shutter Island oder auch Departed spielen und schon hat er einen bei der im momentigen Konkurenz.

  • Schade für Leo. Ein wirklich großartiger Schauspieler, aber die Konkurrenz war halt auch sehr stark. Hat schon alles seine Richtigkeit, mMn.



    12 years a slave, american hustle und wolf of wallstreet haben mir sehr gut gefallen. Gravity war nicht so mein Fall.


    PS: Wie heißt der neue Film von/mit Mads Mikkelsen? Den wollte ich noch gucken.




    e: Ich hätte gern Sex mit Jennifer Lawrence. Und mit Emma Watson. Und Ellen Page. Jo.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von klatxt
    dann guck ihn dir doch einfach mal an anstatt so ne peinliche scheiße von dir zu geben


    nö. und man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen.


    Zitat

    Original von Kaizor
    Fight Club hat auch nie einen bekommen, nur 1ne lahme Nominierung, eig. ist dieser ganze Oskarquatsch doch sowieso sinnlos.


    jo... edward norton hätte auch einen verdient gehabt, aber dann doch eher für american history x. oder dachtest du an brad pitt?


    Zitat

    Original von Kaizor
    Und ich bin btw. ein riesen DiCaprio Fan, aber in der Wolf of Wallstreetrolle ist er doch eher blass geblieben, wie zuletzt in seinen 2 anderen Rollen in Great Gatsby und auch Django.


    Er kann deutlich mehr, wenn er den Oskar will, muss er wieder so wie in Inception, Shutter Island oder auch Departed spielen und schon hat er einen bei der im momentigen Konkurenz.


    great gatsby fand ich jetzt auch nicht so überragend, aber in wolf of wallstreet fand ich seine leistung doch schon sehr stark.

  • Zitat

    Original von j1m


    Gravity hat eine tolle Kamera, die tolle Bilder einfängt und auch die Optik/Aufmachung etc. ist wirklich gut, aber der das wars dann auch schon. Demnach ist der Film definitiv nicht großartig, vor allem sind Bullock und Clooney für mich dort totale Fehlbesetzungen


    also ich fand den film genial und die beiden waren sicher keine fehlbesetzung. bin allerdings science fictionfan. den konflikt mensch vs lebensfeindlicher weltraum gab es sicher schon in ein paar filmen, aber nirgendwo war er so glaubwürdig und visuell ansprechend umgesetzt. ist für mich auch einer der wenigen filme die man sich unbedingt in 3d anschauen sollte

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Und ich bin btw. ein riesen DiCaprio Fan, aber in der Wolf of Wallstreetrolle ist er doch eher blass geblieben


    Kann ich gar nicht nachvollziehen.


    Bei Gatsby - Ja. Aber den Jordan Belfort habe ich ihm 1A abgenommen.


    Wenn er nur "mittelmäßig" geschauspielert hat klingt das irgendwie so, als hätte er irgendwie schauspielerisch ab und zu kleine Dinge gemacht, die inkonsistent mit dem Charakter wirken, aber ich hab da jetzt nichts diesbezüglich in Erinnerung.


    Er wirkte wie ein hyperdekadenter, unmenschlicher und turbokapitalistischer Börsenmakler und hat der Rolle sehr viel Farbe verliehen. Was hätte er sonst machen sollen? Den Willy Wonka geben?

  • Zitat

    Original von Lastimpact


    Der Film hat ja auch keinen Oscar für Spannung oder Handlung bekommen, sondern für Ton, Musik, Effekte, Schnitt, Kamera und Regie. Da wüsste ich gerne, welche der Bereiche du als schlecht gemacht empfandest und welcher Film unter den jeweiligen Nominierten der einzelnen Kategorien, deiner Meinung nach, besser war? Kamera hast du mit "tolle[n] Bilder" ja anscheinend schon beantwortet. Zur Regie lass dir noch sagen, dass dieser Bereich weit mehr ist als nur der Eindruck des fertigen Films. Es bedarf einer riesigen Leistung als Regisseur, seinen Schauspielern bei den Dreharbeiten ein komplettes Weltall zu illusionieren, sie punktgenau zu führen und dabei noch alles unter Kontrolle zu haben.
    Oder hast du dich mit "schlecht" etwa falsch ausgedrückt und meinst einfach nur das bloße "nicht gefallen"? Und ja, dass macht einen Unterschied. Da ich aber erst einmal von deinen gut durchdachten Worten ausgehe, da du dich hier gerne einbringen möchtest, solltest du deine Aussage schon begründen, damit sie nicht völlig haltlos wirkt. Meintest du aber doch Zweitens, dann entschuldige, denn das wäre reine Geschmackssache, benötigt keiner Rechtfertigung und hat alles andere als mit dem Academy Award zu tun.


    Die Oscars hat der Film zurecht erhalten.
    Ich habe in meine Aussage falsch formuliert, natürlich ist nicht der ganze Film schlecht, mit einer schlechten Story kann aber kein Film gut sein.
    Ich kann mich noch gut an die ersten Minuten des Films erinnern, in denen eine lange Zeit ohne Schnitt gearbeitet wurde. Ist mir vorher nie so aufgefallen als Stilmittel und war auch toll eingebracht, aber so etwas begeistert mich nicht 120 Minuten oder wie lang der Film auch immer war.
    Aber danke dass du mich auf meine doch schon haltlose Meinungsäußerung aufmerksam gemacht hast, schreibe normalerweise auch lieber längere Texte/Begründungen, allerdings ist mir in diesem Forum aufgefallen, dass lange Texte wenig Beachtung kriegen..
    Ist mir eigentlich auch lieber, man kann ja so wie du nachfragen wenn man gerne genaueres über die Meinung eines anderes wissen will :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!