Stimme fehlt

  • Zitat

    Original von Probiotikk
    lauter rappen,viele rapper rappen weniger,sonder schreien
    viel mehr:


    Lauter Rappen ist nicht das selbe wie druckvoll Rappen. Man kann sehr wohl leise und druckvoll rappen, natürlich mit dem Vorteil mehr Luft über zu haben.


    Beim Rest stimme ich dir aber zu

  • Du hast kein Gefühl für Atmung und Betonung. Das musst du noch sehr lange üben. Bist echt noch am Anfang. Rappen tut man am besten aus dem "Bauch heraus" genauso wie singen. Alles andere wäre Sprechstimme - wie bei deinem Track auf deiner Page.

  • Auch wenns schon ne Weile her ist, ich ja nen Gelbstern-Noob-Kiddie bin und keinen Plan von Rap habe, hat es mir sehr geholfen 2-3 Mal die Woche einfach irgendwelche Songs mitzurappen. Natürlich auch mit vollem Einsatz, egal ob es Nachbarn, WG-Partner oder sonst wer hört und nach der Zeit wirst du schon selber merken, dass du einfach routinierter wirst, sofort herauszufinden, wie du deine Stimme richtig einsetzen kannst. Ich habe am Anfang immer den Fehler gemacht, dass ich kein Vertrauen in meine eigene Stimme hatte, weil es mir genau so ging, wie dir und vielen anderen auch, aber das legt sich mit der Zeit. :king:
    Wie schon weiter oben erwähnt, musst du deine Stimme wie ein Instrument sehen und das kann man nun mal nur gut spielen, wenn man viel übt und viel Zeit investiert, aber letztendlich lohnt sich sowas immer.
    Man darf sich halt nur nicht von Idioten runterziehen lassen, die dir nicht die Propz dafür geben, dass du die Eier hast, das so zu machen wie du willst, sondern von vornherein nur versuchen dich schlecht zu machen, gerade weil du noch nicht so routiniert bist. :D
    Bleib dran, niemand fängt auf Kolle-Niveau mit dem Rappen an. :pat:

  • Am besten du trinkst Tee beim recorden, in einer angenehmen Wärme, heißer wirkt sich wieder negativ aus. Wenn du merkst, dass deine Stimme an Druck verliert, dann mach lieber eine Pause und setze es ein paar Std später fort. Wichtig ist auch einfach mal das Rauchen sein zu lassen an dem Tag (falls du das tust). Das sind mehr so "Hausfrauentipps", was viel wichtiger ist... üben. Übe deinen Text, rappe ihn schon Tage davor ein, wenn du grad eine freie Minute hast. So merkst du sehr schnell, was nicht ganz passt.. kannst den Text gegebenfalls noch anpassen, Betonungen verfeinern usw... Sodass die Lyrics beim recorden allerhöchstens noch zur Orientierung dienen und du ihn eigentlich schon auswendig kannst. Dann ist es auch direkt One Take. Ich nehm dann immer gleich 5 Takes hintereinander auf, schau dann welcher mir besser gefällt. Gefällt mir keiner dann wieder 5 Takes. Solang bis ich eine Aufnahme hab die ich behalte. Die Zweitbeste kannst dann gleich als Double nehmen. Kannst dir natürlich auch die Mainspur aus den unterschiedlichen Takes zusammen cutten, wenn du dir die Arbeit machen willst oder gleich aller 4 Lines ne neue Aufnahme starten, wenn du willst dass deine Session aussieht wie ein Puzzle. Umso besser das Rohmaterial ist, umso weniger Arbeit hast du in deiner DAW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!